Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2011, 15:13
dunja72 dunja72 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Tati, ein paar Tage ist es bei mir so geblieben mit dem Haarausfall, erst ein paar Haare, dann beim Kämmen war die Bürste jedes Mal voll, aber es zog sich noch einige Zeit hin. Nach der 2. Chemo sagte mir die Krankenschwester, jetzt noch max 48 Std dann sind die Haare weg, also hab ich einen Tag nach der Chemo die Haare rasiert. Es ist eine ganz blöde Zeit während des Haarausfalls, weil man ständig hofft, das man nicht schon irgendwo auf einmal kahle Stellen hat. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Du schaffst das, wir haben das auch geschafft. Liebe Grüße Dunja
Alt 23.09.2011, 21:02
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer

Naja, dann weiß ich ja ungefähr, was die nächsten Tage auf mich zukommt. Ist mal gut, dass mein Mann die nächste Woche zu Hause ist, dann habe ich etwas Ablenkung und Beistand.
Ehrlich, ohne ihn wüßte ich nicht, ob ich diesen Weg überhaupt gewählt hätte. Er ist mir die größte Stütze.
Alt 26.09.2011, 22:45
Registrierter Benutzer

Also die Haare sind jetzt ab.
Am Hinterkopf auch schon ziemlich dünn. Die Kopfhaut juckt unglaublich, ich glaube das hängt irgendwie zusammen. Die Stellen die besonders stark jucken, da fallen als nächstes die Haare aus. Erst am Hinterkopf, dann an den Schläfen... aber ehrlich... das ist doch 'ne kacke.
Ich sehe aus wie 'n Kerl, weiblich ist echt anders.
Am liebsten habe ich eine der Mützen auf, aber in der Wohnung ist mir das zu warm.
Also entweder fühle ich mich doof, weil mir zu warm wegen der Mütze ist oder ich fühle mich doof, wenn ich die Mütze nicht auf habe, weil ich mich unwohl mit der "Frisur" oder bald auch der nicht Frisur fühle und mich so nicht meinem Mann zeigen will.
Wie gut dass ich nächste Woche die nächste Dosis bekomme und es mir dann wieder so schlecht geht, dass ich mir um meinen Kopf keine Gedanken mehr mache...
Alt 28.09.2011, 22:19
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo mädels! nach fast drei wochen gehts mir einigermasen wieder. habe ganz schöne blasenentzündung gehabt und der magen ist bis heute noch nicht gut.breche auch noch viel.aber sonst gehts.am dienstag bekomme ich schon wieder die nächste chemo.habe diesmal ganz nschön angst wie die wirkt.mich freut nur die aussicht,dass ich noch 2mal mache und dann aufhöre.der mistkerl ist nur noch 6mm groß.ganz schön geschrumpft.

Blümchen hoffe ,dass es dir jetzt besser geht und du wieder oben auf bist.wie groß ist dein mistkerl noch und ab welcher größe noch operieren die.

maria 39 wünsche dir alles alles gute und dass es dir bald wieder besser geht.3x

llara schön dass du die op hinter dir hast.viel glück

Tati P. mach dir um deinen kopf keine gedanken.meine freunde sagen ,es schaut gar nicht so schlecht aus ohne haare -bei uns allen-.in der wohnung sause ich immer oben ohne rum.(kopf) ausser mich friert.dein mann liebt dich bestimmt auch so mit weniger oder ohne haare.hoffe für dich ,dass es nicht so schlimm wir wie du denkst.alles gute für die nächste zeit

dunja72 toll dass du es geschafft hast und viel glück bei den weiteren therapien.
Alt 28.09.2011, 23:14
Registrierter Benutzer

Hi Taia,
nach drei Wochen gehts Dir besser? Das waren sicherlich verdammt lange drei Wochen. Ich mag mir nicht vorstellen, mein Befinden der ersten Chemowoche drei Wochen lang zu haben...

Nächsten Dienstag habe ich auch die nächste Dosis. Und die erste Kontrolle, ob schon was geschrumpft ist. Da mache ich mir aber nicht allzu viele Hoffnungen, nach erst einem Durchgang.
Mit den raspel kurzen Haaren, bzw. den nicht Haaren habe ich mich inzwischen arrangiert. Ging erstaublich schnell. Es ist nicht schön, aber okay.
Mein Mann sagt, ich soll mich bezüglich meiner Haare so verhalten, wie es für mich in Ordnung ist und so wie ich mich wohlfühle. Er kommt damit zurecht.

Mein Geschmackssinn ist auch wieder aktiv und ich esse rund um mich herum. Sehr sehr ungerne möchte ich aus der ganzen Geschichte mit 10 Kilo mehr auf den Rippen rausgehen, weil ich vor zwei Jahren gerade erst 20 Kilo abgenommen habe, also sollte ich mich etwas zurück halten, aber es SCHMECKT plötzlich wieder und das genieße ich =o)

Ich hoffe, Euch geht es auch gut und dass hier gerade nicht so viel geschrieben wird ist kein Zeichen dass es Euch schlecht geht. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Alt 29.09.2011, 18:23
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Tati P.
nach der 2. chemo ist meiner schon geschrumpft.glaube bei dir auch. gib die hoffnung nicht auf.
ohne deine haare wirst du merken wie schnell dir kalt wird.ich habs gemerkt.
alles gute noch für dich und für die chemo am dienstag.

für alle anderen mädels denen es momentan nicht so gut geht wünsche ich baldige besserung .
Alt 29.09.2011, 18:49
dunja72 dunja72 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Taia, vielen Dank für Deine guten Wünsche. Bei mir wurde übrigens nach der 3. Chemo nachgeguckt, ob der Tumor geschrumpft ist, er war es auch und das wünsche ich einem jeden von uns, das das Gift auch wirkt. Nach der 6. Chemo bleiben die NW irgendwie ein bißchen länger, ich hab jetzt 2 1/2 Wochen rum und habe immer noch ne ganze Menge NW und hoffe das sie bald weniger werden.
Ich wünsche uns allen, das wir diese blöde Zeit überstehen und bald wieder mehr Freude am Leben haben. Leider nehmen einem manchmal die Freunde die Freude. Ich mußte mir von einer Freundin immer wieder anhören, dass ihre Nachbarin auch Chemo bekommt und die fühlt sich nur ein oder zwei Tage schlapp und dann ist alles wieder gut. Das die Nachbarin eine ältere Dame von 75 Jahren ist und kein Brustkrebs hat und ja wahrscheinlich auch eine andere Chemo bekommt, hab ich ihr versucht wiederholt zu erklären. Aber da stößt man auf taube Ohren, es kam immer der Satz: "Naja es ist wahrscheinlich nicht angenehm die Behandlung, aber so schlimm ist es ja auch nicht." Wenn die wüßte, wie das wirklich manchmal ist. Inzwischen geh ich kaum noch ans Telefon, wenn sie anruft. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? LG Dunja
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac