Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2011, 11:59
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo liebe Mädels,

da bin ich mal wieder. Es ist so wahnsinnig viel passiert in der Zeit, leider nur negatives. Bei der letzten CT im Oktober kam nix neues heraus. Der Lymphknoten ist noch genauso groß wie vorher. Aber nicht gewachsen. Tja, jetzt kann ich nur warten und in 4-6 Monaten wieder eins machen. Solange er nicht wächst und nicht mehr Knoten zu sehen sind, soll ich mir keine Sorgen machen. Haha, klar!

Ich arbeite auch nicht mehr, ist eine sehr unschöne Geschichte mit Anwalt und allem drum und dran. Bin jetzt freigestellt und bekomme noch einige Zeit mein Gehalt, das ist ja auch was. Bin auch nicht ganz unfroh darüber, denn ich weiß nicht, ob ich diesen ganzen Stress wieder geschafft geschweige denn gewollt hätte - und ich habe viele neue Ideen

Kurz darauf hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch, denke, es ist einfach zu viel auf einmal gewesen. Ich habe nur noch geheult, was ich ja so gar nicht von mir kenne. Denn inzwischen ging es auch meinem Vater dramatisch schlechter. Erst kam er ins KH, dort dann auf die Palliativ und schließlich ins Hospiz, wo er nun in der Nacht auf Donnerstag verstorben ist. Er hatte bis zuletzt noch gehofft ... die Familie war die ganze Zeit bei ihm, er wohnt etwas weiter weg und da war ich so gut wie nicht mehr zuhause. Nun gut, viele sagen, es sei besser so, denn er hat doch stark gelitten. Ich kann dazu noch nicht viel sagen. So, das mal in Kürze.

Dennoch genieße ich die Adventszeit sehr, habe das Haus schön geschmückt und schon Plätzchen gebacken. Außerdem gehe ich meiner Schwester viel zur Hand und habe unglaublich viel Freude an der Kleinen. Das ist der Vorteil, wenn man nicht mehr arbeitet!

Ich danke Euch, dass Ihr an mich gedacht habt.
Dir Kimba, weiterhin ganz ganz doll gute Besserung!!!
Ninfea, Dir wünsche ich viel Kraft und dass Du so gut es geht für Deine Mutter da sein kannst.
Liebe life, ich bin fast neidisch, dass das mit dem Job so gut hinhaut! Supi, hoffe, es geht weiter so

Euch und allen anderen wünsche ich einen gaanz schönen 1. Advent

Fühlt Euch fest gedrückt,
Moona
  #2  
Alt 26.11.2011, 20:41
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 280
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Moona

mein herzliches Beileid zum Ableben deines Vaters.
Es ist sicher sehr schwer sovieles in so kurzer Zeit zu verarbeiten, aber so wie ich lese bist du eine sehr starke Persönlichkeitund Du packst es.

Weisst, dass mit der Arbeit kommt auch bei dir, aber manchmal begreifen wir nicht, dass wir Zeit brauchen. Ich habe ja damals mein Vorstellungsgespräch absagen müssen, weil ich ins Spital musst und ich habe bittere Tränen vergossen. Als ich mich im August nochmal spontan bewarb, habe ich nicht geglaubt, dass es klappen würde, weil sie ja wussten, warum ich solange nicht gearbeitet habe und ich habe ja sehr viele Absagen bekommen, weil ich sagte dass ich krank war, dessen bin ich mir sicher, obwohl es mir nie direkt gesagt wurde.
Moona lass dir Zeit es kommt schon noch das Richtige!!!
Wegen dem Lymphknoten, es ist sicher nicht leicht, diese Ungewissheit zu ertragen. Aber ich glaube nicht, dass es etwas bösartiges ist.

Ich habe heute die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken, aber noch gar nichts weihnachtlich geschmückt.

Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich allen!!

life
  #3  
Alt 07.12.2011, 18:32
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

@ Moona,

erstmal noch mein herzliches Beileid.

Ja, die Zeit rast dahin. Heute habe ich meine Ma aus dem Krankenhaus bekommen. Der Tumor hat nun auch die Blase infiltriert und sie bekommt nunmehr eine sehr hohe Dosis an Morphinen und ist sozusagen erst einmal austherapiert, soll heißen, operativ im Krankenhaus können sie nichts mehr machen, bestrahlt ist sie auch und eine Chemo würde sie derzeit nicht überstehen. Jetzt kann ich nur hoffen, daß sie so lange wie möglich schmerzfrei ist und noch eine schöne Zeit verleben kann, soweit das geht.

Ich selber habe zur Zeit eine Wahnsinnsentzündung im Enddarmbereich, was derzeit mit Salofalk Schaum behandelt wird, kann momentan kaum noch sitzen - Wahnsinn! Ist ja auch schon lange gutgegangen, grins. Ne im Ernst, tut wirklich höllisch weh. Hat jemand von Euch noch irgendwie eine Idee für mich, was man zusätzlich noch so machen könnte!!!!

Bald habe ich Geburtstag und ich wollte diesen eigentlich schmerzfrei im Sitzen verbringen, grins!

So, bis dato habe ich es noch nicht einmal geschafft, mal auf einen Weihnachtsmarkt zu kommen, irgendwie liegt immer was anderes an. Aber zwischen den Jahren habe ich Urlaub und da werde ich es hoffentlich ruhig angehen lassen können.

Einstweilen wünsche ich Euch alles Gute und eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Ninfea
  #4  
Alt 07.12.2011, 19:11
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 280
Standard AW: Analkarzinom

Hallo liebe Frauen

wie gehts euch??

@Nifea ich kann dir leider keinen Tip geben, aber ich wünsche dir dass du diese Entzündung schnell in den Griff bekommst
Ich denke du hast halt viel Stress und dass es deiner Mutter nicht so gut geht , wird auch einen Einfluss haben. Schau dir Gut

Ich hatte heute meine letzte Untersuchung und bekam bescheid, dass das MRI
ohne Befund war und jetzt das schönsteDie nächste Kontrolle erst wieder in einem halben JahrIch bin so happy!!!!!


Ich wünsche euch einen schöne Adventszeit und lasst doch wieder mal was hören.

Liebe Grüsse
life
  #5  
Alt 15.12.2011, 20:22
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ninfea,
ich quäle mich auch immer mit der Proktitis im Enddarm und einer "kleinen" Fissur herum, bin aber mit mittlerweile Meister in der Handhabung, dass es erträglich ist. Keinen Tropfen Alkohol, viel Spinat(weiß auch nicht warum der hilft), Bananen, kaum Gewürze, kaum Kaffee, frischen Ringelblumentee, und morgens eine Tasse Leinsamenschleim (geschrotetes Leinsamen mit heißem Wasser aufgießen, durchsieben und trinken) vor dem Frühstück, aber viel Wasser über den Tag verteilt trinken. Salofalk habe ich 3 Monate genommen, außer Haarausfall und Knochenschmerzen habe ich nichts gemerkt. Momentan mache ich eine Kur mit Colibiogen, weiß aber auch noch nicht, obs hilft. Hört sich alles viel an, aber es funktioniert, wenn man danach lebt. Süßigkeiten sind auch nicht gut, was aber zur Zeit kaum möglich ist, darauf zu verzichten Die Blase, hinten, vorne, alles Mist, aber das Böse ist weg und das ist die Hauptsache.
Viele Grüße
Jutta
  #6  
Alt 21.12.2011, 11:24
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo meine Mädels,

@
Moona auch von mir ein herzliches Beileid. War lange nicht hier und habe es jetzt erst gesehen.
@
Life schön das bei dir alles so rund läuft. Ich freue mich für dich sehr. An arbeiten denken ist für mich noch ein Unding. Na ja wegen meinem Hugo eh nicht in meinem alten Job.
@
Ninfea was macht deine Darmentzündung? Wie geht es dir? Geht es mit den Schmerzen?

Also bei mir geht es so einigermaßen. Die Fäden sid raus, aber 2 Stellen sind offen geblieben. Aber der größte Teil ist zu. Ich sollte eigentlich wieder ins KH wenn die Naht nicht zu geht. Aber ich habe mich strikt geweigert. Ich möchte im Moment kein KH mehr sehen. Mein Hausarzt meint es heilt auch so zu dauert nur etwas länger. Jetzt kommt jeden Tag der Pflegedienst zum verbinden. Das klappt super und ich bin glücklich das ich zu Hause bin. So langsam erhole ich mich auch wieder und am kochen habe ich auch wieder richtig Spaß. Muß nur aufpassen das ich es nicht übertreibe.
Habe in den letzten Tagen schon das Weihnachtsessen vorbereitet damit ich zu den Feiertagen nicht so viel zu tun habe.
Hier mal mein Weihnachtsmenü
Heiligabend gibt es bei uns immer Kartoffelsalat mit Würstchen und abends Raclette
1. Feiertag
Rinderkraftbrühe
Rumsteak mit Pfifferlingragout oder Pfeffercognacsoße
Eis mit heißen Himeeren
2.Feiertag
Paprikaschaumsüppchen
Tafelspitz mit Meerettichsoße Petersilienkartoffeln Rotkohl
Eierlikörcreme auf Schokocrossibett mit beschwipsten Himbeeren

So nun wünsche ich euch allen eine schöne besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das 2012 alles besser wird für uns.

Laßt euch alle gedrückt sein
  #7  
Alt 23.12.2011, 14:15
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo zusammen,

wollte mich so kurz vor Weihnachten auch nochmal melden und Euch vor allen Dingen frohe Festtage und einen guten Rutsch wünschen.

@Jutta:

Danke für Deine Tipps, werde sie beherzigen. Hatte jetzt Salofalk abgesetzt, aber nach 6 Tagen kam der Mist wieder zurück. Trinke aber viel Kaffee und so weiter, werde mal Deine Ratschläge beherzigen, schlimmer kanns ja nicht mehr werden. Habe im Übrigen auch eine Fissur dazu bekommen. Habe jetzt so ein Dehngerät bekommen, mal sehen, wie das alles so wird.

Man bleibt halt irgendwie dran - leider.


So, jetzt verabschiede ich mich über die Feiertage und wünsche allen eine schöne und besinnliche Zeit.

Ninfea
  #8  
Alt 24.02.2012, 12:45
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, Ihr Lieben!

Nach langer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir
Schön, dass es Euch soweit ganz gut geht. Weiter so!!!
Bei mir gibt es eigentlich nix neues. Sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Waren eine Woche in der Sonne golfen und haben uns richtig gut erholt. Bin endlich mal wieder auf andere Gedanken gekommen. Ich bin nach wie vor krank geschrieben. Mehr aus seelischen Gründen. Bin mir aber sicher, dass das bald wieder wird. Ich werde jetzt eine Gesprächs-Therapie beginnen und denke, dass mir die jetzt ganz gut tun wird, nach allem was so passiert ist. Körperlich, naja, da hat sich so eine Art Stillstand eingependelt. Es ist nicht viel besser geworden. Aber die besseren Tage bzw. Nächte überwiegen doch. Essen gehen ist noch so eine Sache. Aber das wird hoffentlich. Jutta gab mir ja den Tipp mit den Heidelbeeren. Trinke jetzt täglich ausgekochte Trockenbeeren und habe das Gefühl, dass es was bringt.

Ich schaue hier natürlich auch weiter immer wieder mal rein um zu sehen, wie es Euch geht. Bin also bei Euch!

Alles Liebe,
Moona
  #9  
Alt 24.02.2012, 17:27
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben!
Hallo Life!

Tja, ich habe meine Nachsorge gerade abgeschlossen, ist soweit alles im Normbereich, nur eine Galaktografie in der Brust steht an, aber das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme und eine andere Baustelle.

Meiner Ma geht es leider gar nicht gut, jetzt sind auch noch Metastasen an Leber und Lunge hinzugekommen und sie baut täglich ab. Naja, sie hat aber Gott sei dank keinerlei Schmerzen.

Ich freue mch, daß es Euch allen soweit gut geht und daß der "Alltag" uns soweit wieder hat. Das ist auch gut so und bringt einen auf andere Gedanken!!!!!!!!!!

Ich wünsche Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

Ninfea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55