![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andrea
Ärgerlich mit deinen Problemen.Bei mir war es ähnlich am Anfang.Da bin ich auch im Krankenhaus behandelt worden.Das war ein ewiger Hickhack mit den Überweisungen die man immer braucht.Vom Hausarzt zum Onkologen,vom Onkologen ins Krankenhaus.Eine Katastrophe.Und dann habe ich nur für die Chemo fast den ganzen Tag gebraucht.Dann habe ich mir eine Onkologische Praxis in der Nähe gesucht.Hausarzt fragen oder Internet.Dort sind zwei Onkologen tätig,und verabreichen mir die Chemo.Nach spätestens zwei Stunden bin ich wieder auf dem Weg nach Hause.Bestahlung war im Krankenhaus,in einer angeschlossenen Strahlenabteilung. Wie gesagt:Onkologische Praxis suchen ,Und der lässt sich deine Unterlagen aus dem Krankenhaus kommen und dann läuft alles automatisch. Und wenn du ein neues ct,oder irgendwelche andere Untersuchungen brauchst,wird alles von da veranlasst.Meiner Meinung nach der beste und einfachste Weg. Ich wünsche dir nur das Beste und das du alles schnell auf die Reihe bekommst und behandelt wirst.Nur keine Panik. Der Tumor ist über Monate oder vielleicht Jahre gewachsen,da kommt es auf zwei oder drei Tage nicht an. Viele Grüße Ronald Und niemals den Mut verlieren ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Ja, Andrea hat recht es ist recht ruhig. Leider habe ich im Moment auch wenig Zeit, da meine Freundin zu Besuch ist und wir viel unternehmen. Morgen fahre ich noch für ein paar Tage weg. Danach werde ich mich melden und vorallem mal alles nachlesen und auf einiges sicher eingehen. Meine lieben Freundinnen und Freunde ich grüße und drücke euch alle ganz doll. Mir geht es soweit gut. Wollte mich nur kurz melden damit ihr das wißt. Allen, die in den nächsten Tagen eine Chemo oder Bestrahlung erhalten, drücke ich die Daumen, dass es gut verläuft. Euch allen alles Gute und bis bald. Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben hier im Nest ,
es wird nun wirklich höchste Zeit daß ich mich wieder einmal melde. Habe schon ein wenig schechtes Gewissen , zumal Ihr doch so lieb an mich denkt. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür . ![]() Irgendwie fehlte mir die richtige Stimmung und nur herumjammern bringt ja auch nichts. Die Tage vergehen und die Warterei, daß sich etwas ändert ist scheußlich. Immer nur diese Schmerzmittel, man wird ja nicht gerade munter und aktiv davon, hängt einfach nur so durch. Außerdem graut mir vor dem CT am nächsten Mittwoch , Ihr wisst ja alle wie das ist. Ich lese natürlich immer wieder und bin traurig daß man so wenig Hilfe leisten kann , Dazu gehört auch die Tatsache daß in der letzten Zeit so viele unseren Kreis verlassen mußten. Hilft aber alles nichts, das sage ich mir ständig vor. Und deshalb freue ich mich über den Sonnenschein der letzten Tage , der Herbst verspricht wundervoll zu werden , hoffen wir daß das Gemüt ebenfalls davon provitiert . An MChrista viele liebe Grüße und einen erholsamen Rest der Woche. komme gut nach Hause !! Liebe Christiane Dir besonders liebe Grüße , für den sehr wichtigen "Schubs" Liebe Undine viele Gedanken gehen zu Dir und Deiner Mama . Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit . Liebe Mona hast Du die Ablenkung genossen? Noch schöne, restliche Tage , bis bald , Erika ![]() ![]() Liebe Andrea ![]() für Dich wünsche ich baldige Ordnung in dieser unruhigen Situation. Leider ist es wohl so daß mit der Diagnose eine Warterei auf allen Ebenen beginnt. Nie geht etwas schnell und reibungslos, abwarten, nachfragen, die Ängste vor Ergenissen , keine Planung mehr , Arzttermine sind vorrangig , mit der Tatsache haben wir uns wohl abzufinden . Tröstlich schien mir daß man mit der zeit eine gewisse Gelassenheit an den Tag legt und viele Dinge einfach nicht mehr wichtig sind . Liebe Christel-mouse auch für Dich ein liebes Dankeschön , ich bin so froh daß es Dir so eiigermaßen geht. Was macht der Fuss ?? An Gabriele, Micha, Ron , Ulli und sämtliche Randgucks ebenfalls liebe Grüße , ich wünsche sehr es geht Euch so einigermaßen gut. Liebe Grüße Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
Danke für Euren Rat. Ich werde das so machen wie Ron. Da kann mein Hausarzt mir ja bei helfen. Zum Onkologen ,dann muß ich nicht ständig ins Krankenhaus. Die Strahlen und Chemo wird dann im Krankenhaus bei uns gemacht. Die beiden sollen auch gut zusammen arbeiten.Die Ärztin aus dem Krankenhaus wollte mich ja gestern oder heute da anmelden und mich anrufen. Hat mich ja leider wieder vergessen. Euch allen wünsche ich Euch noch einen Abend Gruß Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
heute geht es meinem Magen wieder besser. Dem Magenschutzmittel sei Dank. Dafür mache ich mir Sorgen um meine Nieren. Die Werte sind seit längerem erhöht. Normalerweise trabe ich nachts einmal zur Toilette und schlafe dann gleich weiter. Wenn ich die Chemo bekomme, schlafe ich friedlich durch und muss auch den ganzen Tag nicht sonderlich viel zur Toilette, obwohl ich viel, viel trinke. Das reguliert sich nach einiger Zeit. So richtig prickelnd ist es offensichtlich nicht, so lange Chemo zu bekommen. Auf dem Platz war ich heute trotzdem, habe grauenvoll schlecht gespielt, war aber an der frischen Luft. Liebe Erika, Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass Du dich wieder gemeldet hast. Ich habe so viel an Dich gedacht. Mit Onkodok habe ich auch über Schmerzmittel gesprochen und wahrscheinlich ist alles, was ich dazu schreibe, ein alter Hut für Dich. Wir sprachen über die Schmerzmittel in Bezug auf meinen Tod. Er sagt, dass man eine ganze Weile durchhalten muss. Bis man einen bestimmten Spiegel erreicht hat. Dann darf man sogar auch wieder Auto fahren. Ich redete von 2 - 3 Wochen. Er widersprach nicht. Was nicht heißen muss, dass meine Schätzung richtig ist. Auch von den Albträumen wusste er. Nur habe ich die schon so reichlich genug. Liebe Andrea, was für ein Krankenhaus ist das denn bloß, wo Du dauernd vergessen wirst? Ich weiß ja nicht, wie weit Du fährst, bzw. Du fahren kannst. Aber in Hamburg könnte ich Dir mehrere Adressen nennen, wo Du gut behandelt wirst. Unsere Krankheit ist lebensgefährlich, das weißt Du ja. Deshalb müssen wir sehen, dass wir die besten Ärzte unserer Region bekommen. Bettina geht sogar noch weiter und meint die besten Ärzte Deutschlands. Damit hat sie ihrem Mann das Leben gerettet. Liebe Christiane, Dank für Deinen lieben Gruß ![]() Liebe Mona, wie schön, dass Du Besuch hast. Da bist Du abgelenkt. Das tut gut. Liebe Gabriele, lieber Ron, seid herzlich gegrüßt. Ganz liebe Grüße an alle, die hier lesen und schreiben Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Danke liebe Christiane
![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Ich bin im AK Harburg. Das Krankenhaus ist wirklich Super,Die Ärzte fähig,und das Pflegepersonal ganz , ganz lieb. Ich hatte leider nur das Pech,das die erste Ärztin im Urlaub war. Mit der zweiten bin ich sehr , sehr zufrieden,aber die hatte am Tag der Tumorkonferenz frei. Deshalb ist das so gekommen. Fairerweise muß ich sagen,da wurde nichts vertuscht und alle haben sich entschuldigt. Meine Behandlung ( Kombi Strahlen und Chemo )kann dort nicht gemacht werden,weil Sie keine Strahlentherapie machen. Aber das kann bei uns in Lüneburg im Krankenhaus stationär gemacht werden. Jetzt kümmert sich mein Hausarzt darum und der ist fähig und ganz lieb. Sonst wäre ich auch nicht bei Ihm .... Ohne Vertrauen geht das jetzt auch nicht. Die Praxis hat im gleichen Haus noch ein Hospitz. Ich hoffe,das ich selbst das nie brauche,aber dadurch kennt er sich sehr gut aus. Und wenn eine OP ansteht,würde ich auch wieder nach Harburg gehen. Du siehst , meine Ärger ist verraucht...... Aber wie bestimmt bei euch allen macht das ewige Warten mürbe und die Nerven liegen blank.... Muß glaube ich noch viel lernen. Deine Antwort hat mich ganz ganz doll gefreut. Ihr seid alle so hilfsbereit... Das baut immer auf. Sei ganz lieb gedrückt Andrea ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Liebe Christel mouse mache mir blos keine dummen Sachen, die Nieren sind ja so wichtig. Wenn es Dir bischen hilft kann ich sagen daß ich jedesmal sowohl bei Chemo als auch bei Bisphosphonat immer eine Stauung habe.Alles läuft an , Knöchel, Hände ,Gesicht , außerdem habe ich das Gefühl schlechter zu atmen. Aber nach zwei Tagen geht es wieder. Der Hausarzt empfahl mir die Dosierung des Entwässerungsmittel kurzfristig zu erhöhen . Natürlich bist Du klar im Nachteil da Deine Chemo so häufig läuft u die armen Nieren sowenig Zeit zur Regeneration haben. Lieb daß Du mir diesen TIp mit dem Schmerzmittel gibst, habe es zwischeneitlich gelernt und meine Vorbehalte etwas aufgegeben. Es geht wirklich mit einem " Spegel " besser. Das Gespräch über die Zeit, wenn es nicht mehr geht,habe ich auch schon geführt und bin beruhigt daß da , auch bezügl Bewustseinsauschaltung , meinem Wunsch nachgekommen wird. Dieses Thema hatte mir zuvor schwer zu schaffen gemacht . Für das Wochenende wünsche ich Dir wieder bessere Spielerfolge, gleichwohl finde ich daß es gut ist wenn Du überhaupt spielst . Dabeisein ist alles , ja ? Bleib munter, liebe Grüße Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich war heute wieder bei meiner Selbsthilfegruppe und da hatten wir das Thema Müdigkeit auf dem Tisch. Eine von uns Frauen bekommt von ihrem Arzt Ritalin und damit super zurecht. Sie dosiert es wie sie es braucht. Wenn für den Abend was größeres geplant ist nimmt sie halt mehr, aber in Absprache mit ihrem Arzt. Auch sie ist Dauerchemopatientin, wenn auch mir einem anderen Krebs. Wäre das vielleicht eine Option für dich und deine Müdigkeit? Sie sagt es geht ihr hervorragend seit sie es nimmt. Für deine Nierchen und für dich drücke ich die Daumen das sich das irgendwie wieder gibt. Manches was kommt ist ja manchmal so nett auch wieder zu verschwinden ohne Schaden anzurichten. Ganz lieben Gruß Gabriele |
|
|||
|
|||
![]()
*winke und mich entschuldige für die störung
ich dacht mir ich klink mich in einen aktiven threat ein, vorallem da dieser echt so voll mit positivem und informativem ist - hütchen ab. denn in meinen threats schaut kaum jmd rein ![]() ich hab mal an euch leider erfahrene hasen eine frage: gibt es auch andere formen des bronchialkarzinoms die schnell wachsen? außer dem kleinzelligen? meine mum hatte heute die bronchoskopie und biopsie. es wurde zuvor gesagt es sei schnell-wachsend. aber ob kleinzeller oder nicht weiß man ja erst wenn das biopsoeergebnis nächste woche da ist. ich wüsst eben gern ob trotz dieser wachstums-schnelligkeits-aussage die chance besteht, dass es nicht kleinzellig ist!? ganz lieben gruß an euch tapfere krieger |
|
|||
|
|||
![]() Liebe " missfesch " Leider wirst Du wohl abwarten müssen was die Biopsie sagt.Niemand wird das hier beurteilen und mit : es könnte dies, das oder jenes sein ist Dir nicht gedient. liebe Grüße ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich weiß erika ..warten war nie eine stärke
![]() wäre trotzdem wissenswert ob nur die kleinzeller schnell-wachsend sind!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
einen kleinen, aber ganz lieben Gruß möchte ich Dir dalassen. Herzlich: Juliane |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel!
Geht klar! ![]() Liebe Grüße, Christiane @ alle lieben Nestler: Eine geruhsame Nacht für euch alle! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine lieben WGlerinnen,
irgendwie klappt es nicht mit meiner KK-Abstinenz!! Ich schaffe es einfach nicht, nicht vorbei zu schauen, denn ich möchte wissen, wie es Euch geht! Liebe Erika, ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte und Grüße! Ich habe an anderer Stelle gelesen, wie du von deiner Krebshistorie geschrieben hast und kombiniert mit dem, was ich in den letzten 9 Monaten mitbekommen habe, war ich wieder einmal unendlich beeindruckt von deiner Kraft und deinem unglaublichen Mitgefühlt für uns Angehörigen. Dieses Kompliment möchte ich auch gleich noch an die anderen WGlerinnen weitergeben! ![]() Liebe MChrista, ich hoffe, du wirst auch noch das Wochenende, (das doch endlich schön werden soll,) an der Nordsee verbringen und ein Shrimpsbrötchen auf unser Wohl und vor allem dein Wohl essen ![]() Liebe Gabriele, das finde ich toll, dass du zu einer Selbsthilfegruppe gehst. Ich kann mir gut vorstellen, dass das viel Kraft und Ideen bringen kann. Als ich meiner Ma davon erzählte, dass ich bei der Veranstaltung in Großhansdorf Christel, Micha und MChrista getroffen habe, (und wie schön es war, sie "live" zu treffen,) sagte sie doch glatt: "vielleicht komme ich das nächste Mal mit" ![]() Ich werde auch mal das Thema Ritalin recherchieren und die Frage versuchen zu klären, ob das auch etwas für meine Ma wäre. Die Müdigkeit macht ihr sehr zu schaffen. Liebe Christel, du weißt ja, ich denke eh an dich ![]() Es ist toll, dass du einen Arzt hast, dem du so vertrauen und alles ansprechen kannst. Ich hoffe, wir haben bald auch so einen dank dir ![]() Ganz liebe Grüße möchte ich noch Mona und Christiane senden, und alle, die hier mitlesen und schreiben. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, mich wieder etwas zurückzuziehen, (Kraft tanken für meine Ma,) und mal schauen, wie lange ich das schaffe ![]() Bis bald, Eure Undine ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
![]() |
Lesezeichen |