Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2011, 22:21
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 606
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Kirsten,

jetzt bist du schon einen guten Schritt weiter und es wird erstmal nur besser.
Erhole dich gut und lass es ruhig gehen.
Morgen habe ich meine erstmal letzte Chemo. Bin froh, muss mich jetzt erstmal wieder fit machen. Fühle mich wie eine schlappe alte Frau.
Aber jetzt wird es erstmal nur besser.

Ganz liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2011, 00:44
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 922
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Grüße an alle "neuen" und "alten" Mitschreiberinnen in diesem Thread!

Ich komme kaum zum Schreiben hier, weil ich, kaum vom Bett der Qualen aufgestanden, schon wieder völlig normal im Arbeitsleben stecke! Mittwoch noch wie gelähmt, Freitag schon ein normaler Vormittag. Auf den Sonntag habe ich dann den Absturz der Leukos gelegt (vermute ich wenigsten, denn ich fühlte mich vorübergehend schwach und zittrig, nur für 3-4 Stunden). Montag dafür umso munterer, richtiggehend energiegeladen! Es ist schon alles sehr, sehr seltsam.....

Mein "Weitere Chemos - ja oder nicht"-Onkotermin ist verlegt worden auf nächsten Montag. Vorher geh ich Donnerstag hin und lass mir Zometa und meine Tumormarker geben, vielleicht können sie sie gleich nochmal miterheben, wenn ich eh gepiekst werden muss.... Tja, und dann mal weitersehen. Abgesehen davon, dass die Aszites weg ist, habe ich ja keine Ahnung, ob die CHemo gewirkt hat oder nicht!

So, jetzt aber ab ins Bett!
LG sus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2011, 11:33
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Peppipeppi Kirsten Gkirschi und alle anderen! ich hoffe geht euch gut. Peppipeppi danke für deine antwort. ich habe gestern die 7-te Taxol gehabt muss noch 5-mal machen. bin sehr müde gestern in der nacht könnte nichts schlafen bei mir ist das immer so am tag der chemo und 1 tag nacher auch. das ist wegen dem cortison. bei euch ist das auch so mit schlaferei? Peppipeppi hormonbehandlung bekommst du auch? bin HER 2 neu ++ wegen dem kann ich keine Herceptin bekommen aber ER 80% hormonanschprechen wahrscheinlich ab Januar fange ich mit dem hormonbehandlung(also wenn ich mit Taxol fertig bin). machst du momentan auch chemo? oder bekommst du nur Herceptin? wünsche euch eine SCHöNE TAGE! LG. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2011, 12:13
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.758
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Regina,

ich habe auch längere Zeit Taxol (weekly) bekommen. Nach dem 2. Mal habe ich den Arzt gefragt, ob ich das Cortison absetzen kann.

Ich bekam bei der 3. Gabe die Hälfte des Cortisons und danach keines mehr. Alles lief wunderbar ohne Komplikationen.

Frag doch mal deinen Arzt, ob das Cortison nicht vermindert bzw. weg gelassen werden kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2011, 12:19
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ortrud! danke für deine antwort ich frage das nächste mal von meinem arzt. wie geht es dir momentan? machst du auch chemo oder hormonbehandlung? nimmst du die hormone in tablettenform oder bekommst spritze? LG. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.11.2011, 09:17
mami64 mami64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen ihr alle. Ich hoffe,es geht allen einigermassen gut heute.
Ich wollte nur einmal fragen, ob noch jemand das Problem mit schmerzenden Beinen und Füssen kennt von der Chemo? Bei mir hat sich ja die Haut an Händen und Füssen abgeschält und laut Ärztin sind die Nervenenden da auch abgestorben. Aber ich jabe ja nun seit anfangs Septmber keine Chemo meht. Trotzdem gibt es Tage, da kann ich kaum stehen, so schmerzen meine Füsse. Kennt das noch jemand? Meine Ärztin meint, ich müsse Geduld haben.
Ansonsten ist hier ein wunderschöner Morgen und ich freue mich auf den Tag.
Grüsse und geniesst den Tag Brigitta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2011, 15:27
Peppipeppi Peppipeppi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 25
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Regina,

das Problem mit dem Cortison kenne ich auch. Leider bekomme ich lebenslänglich immer zusammen mit Herceptin. Allerdings zwischenzeitlich auch in niedrigerer Dosis. Ich bekomme da auch immer Akne wie in der Pubertät. Wie wenn wir sonst nicht schon genug gestraft wären.

Ich habe meine 12 x Taxol schon hinter mir und auch die Reha.
Da ich Her 2 neu +++ und keine Hormonrezeptoren habe, bekomme ich keine Antihormontabletten, nur Herceptin und Zometa für die Knochenmetas.
Reicht mir aber auch. Das Kortison soll wohl auch ein bisschen das Herz schützen, das durch das Herceptin angegriffen werden kann.

Ich wünsche Dir noch alles Gute und halte durch.
Meine letzten Untersuchungen waren alle prima. Stillstand bei den Knochen und Leber ist sauber.

Grüße,
Peppipeppi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2011, 15:52
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.758
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Regina,

z.Zt. bekomme ich Xeloda und Tyverb. Das sind beides Tabletten. Morgen gehe ich zur Blutabnahme und eine Woche später habe ich Termin bei meinem Onkologen.

Da werde ich auch erfahren, ob ich die Tabletten weiter nehme, oder ob ich umgestellt werde.

Der Tumormarker wird auch ermittelt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 429 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 429)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55