Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2011, 09:26
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben, meld mich auch mal wieder!

Copet: Dass man die ersten Haare abrasieren soll, hatte Finchen (?) wohl auch gehört - mit der Begründung, da seien ja jede Menge Chemorückstände drin.
Ich halte das für ausgemachten Blödsinn - sollten wir uns dann vielleicht auch prophylaktisch die komplette Haut abziehen??? Und die Finger- und Zehennägel rausreißen, wenn sie schon nicht von alleine abfallen??? Dann könnten wir als Löwengruppe die "Körperwelten"-Ausstellung bereichern... Ich jedenfalls freue mich über mein Pelzlein, da kommt kein Rasierer mehr ran. Ich habe auch schon beschlossen, dass die Menge jetzt ausreichend ist, wieder ein Shampoo zu benutzen - was ein geiles Gefühl! Also lass Dich nicht irre machen. Und Glückwunsch zur LETZTEN Chemo - ich krieg morgen die vorletzte, dann hab ich auch nur noch eine - Yippieeeeh!!!!!

Moonflower: ja, die Angst als ständiger Begleiter... Ich seh das genauso wie Du und Finchen, Zahlen (die ich sonst eigentlich sehr mag) sind hier so überflüssig wie ein Kropf! Ich hab auch von einigen gehört, warum ich mir die Chemo nicht spare, bei nur 3-5% Chancenverbesserung - und wenn ich aber bei den 3-5% bin, nützt mir das garnichts, dass die Wahrscheinlichkeit gering war. Ich will halt alles tun, um zu der Angst nicht auch noch das Gefühl zu haben, nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben!

Finchen: was eine Megasauerei mit Deiner Reha!!!!!! Ganau, wehr Dich, zeig denen Krallen und Zähne!!! Was die Anspruchsvorraussetzungen angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, aber in der Regel hat ja ein Einspruch aufschiebende Wirkung, das würde bedeuten, die Fristen verlängern sich entsprechend. Aber wie gesagt - sicher bin ich mir da nicht.
Bin mal gespannt, was die mit mir vorhaben - hab ja ausdrücklich ambulante Reha beantragt, wahrscheinlich schicken sie mich dann nach Boltenhagen - ohne mich!!!!
Und Du willst eher ins Bett gehen - nun, wer's glaubt...

Neelix bzw. Namensvetterin: Drück Dir die Daumen, dass Deine Wunde bald in Ordnung kommt! Auch so was überflüssiges, was keiner braucht! Finchens Tipps klingen gut, und Calendula ist wahrlich ein Wundermittel!

Regina tauchte vor ein paar Tagen kurz im ING-Diba-Thread auf - ich hab ihr dann auch dort kurz geantwortet und sie mir, kurz darauf waren die Posts gelöscht - vermutlich wegen nicht zum Thema gehörender Äußerungen - ich fands schade, da hebt sie mal wieder den Kopf... Ich denke oft an sie.

Dyara - das klingt doch gut! Mach mal weiter so, Mortimer muss man nicht kennen lernen! Kann es sein, dass er bissle Angst vor Deiner guten Laune hat? Sei ihm zu wünschen, dem Mistkerl!

Habt Ihr eigentlich unter Taxol/Doc auch Probleme mit der Haut (gehabt)? Ich hab lauter schuppige trockene Stellen im Gesicht, die jeden Pflegeversuch ignorieren - nicht schlimm, aber nervig.

So, Ihr Lieben, werd jetzt ein Frühstück machen - und bitte um gedrückte Daumen für die nächste Woche!

Ganz liebe Grüße an alle! Maduschalein - wie geht es denn Dir????
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2011, 09:34
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Die trockenen Stellen kenne ich auch. Im Gesicht habe ich sie mit L...a Gesicht ganz gut im Griff.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2011, 09:42
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich weiß zb auch gar nicht, um wieviel die chemo prozentual meine Chancen verbessert. Für mich war von Anfang an klar, ich mach alles, was nötig ist und was die Ärzte mir vorschlagen. Es war direkt klar, dass es nicht gut wäre, die chemo abzulehnen bei einem G3 und in meinem Alter. Für mich ist das auch irgendwie psychische Beruhigung, auch wenn das alles echt nicht leicht ist.
Ich versuch einfach daran zu glauben, dass die chemo gut bei mir anschlägt und ich deswegen alles in kauf nehme.
Wenn man die Diagnose nicht hat, kann man es wohl nicht verstehen, warum jemand freiwillig sowas mitmacht, für uns bedeutet es aber zusätzliche Sicherheit.
LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2011, 10:05
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Das mit der Trockenheit bemerke ich momentan nur an meinen Händen, wobei meine Gesichtshaut früher definitiv fettiger war. Hatte nach der ersten Chemo auch einige üble Pickel und dann hat es umgeschlagen. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Für mein Gesicht benutze ich nur Gesichtswasser, hat mir eine Freundin aus Polen geschickt und das ist echt gut. Nur leider gibt es das hier nicht.

Viel schlimmer empfinde ich übrigens meinen Geruchssinn. Die Woche nach der Chemo kann ich permanent meine Kleidung wechseln, weil sie für mich total danach riecht...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2011, 10:29
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 322
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mir adjuvant-online angeschaut und fand es für mich hilfreich. Ich fand diese Zahlen schon interessant. Aber entscheidend war dann letztendlich für mich die Frage: "Könnte ich in z.B. drei Jahren, wenn ich ein Rezidiv bekomme, vor mir die Entscheidung, keine Chemo gemacht zu haben, noch vertreten". Da musste ich dann nicht lange nachdenken, da geht es mir wie allen anderen, die sich für Zahlen nicht interessieren, ich möchte das Gefühl haben, alles unternommen zu haben, den Krebs in den Griff zu kriegen.

@dasriek .. viel Glück bei deiner Chemo morgen!! *Daumen drück*

@copet .. bei mir ist auch schon wieder ein Flaum auf dem Kopf, und das nach der 3. Chemo! Aber so vereinzelt, dass es irgendwie erbärmlich aussieht .. dann lieber eine kahle Platte, werde mir das wieder wegrasieren.
Finde ich interessant, dass Emend doch nicht bei allen hilft.

@finchen .. Bestrahlungen stehen bei mir auch keine an .. nicht das ich welche habe möchte! Hattest du eigentlich schon einen Brustaufbau? Bei mir ist ja schon ein Silikonimplantat drin, das mag bestimmt keine Bestrahlungen. Aber ich dachte ohnehin Bestrahlungen werden nur bei brusterhaltender OP gemacht?
Die Reha-Zwangsverschickungi ist ja wirklich abschreckend!!!

@Lexa .. arbeitest du jetzt regelmäßig?

@Dyara .. toll, dass es bei dir so gut läuft!!

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.2011, 11:03
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi!
Haben wir morgen alle zusammen Chemo-Tag???? Morgen ist meine letzte !!!! Juhuuu.
Hat euer Kopfnachwuchs auch so ne komische Farbe?

PS: Hauttrockenheit... Basenbad hilft! (irgendwie gegen alles). Die ersten paar mal danach richtig dick eincremen. Irgendwie reguliert sich aber mit der Häufigkeit der Feuchtigkeitsgehalt. Hatte ich zumindest das Gefühl. Momentan muss ich Creme richtig reinrubbeln, weil die Haut "gesättigt" ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.2011, 11:12
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 322
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Sommer,

du bist auch morgen dran?! Viel Gück!! .. und dann auch noch die letzte

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55