![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
@chasy
Habe meine AHB auch vom hiesigen Klinikum organisieren lassen War selber viel zu sehr "durch den Wind". Hatte aber eine tolle Sachbearbeiterin (oder wie das Neudeutsch so unschön heißt "Case Managerin"). Die 1.REHA hat dann mein Hausarzt eingeleitet. Auf die 2. REHA habe ich verzichtet (mit Genehmigung meines Rentenversicherungsträgers, der mir dankenswerter Weise 100% EU bis zum Eintritt in die Altersrent spendiert hat. @Ursa (altes Schlachtross) In Bad Rappenau ist auch eine Orthopädie angegliedert (hatte ich das in der PN nicht erwähnt?). @all Habe mir offenbar eine satte Blasenentzündung gefangen (keine Ahnung, wie) mit Blut im Urin. Wer hat Tipps ohne Antibiotika? Oder komme ich nicht 'drum 'rum, wenn ich nächsten Sonntag nach Ägypten will? Schöne kommende Woche, mywu |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mywu,
Blasenentzündung ist eine üble Geschichte, wenn man "vorbelastet", z.B. chronisch krank ist oder ein geschwächtes Immunsystem hat. Ich glaube, Du kommst um Antibiotika nicht herum, da im ungünstigsten Falle die Blasenentzündung zur Nierenbeckenentzündung mutieren kann (*seufz* ...ich weiß, wovon ich spreche). Da werden "Hausmittelchen" wie Blasentee, Wärmflasche usw. wahrscheinlich nicht mehr ansprechen. Dir gute Besserung und falls wir uns nicht mehr lesen: Einen schönen Urlaub. Beste Grüße, Anhe
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mywo,
gegen Blasenentzündung hat mir meine Frauenärztin Cystinol akut Dragees gegeben,kosteten damals (2001) 19,98DM 60 Stück. Da es kein Antibiotikum ist, gibt es sie bestimmt auch ohne Rezept in der Apotheke.Trotzdem ginge ich zum Doc, du willst doch nicht den Urlaub gefährden Sauf bis Dir der Tee über ist und zieh Wollsocken an. Gute Besserung LIZ PS ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Einen guten Morgen,
mywu : Was machst Du? Werde gesund, damit Du den Ägyptenurlaub genießen kannst. Einen guten Wochenanfang Euer Boebi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mywu, bin ja durch meinen ehem. Beruf vorbelastet, habe sozusagen jahrelange Berufserfahrung von "leicht" bis "ganz sehr aua", was Blasenentzündung angeht. Mein Rat: nicht gleich mit dem Antibiotika-Hammer
![]() ![]() Das Blut sollte dann schon am nächsten Tag weg sein. Die Schmerzen werden Dich leider ein paar Tage länger begleiten ![]() Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung! Allen anderen natürlich auch eine gute Woche (Sorry, bin in Eile ... und schon wieder weg ... ![]() Liebe Grüsse Elisa Geändert von Elisasgirl (05.09.2011 um 07:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde.
elisa verzeih mir bitte, dass ich da widerspreche. als erstes hilft nur der gang zum arzt. der macht einen urinstatus und eine urinkultur. für beide untersuchungen muss man lediglich urin abgeben. nur so kann man zunächst feststellen, ober eine blasenentzündung vorliegt. wie hier bereits erwähnt kann eine blasenentzündung aufsteifen und eine nierenbeckenentzündung oder eine nierenentzündung werden. im allerschlimmsten fall, den ich hier nicht an die wand malen will, eine urosepsis. daher wird bereits nach dem urinstatus ein antibiotikum verorndnet werden müssen, weil damit nicht zu spaßen ist. daneben ist viel trinken natürlich richtig, tees, die gut treiben, weil das böse aus dem körper muss. warme bäder, die das bakterienwachstum noch anheizen würde ich in keinem fall machen und womöglich auch noch in dem bakteriensud in einer wanne sitzen. wenn bereits blut abgeht, wird eine blasenspiegelung wahrscheinlich. ist nicht so angenehm aber machbar. bitte entschuldige elisa, wenn ich dir da einmal widerspreche, aber ich habe bereits patienten mit nierenenzündung gesehen und damit ist wirklich nicht zu spasssen. mywu also bitte erst und so schnell wie möglich zum urologen oder frauenarzt. liebe grüsse an alle atlan
|
|||
|
|||
![]()
Einen guten Wochenstart wünsche ich allen
![]() @boebi - ich habe mir ja den ganzen Thread schonmal durch gelesen, fand damals schon die Pros und Contras für eine Reha allein / zu zweit sehr interessant ![]() @Hilla - danke dir für deine Erfahrungen! Wird alles gesammelt für eventuell später mal anstehende Reha. Gibt es in Tecklenburg ein gutes logopädisches Angebot? @chasy - kann ich nachvollziehen, dass man für einige Anwendungen erst "bereit" werden muss. Zum Beispiel machen in vielen Fällen ja wohl Lymphdrainagen erst ne Weile nach der OP Sinn. @mywu - gute Besserung! |
![]() |
Lesezeichen |