Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 15:14
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo an Alle

Mir gehts nach dem heutigen bewegten Morgen sehr gut.
Ich durfte heute morgen um 8.00 anrufen, um zu fragen wie der MRT Bericht aussieht. 08.01 Uhr habe ich angerufen und mein Gastrologe meinte, im MRI Bericht stehe etwas von einem Defekt in der Schleimhaut, aber ich hätte einen Termin bei ihm und dann würde er schauen. Er hat an meiner Stimme gemerkt, dass ich gleich die Schraube mache und gemeint, er schaue ob der Termin vorverschoben werden kann, sie würden nochmal anrufen. Keine 30 Min. später hat das Telefon geläutet, jemand hätte abgesagt, ob es mir möglich sei gleich zu kommen.

So und nun habe ich die proktologische Untersuchung hinter mir und man sieht keinen Schleimhaut defekt, es sieht alles gut aus.
Er hat noch mit dem Radiologen gesprochen und meinte, es sei alles okay, sie seien nicht ganz sicher gewesen. Lymphknoten ect. alles unauffällig!

So und jetzt habe ich für mich entschieden, dass ich vom Thema Krebs etwas Abstand nehmen muss, denn ich steigere mich in etwas hinein und sehen mich schon im Sterbebett voller Metas. Mein Kopf macht dann mit mir was er will und ich werde unausstehlich.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und dass ab sofort alles planmässig verläuft, aber vorallem wünsche ich allen Gesundheit und selbstheilungskraft die die Therapie unterstützt.

Tschüss
life
Alt 02.09.2011, 22:50
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Ich hoffe, Ihr habt auch ein wenig Sonne so wie wir im Norden.
Dann wird die Stimmung ja gleich ein wenig besser.

Mein nächster Kontrolltermin kommt auch langsam näher und ich werde auch zunehmend unruhiger. Sind noch ein paar Tage bis zum 19.9.2011.

Wird wohl immer so bleiben,dass man vor jedem Kontrolltermin das schlimmste befürchtet. Wenn alles ok ist am 19.09., soll ich wohl nur noch halbjährlich zur Kontrolle.

Liebe Grüße
Hans
Alt 03.09.2011, 12:47
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu ihr Lieben

Life das ist ja Super gelaufen bei dir ich freu mich richtig für dich mit
Ich warte eigentlich auf die letzte Untersuchung was sie gemacht hatten bei der Endo.zwar hatte mit der Arzt der es gemacht hat gesagt das alles okay ist,aber du weißt ja man wartet immer doch die endgültige Aussage ab wenn alles zusammen da ist.Man macht sich immer eigentlich selbst beklopt.

Hilde das Wetter soll heute ja noch mal so schön blieben also ab raus in die Sonne!

Hans bis zum 19.sind es ja noch ein paar Tage ich drück dir die Daumen ist doch klar!
Genieß jetzt erst mal noch das schöne Wetter.Was machen deine Schäfchen? Hast du ihnen schon das dicke Fell geschoren?

Yves ich hoffe du hast dich einigermaßen erholt vom ersten Schreck,hast du beschwerden vom Port? Ich drück dir die Daumen für Montag!

Euch allen ganz liebe Grüße
Meli
Mia wie geht es dir denn? Ich denk an dich!
Alt 04.09.2011, 11:40
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,
life, das ist einfach nur schön so was zu hören. Ich hoffe, du findest den Abstand zum Thema " Krebs". Wäre zu wünschen.
Meli, gestern war das Wetter so toll, dass ich sogar ins Freibad konnte. Beim Schwimmen kann ich mich am ehesten entspannen. Kopf unter Wasser und in sich rein - hören ist für mich Entpannung pur.
Yves, dir wünsch ich alles erdenklich Gute für morgen, nach einem solchen Start kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Aber wo lebst du, dass du an einen Strand gehen kannst. Vom Sand zwischen den Zehen träum ich seit Mai 2009.
Allen ein schönes Restwochenende
Hilde
Alt 05.09.2011, 18:38
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer

Ein liebes Hallo an euch alle

Danke für eure Worte und Verständnis!!

Hans Dir wünsche ich für den Kontrolluntersuch alles Gute und lass dich vorher nicht verrückt machen Ich weiss, ist leichter gesagt als getan, aber danach nur noch halbjährlich ist doch schön.

Meli dich drücke ich einfach mal ganz fest und wünsche dir einen super guten Endbericht.

Yves für deine nächsten 6 Wochen, die ja heute gestartet sind alles, alles Gute, das packst du mit links

Hilde, dir drücke ich ganz fest die Daumen für die nächsten Untersuchungen und ist es nicht so, dass nach der Bestrahlung und Chemo der CEA Wert erhöht sein kann?? Das habe ich gefunden:Falsch positive Werte von Tumormarkern sind die Folge von: benignen
Erkrankungen z.B. Entzündungen, Schwangerschaft (z.B. AFP, HCG), Zellschädigung
nach Radio- oder Chemo-Therapie, Raucher (z.B. CEA).

@Mia wie geht es Dir??????

Ganz liebe Grüsse
aus der Schweiz
life
Alt 06.09.2011, 10:52
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure netten Begrüßungsworte.
Yves, das ist ja wenigstens etwas, wenn es jetzt ganz gut geht. Ich hoffe für dich, dass es so bleibt.
Ich wohnen mitten Deutschland, an der Grenze Westerwald/Siegerland in Rheinland Pfalz. Bis zum nächsten Strand schon ein gutes Stück.
Life, dass die Blutwerte dadurch erhöht sein können weiß ich. Nur waren sie direkt nach der Chemo und Bestrahlung in Ordnung. Die Ärzte haben auch gesagt, dass völlig gesunde Menschen auch schon mal solche Werte hätten, wenn man sie untersuchen würde.
Aber wenn dann mein Onkologe sagt: " Machen Sie sich mal keine Gedanken. Das kann alles harmlos sein. Aber: Innerhalb einer Woche macht er mir Termine für Koloskopie, CT, MRT Ultraschall und eine Besprechung mit einem Proktologen und Chirurgen, dann weiß ich nicht wie harmlos das sein soll. Einerseits ist es toll, dass man sich so um mich kümmert, aber es macht mir halt auch ein bisschen Angst. Und dann die Kontrolle im 8 Wochen Takt...Da komme ich ja gar nicht mehr zur Ruhe.
Aber ihr wisst ihr ja wie das ist.
Euch allen eine schönen Tag
Hilde
Alt 06.09.2011, 13:03
asj asj ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Manche Menschen laufen mit überhöhten Werten herum und sind kerngesund. Andere, wie ich, tragen eine tickende Zeitbombe spazieren und der CEA ist völlig unauffällig. Wenn der CEA-Marker aussagekräftig wäre, gäbe es die ganzen Untersuchungen ja nicht.
Also mach Dich nicht verrückt, es wird schon alles glattgehen!

Alles Gute!
Antwort

Lesezeichen