Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2011, 18:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Was lesen meine müden Augen?? Katharina, laß Dich mal aufs Heftigste drücken. Ja, so will ich das haben, laaaaaangweilige Ergebnisse, was kann es Schöneres geben.

Sag mal Christelchen,
war das liebe Patenkind nicht schön letztes Jahr so dämlich? Ich meine, mich erinnern zu können. Schenk ihr das nächste Jahr eine A..i -Schokolade, das reicht vollkommen.

Für Barbara, Ina und und Silke

http://youtu.be/oKwL-FUxcLc

Liebe Grüße
Renate
Alt 14.11.2011, 22:08
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
war das liebe Patenkind nicht schön letztes Jahr so dämlich?
Ich meine mich auch dunkel daran erinnern zu können.... aber das kann bestimmt unsere Czilly richten... die findet immer alle Postings... Ich schließe mich Renate an, und finde eine Al..i-Schokolade schon sehr nett..

Ich habe auch ein "Patenkind" im Senegal.... Habe aber bewußt keinen Kontakt und wollte auch von Anfang an keine "Dankesbriefe" .. Ich unterstütze die Organisation und brauche/will die Personalisierung nicht.

Susi, das ist eine ganz tolle Aktion, die Du dort betreibst! Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir die Wunschbriefe tief ins Herz greifen und Du am liebsten alle erfüllen würdest...

Nun mach ich noch ein bisschen Musik:
hier mal eine wahnsinns-Stimme: birdy- without a word http://www.youtube.com/watch?v=3DGf0...feature=relmfu
zwischendurch nochmal Lana del Rey mit - video games http://www.youtube.com/watch?v=HO1OV5B_JDw
und nu nochmal birdy - skinny love http://www.youtube.com/watch?v=aNzCD...eature=related

selbst die ganze Zeit Musik hörende Grüße
Katharina

Alt 14.11.2011, 23:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Apropos dämlich . . .
ja, glaubt Ihr denn, dass sich das in einem Jahr rauswächst?
Je mehr Dame desto mehr dämlich
Übrigens schmeckt diese Feinkost A...i-Schokolade viel zu lecker um verschenkt zu werden, das wollte ich nur mal sagen.

Käthchen, diese Video Games wolle ich Euch doch präsentieren, immer kommst Du mir zuvor

Von der Musikauswahl begeisterte damenhafte undämliche Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 14.11.2011, 23:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ich habe auch ein "Patenkind" im Senegal.... Habe aber bewußt keinen Kontakt
Ja, ich verstehe das gut. Ich halte diese personalisierten Patenschaften auch durchaus nicht für völlig unproblematisch und habe auch lange darüber nachgedacht. Bei der Organisation, über die ich das mache, unterstütze ich letztlich auch ein konkretes Projekt in einem Gebiet, in dem die Kleine eben auch lebt. Faktisch bedeutet das aber, dass dadurch auch Kinder, die nicht Patenkinder sind, die Schulen besuchen, dass die Förderung der Region möglichst zur Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von Hilfen dem ganzen Projekt zugute kommt und natürlich jeder dort etwas von den gebauten Brunnen oder besseren hygienischen Verhältnissen hat. Eigentlich hatte ich wie Du auch meine Bedenken und war sehr unentschlossen, bis ich irgendwann in einer schlaflosen Nacht ganz spontan zugeschlagen habe, als ich im Internet auf der Seite dieser Hilfsorganisation war.

Inzwischen bin ich eigentlich ganz froh, dass es so gelaufen ist. Unabhängig davon, dass ich das Projekt und die Ausbildung aller Kinder dort mit unterstütze, habe ich aber auch schon der Familie meines Patenkindes zweimal sehr direkt helfen können – einmal, als ihre Hütte mit allem, was sie hatten (und vor allem dem Fischernetz, mit dem der Vater den Lebensunterhalt für die Familie verdient), abgebrannt ist, und ein zweites Mal, als der Vater sehr schwer erkrankt ist, sich aber die Fahrt in das medizinisches Zentrum in der Hauptstadt und die Behandlung nicht leisten konnte. Obwohl sie Sonderspenden für konkrete Personen oder Familien eher ungern sehen und nur in ganz begründeten Einzelfällen überhaupt weitervermitteln, prüfen sie im Einzelfall dann doch die genauen Umstände und vermitteln die Hilfe. Es ist unglaublich und auch beschämend, mit wie relativ wenig Geld man da eine Menge ausrichten kann…

Im Übrigen muss ich auch mal deutlich sagen, dass ich es eigentlich sehr viel bemerkenswerter finde, wenn jemand – wie zum Beispiel Barbara mit ihrem Lesekind – statt Geld Zeit und sich selbst investiert. Aber Zeit habe ich im Moment einfach nicht übrig. Jeder, wie kann…

So ein Patenkind wie Christel habe ich übrigens auch noch. Aber das vertiefe ich jetzt nicht. Immerhin hat es mir wenigstens nachträglich zum Geburtstag gratuliert.

Patentantige Grüße,
Czilly

Lesezeichen