Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9331  
Alt 10.11.2011, 13:33
28 Scarlett 28 Scarlett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 11
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Monika,

mir hat immer ein Löffel Haferflocken sehr gut geholfen.
Einfach langsam zerkauen, danach war mein Sodbrennen weg.

LG
Jutta
  #9332  
Alt 10.11.2011, 18:22
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

na ja, Reha-Sport ist zumindest viel besser als gar kein Sport. Nur eben in der Gruppe und nicht an Geräten. Dass dir der Hausarzt das gerne verschreibt, wundert mich nicht: Es geht - anders als die KG Gerät - nicht auf sein Budget ...

Super, dass dir der Flohsamen hilft; ich weiß, wie unangenehm das sein kann.

Liebe Grüße und gute Wünsche an alle hier
Bettina
  #9333  
Alt 10.11.2011, 18:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
gestern war ja nun die Nierenarteriensono. War, wie erwartet, ok. Netter Arzt! Hat mir alles mögliche erklärt, sowas habe ich immer gerne! Ich habe kleine Nieren, aber die sind völlig in Ordnung und gut durchblutet.
Zur Belohnung bin ich dann los und habe mir Schuhe gekauft. Wieder so solide Treter für Einlagen, sehen aber gar nicht mal so schlimm aus.
Am Nachmittag dann für schnelle 9 Loch auf den Platz. Jetzt wo es so früh dunkel wird, muss ich mich wirklich sputen.
Heute z.B. war ich wie üblich am Donnerstag einkaufen, dann habe ich gekocht. Das mache ich jeden Mittag, nicht nur donnerstags. Dann musste mein Mittagsschlaf sein und als ich viertel vor 3 aufwachte, war es für den Golfplatz zu spät.
Bis ich umgezogen und da gewesen wäre, wäre es fast halb 4 gewesen und das lohnt dann nicht mehr. Höchstens noch ein bisschen zum üben. Aber so prickelnd war das Wetter ja nun auch nicht. Ich hasse es, wenn es so früh dunkel wird!

Liebe Mona,
Du wirst sehen, das Inhalieren wird Dir helfen. Ich selber habe von einer Operation der Nebenhöhlen abgesehen. Das ist eine unangenehme Op ohne Garantie dafür, dass man dann keine Nebenhöhlenentzündung mehr bekommt. aber wenn Du eifrig inhaliert, wird das schon klappen.
Vielleicht helfen ja auch die Globuli. Ich glabe ja nicht daran, aber schaden kann es auch nicht.
Was die Schmerzen angeht, hilft Dir ja vielleicht ein Spruch vom Onkoprof, der mal sagte, dass man sich erst dann richtig Sorgen um Metas machen muss, wenn etwas ständig weh tut. Und ständig ist nicht, sagen wir mal jeden Vormittag oder jede Nacht, sondern wirklich dauerhaft. Wobei man natürlich die Ursache für immer wiederkehrende Schmerzen untersuchen lassen sollte.

Liebe Erika,
so richtig toll klingt das ja nun wahrhaftig nicht, was Du da schreibst. Ich habe jedes Verständnis dafür, dass nicht zu viel schreiben kannst oder willst. Dein Programm ist mehr als üppig. Spaß sieht so ganz anders aus! Es ist schon ein großer Mist, durch den man durch muss. Ich bewundere sehr, wie du das alles so schaffst!

Liebe MChrista,
toll, dass Du nun in die Muckibude gehst. Wird Dir sicher gut tun und Spaß machen. Ich glaube übrigens nicht, dass Bettina entsetzt wäre, wenn Du rauchtest. Bettina ist sehr tolerant.

Liebe Grüße gehen an Moni an Ulli an Mary DoroScarlett Jutta, Andrea Undine, Missfesch

und herzliche Grüße an alle hier

Christel
  #9334  
Alt 10.11.2011, 23:17
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 899
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

das klingt nach einem ereignisreichen Tag! Ich freue mich, dass deine Nieren in Ordnung sind und du Golfen warst!
Wie bekommt dir dir Luft im Moment hier im Norden? Ich finde sie ganz wunderbar: noch nicht zu kalt, sondern irgendwie schmeckt sie nach "Leben"!

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Start ins Wochenende mit ganz besonderen Grüßen an MChrista, Erika, Mona, Micha und Christiane!

Wir haben morgen einen denkwürdigen Tag, (sind beim Onkoprof) und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es doch ein gutes Ergebnis geben wird... ich hoffe, ich täusche mich nicht.

Ganz liebe Grüße, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9335  
Alt 11.11.2011, 10:13
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 779
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,

Christel,
ich freue mich sehr für dich das deine Nieren ohne Befund sind, noch eine Baustelle brauchst du nicht wirklich auch noch. Heute soll es ja noch mal schön sonnig werden, vielleicht schaffst du es ja da noch mal länger auf den Platz.

Erika,
mit deinen Schmerzen das scheint aber auch nicht enden zu wollen. Ich hoffe so sehr und drück dir auch beide Daumen das die Bestrahlung dich da ein gutes Stück von weg bringt. Mit den Schmerzmedikamenten müßtest du etwas mehr Geduld haben, nach einigen Wochen sind die Nebenwirkungen fast nicht mehr spürbar. Nur durch die Eingewöhnungsphase muß man durch, und die kann schon einiges an Lebensqualtät nehmen, aber so starke Schmerzen wie du sie hast lassen vielleicht auch nicht mehr viel Raum fürs Leben und genießen. Aber im Moment hoffen wir alle das die Bestrahlungen helfen, toi,toi,toi.

Christa,
dich beneide ich ja glühend das du für ein paar Stunden in deinen Beruf zurückkehren kannst. Mensch das finde ich herrlich und hätte ich auch gerne. Aber leider ist mein Beruf als Krankenschwester mitunter sehr anstrengend, das würde ich gar nicht mehr schaffen, und mein Chef würde mich nur für ein paar Stunden auch gar nicht einteilen können. Ich habe meinen Beruf so geliebt, es fehlen mir dadurch ja auch alle Kontakte, sowohl zu den Kollegen als auch der Umgang mit den Patienten.
Die Idee mit dem Rehasport finde ich super, ich wußte nicht das das so geht. Wenn ich jetzt mal irgendwann mit allem durch bin werde ich mir auch was verschreiben lassen.

Andrea,

auch dir liebe Grüße ins Krankenhaus, du stehst das ja alles super durch, auch das die Chemo so gut angeschlagen hat, herzlichen Glückwunsch dazu.


Ich warte indes immer noch auf meinen Anruf wann ich wieder rein soll. Bin immer noch hunde müde, schlafe aber gut, bin immer kurz vor dem Erbrechen, keine Ahnung warum und esse demzufolge auch so gut wie nichts. Meine Bronchien tun weh und meine Lunge schmerzt bei jedem tiefen Atemzug. Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung was mit mir los ist.
Jetzt ist erst mal Wochenende, da bin ich ja noch zu Hause, also werde ich mich schonen und versuchen auf die Füße zu kommen.

Liebe Grüße auch an alle anderen die hier lesen und schreiben

Gabriele
  #9336  
Alt 11.11.2011, 13:52
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 694
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe gute Christelin,
schön, das die Nierchen in Ordnung sind und ja, heute ist ein besonders sonniger Tag und ich wäre auch lieber auf dem Platz als im Büro.
Heute Nachmittag fahren wir ,mit zwei bekannten Paaren an die Mosel ins Weingut zum Saisonabschluß - feuchtfröhlich wird das, denke ich - muß ich mit dem Golfen bis nächstes Wochenende warten. Ich kann ja nur noch da, weil es Abends schon zu dunkel ist......aber Wein probieren ist ja auch schön ....

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende !

LG Ulli
  #9337  
Alt 11.11.2011, 14:33
28 Scarlett 28 Scarlett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 11
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

na das hört sich ja als stressigen Tag an, gg. Schön, das Deine Nieren soweit ok sind.
Da fällt einem ein Stein vom Herzen wenn man so was hört. Gut das Du Dich gleich belohnt hast ( neue Schuhe), gg.

Hallo Undine,

ich drücke Dir die Daumen, das das Ergebnis gut wird.

Gabriele ich hoffe es ist nichts schlimmes mit Deinen Bronchien !!!!!

Schönes sonniges Wochenende wünsch ich Euch
  #9338  
Alt 11.11.2011, 15:01
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 899
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Oh, nein, ich hatte die Gabriele vergessen!

An dich auch ganz liebe Grüße!!!!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9339  
Alt 11.11.2011, 16:29
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 587
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mein Inhalliergerät geholt. Das Teil heißt Pari Sinus und ist speziell für die Nasennebenhöhlen. Ich hoffe, dass es hilft. Wir werden sehen.Lt meinem Arzt kann das aber 3 Wochen dauern bis ich was merke.

Liebe Christel, auch ich freue mich, dass deine Nieren o.K. sind. Die Baustellen, die du hast, reichen. Ja, ich möchte mich auch nicht unbedingt operieren lassen zumal keiner sagen kann ob es danach besser wird. Ich soll 2x inhallieren / Tag. Bin gespannt wie die Wirkung ist. Ansonsten hoffe ich ,dass es dir soweit gut geht. Da der Glofplatz oft deine ist, gehe ich mal davon aus.
Bis bald ganz liebe Grüße
Mona

Liebe Erika, an dich gehen ganz besonders liebe Grüße. Warst du bei deinem Doktor ?Ich hoffe, du hast etwas Linderung erfahren.
Sei lieb umarmt und gegrüßt
Mona

Liebe MChrista, schreibe dir noch eine PN
Liebe Grüße
Mona

Liebe Andrea, das Ergebnis ist doch super. Ich drücke die die Daumen, dass es so weiter geht. Wenn das Ergebnis gut ist, hält man es auch ein paar Tage im KH aus.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele, erhole dich über das Wochenende gut damit du Kraft für Kommendes hast. Ich hoffe mit deinen Brochien ist nichts besorgniserregend.
Das Warten macht einen fertig, da kann ich dich gut verstehen.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Undine, ist das Gespräch mit dem Onkoprof mit gutem Ergebnis ausgegangen ? Ich hoffe.
Liebe grüße auch an deine Mama
Mona

Liebe Scarlett, ganz verstehe ich das immer noch nicht.Du schreibst, dass viele kleine Tumore da sind, sind die auch in den anderen Lappen ? Wenn nur im Unterlappen, dann hätte man diesen doch entfernen können, wenn woanders nichts wäre. Die Ärzte werden aber schon wissen was sie tun. Die Hauptsache ist dir hat man alles richtig erklärt.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Grüße gehen an Christiane, Misfesch, Uli, Moni, Katzmutz, Ron und Micha

Allen hier wünsche ich ein schönes, schmerzfreies und entspanntes Wochenende.

Mona
  #9340  
Alt 11.11.2011, 18:52
28 Scarlett 28 Scarlett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 11
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christa,Mona,

die Ärzte im KH sowie die Ärzte in Hemar haben alle gesagt es könne nicht operiert werden.
Nein die Tumore sind nur in einem Lappen zu finden. Und ja es handelt sich auch um ein
Adenocarcinom. Nein es waren keine Metastasen vorhanden auch nicht an den Lypmphknoten. Allerdings soll jetzt nach dem letzten CT im Oktober eine Lypmphe etwas angeschwollen sein, was aber wohl nicht schlimm ist. Ich lasse mir aber gerade den Bericht zuschicken.

Lg
Jutta
  #9341  
Alt 11.11.2011, 22:21
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 779
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Scarlett,

irgendwas stimmt mit deinem Befund nicht oder du hast etwas falsch verstanden. Wenn du nur in einem Lappen was hast kann man diesen entfernen, wenn es mehr wäre könnte man die ganze Hälfte herausnehmen.

Wenn keine Metastasen da sind verstehe ich Stadium 4 nicht und auch nicht warum nicht operiert werden kann.

Du müßtest da mal hinterherhaken, es ist ja so auch für dich unbefriedigend . Es muß ja eine Aussage geben warum Stadium 4 und warum keine OP. Wenn du mit deiner Ärztin gut klar kommst wie du schreibst dann laß dir das doch mal erklären.

Für heute gute Nacht und alles Gute für dich

Gabriele
  #9342  
Alt 12.11.2011, 08:25
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Lieben hier
Die Woche im Kh ist überstanden.
Diesmal hatte ich ich ja etwas Angst vor den Nebenwirkungen,weil ich letzte Woche doch ganz schön viele Haare verloren habe.Und die Chemo mit Platin war schon vor 4 Wochen.Aber wieder alles gut,bis auf Kreislauf und leichte Übelkeit.
Nur die Haut am Hals von der Bestrahlung geht jetzt ganz schön kaputt..
Aber glaubt mir,bei dem jetzigen Ergebnis stört mich mich nichts und ich bin erstmal nur glücklich,das das alles anschlägt....
Liebe Gabriele:
Das hört sich ja garnicht gut an bei Dir.Kommt das alles von der Untersuchung? Weiß der Arzt das?Kann man da nichts machen?
Erhole Dich bloß gut am Wochenende,damit Du wieder ordentlich zu Kräften kommst.Ich werde Dir ganz feste die Daumen drücken und denk an Dich
Liebe Mona:
Dir wünsche ich,das Dein Neues Gerät Dir gut hilft .
Liebe Erika:
Hattest Du schon Deinen Termin? Hoffentlich geht es bald los und hilft schnell.
Liebe Christa:
Dir viel Erfolg bei der Suche.Und recht hast Du,man muß doch dann nicht auch noch Mitglied werden.
So und jetzt möchte ich mich bei allen hier für die lieben Wünsche und das Daumendrücken bedanken .
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende mit den besten Wünschen an alle die hier schreiben und lesen
Andrea

Geändert von andrea44 (12.11.2011 um 08:29 Uhr)
  #9343  
Alt 12.11.2011, 17:08
28 Scarlett 28 Scarlett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 11
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Gabriele, Christa,

natürlich bin ich nicht böse. Ich bin ja hier um Antworten zu bekommen.
Stadium IV deshalb da es nicht heilbar ist. Meine genaue Klassifizierung kenne
ich nicht. Ich werde mir das mal aushändigen lassen.
Allerdings hab ich mir bei Therapiebeginn eine zweite Meinung eingeholt.
Denke wenn eine OP möglich gewesen wäre, hätten die das gesagt.

Ich werde aber noch mal nachfragen. Ich bin jetzt sehr verunsichert.

Ich danke Euch
  #9344  
Alt 12.11.2011, 17:27
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 779
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Scarlett,

nicht heilbar heißt nicht Stadium 4. Bei 4 sind immer Metastasen dabei, die du aber nicht hast.

Das ganze rumrätseln bringt jetzt aber nichts, du tust dir selber den größten Gefallen wenn du Fragen stellst, bei dem Arzt deines Vertrauens.

Auch das du deine Dinge regeln sollst,----- die Aussage finde ich bei der Diagnose die du hier beschrieben hast schon sehr haarig.

Frag bald nach, damit du weißt woran du bist. Es ist nicht nötig sich verrückt zu machen mit Sachen die man vielleicht falsch verstanden hat.

Lieben Gruß Gabriele


Ganz liebe Grüße auch an alle anderen, habe mal wieder den ganzen nachmittag verschlafen. Euch allen ein schönes , ruhiges Wochenende.
  #9345  
Alt 12.11.2011, 18:01
28 Scarlett 28 Scarlett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 11
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ja Gabriele ich werde nachfragen. Es ist jetzt wirklich alles völlig konfus. Mein Mann und auch ich sind immer davon ausgegangen das keinerlei Metastasen da sind. So wurde es immer von der Ärztin gesagt. Ebenso waren die Blutwerte immer völlig ok. Mich haben halt die Worte völlig durcheinandergebracht.

Ich danke Dir/Euch für die hilfreichen Antworten.
Gut das es so ein Forum gibt.


Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55