Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 22:15
Benutzerbild von Felix 67
Felix 67 Felix 67 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Abend
ich schreibe heute in diesem Thread weil ich denke das ich von Euren Erfahrungen profitieren könnte.
Zur Zeit läuft bei mir das Staging,heute MRT Kopf und Abdomen i.O.
CT Thorax im Vergleich zur Voruntersuchung im Mai neu aufgetretener Nodulus von 5mm Größe im li OL(S3)- Vd auf Metastase.
Beim Flexüle legen sagt der Doc heute noch zu mir -Abschlussgespräch morgen, bisher ist ja alles i.O. das Thorax CT ist vom 15.11.11, also sollte er doch den Befund gelesen haben. Im Wartezimmer habe ich dann mal mein KB gelesen und den Befund gelesenund habe jetzt bis morgen 13 Uhr Zeit mir Gedanken zu machen
Möchte für das Arztgespräch morgen etwas vorbereitet sein deshalb meine Fragen die mir vieleicht ein Nachtschwärmer beantworten kann:
- wie lange sollte man mit einem KontrollCT warten falls er mich vertröstet
- Bestrahlung??? bin der Meinung je kleiner die Meta um so besser
- Thorax-/ Laserchirurgie hat jemand Erfahrung bzw. das als Therapiempfehlung erhalten
- Chemo-habe ja aber schon TAC erhalten und TN

Hoffe es kann mir jemand helfen-Danke
Alt 24.11.2011, 07:35
Benutzerbild von anatevka
anatevka anatevka ist offline
Registrierter Benutzer

Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde!

Heute Morgen bin ich irgendwie so gut gelaunt aufgestanden, nicht mehr so müde und schlapp wie seit einigen Tagen..... Werte ich mal als gutes Zeichen!!

Wünsche Euch allen einen schönen, schmerz- und nebenwirkungsfreien Donnerstag!!

@ Tina: Zusammenhang von TM-Anstieg und Bestrahlung kenne ich nicht.
Ich hoffe für dich, dass sie wieder sinken oder wenigstens stabil bleiben....
kann deine Depris verstehen.
Drücke die Daumen für den JUHU-Effekt und die Pause bis Januar!!!!

Also einen wunderschönen Tag für alle tapferen Mädels hier....

LG
Anatevka
Alt 24.11.2011, 13:13
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer

Jaha, die Zoladex Spritze ist tatsächlich ein ganz schöner Oschi. Ich hatte mal eine Schwester, die mit dem Ding nicht klar kam und vergaß, dass man eine Sicherung entnehmen muss, bevor man sie nutzen kann. Sie hatte mir das Ding aber schon in den Bauch gesteckt, bekam aber den Kolben nicht runter wegen der Sicherung. Ende vom Lied war dann, dass die Spritze in meinem Bauch steckte und ich wartete, bis sie einen anderen gefunden hatte, der die Spritze bedienen kann. Da habe ich auch ganz schön geschwitzt
Alt 24.11.2011, 22:03
Anke_72 Anke_72 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

nachdem ich hier schon eine Weile still mitlese, ist es glaub ich an der Zeit, mich hier bei Euch "anzumelden". Morgen ist meine 1. Op 9 Jahre her ( kaum zu glauben ), damals war ich 30. Brusterhaltend, 3 LK befallen, ETC-Chemo, Bestrahlung. Dann hatte ich bis 2007 Ruhe. Zweiterkrankung gleiche Seite, Ablatio, Taxol und 1 Jahr Avastin. 2009 2 Rezidive, Op, erneute Bestrahlung bis Anfang 2010. Außerdem Tam. und Zoladex. Anfang 2011 inflamm. Mamma-CA andere Seite, neoadjuvante Chemo DC, die leider nicht komplett anschlug, Ablatio, 14 LK befallen, Bestrahlung. Die Tumormarker steigen weiter, auf der "alten" Seite sind Hautmetastasen oder Rezidive zu erkennen und die Narbe näßt. Nun ist ab morgen Xeloda angesagt. Hoffentlich schlägt das an !!
Ich wünsche Euch allen eine ruhige Nacht und viel Kraft und Zuversicht.
Anke
Alt 25.11.2011, 11:45
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Hallo.....meine Gehirnmeta ist wieder da!!! Ach bin nun echt am Boden Lg MIA
Alt 25.11.2011, 11:56
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt

Liebe Mia!
Kann mir vorstellen wie Dir zu mute ist.
Weiß garnicht was ich sagen soll.
Nehm Dich mal ganz doll in den Arm.
LG.Marion
Alt 25.11.2011, 12:12
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mia! es tut mir sehr leid!!! weiss wie du dich jetzt fühlst aber BITTE KäMPFEN! diese SCHE... darf nicht gewinnen ok??? ich denke an dich und wünsche dir sehr viele kraft! LG. Regina
Alt 26.11.2011, 15:46
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer

@Anke 72:

Mensch Anke, Dich hier wieder zu finden, gefällt mir gar nicht. Ich weiss noch, wir haben uns damals 2005 und 2007 ausgetauscht. Und jetzt muss ich wieder von Dir lesen. Mir tut das so leid für Dich!! Irgendwie lässt uns das Schalentier nicht los, oder?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Stärke, und dass Du es auch dieses Mal schaffst.
LG
Regina Beate

@all: Allen anderen "Fortgeschrittenen" sende ich ebenfalls ein dickes Kraftpaket.

Geändert von Regina_Beate (26.11.2011 um 15:55 Uhr)
Alt 26.11.2011, 16:27
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr,
lese im Moment nur still mit ... alles so traurig und doch ... für die Situation, in der wir uns alles befinden, toll dass sich wirklich keine unterkriegen lässt!

Schreibe nur schnell @ Vampirin: Lass dich von der Krankenkasse nicht drängen! Ist klar - die wollen sparen, aber es nützt ihnen nichts, du hast Anspruch auf das Krankengeld! Mir haben sie auch gleich einen persönlichen Fallmanager zugeteilt, der mich regelmäßig anrief. O. k., der war sehr nett und hat mir teilweise auch ganz gute Infos gegeben. Aber dahinter stand immer das Gefühl, er will von mir hören "kann nicht mehr arbeiten". Na, da hat er sich aber vertan!!!
Falls du selber nicht genug Kraft hast, dich damit rumzuärgern, geh zum VdK, die beraten dich gut, helfen auch beim Papierkrieg.

Reha solltest du aber auf jeden Fall machen, sonst könnte dir irgendwann unterstellt werden, nicht alles getan zu haben, um wieder arbeitsfähig zu werden. Mal davon abgesehen, dass eine Reha in der richtigen Klinik sehr viel bringen kann, grade auch hinsichtlich Bewegungsfähigkeit, Krankengymnastik etc. Bei mir hat die Reha- Ärztin eine Arbeitsfähigkeit bis zu 6 Stunden täglich festgestellt - und das mache ich auch.

Wichtig ist, dass deine Ärzte hinter dir stehen, denn da fragt die Kasse möglicherweise nach, ob du absehbar wieder arbeitsfähig sein wirst.

So, und jetzt schalt ich hier wieder aus, und wünsche Euch einen schönen ersten Advent!

Calypso
Alt 27.11.2011, 11:45
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt

Hey Ihr Lieben!
Wünsche einen schönen !.Advent.
Na Kirsten dann viel Spaß beim Christkindelmarkt in Salzburg
mit Deinen Lieben.
Hier ist richtiger Herbststurm,da muß ich beim Gassie gehen aufpaßen
das meine Lissi nicht abhebt.
Also nochmals schönen Advent.