![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
@carlen: ich bin inzwischen in dem Wellnesshotel angekommen. War auch schon Schwimmen und bei der Aquagymnastik. Bin in der dritten Woche der 2. FEC und die Blutwerte sind sehr gut. Habe auch schon vorsichtig Dampfbad und Biosauna ausprobiert. Ging wunderbar. Toll finde ich hier, dass ich verschiedene Sport und Gymnastiksachen ausprobieren kann. War schon in Yoga, Pilates, heute gehe ich in Tai Chi. Zen Meditation wird auch angeboten, mal schauen ob ich das zeitlich schaffe. Das Wetter hier ist so toll, Sonne, blauer Himmel, da gehe ich viel raus, mache kleine Bergwanderungen. Ich geniese den Aufenthalt sehr. Aber es ist halt auch total bequem hier, sich sportlich zu betätigen, Fitnessraum gibts natürlich auch noch. Ich grüße euch alle recht herzlich und schicke ein paar Sonnenstrahlen zu euch Namaste |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Namaste,
das hört sich ja super an. Genieß die Tage und mach alles das was Dir Spaß macht. Das ist dann auch gut für Dich. Eine etwas neidische Carlen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab noch was für alle, die nicht so gerne allein sporteln. Hier in Bayern gibt es den Behindertensportverband, der sich auch um Reha- Sport kümmert. In anderen Bundesländern ist das vielleicht genauso.
Auf der Internetseite kann man z. B. auch nachschauen, welche Vereine Reha- Sport für bestimmte kankheiten anbieten. Das wird oft von der KK bezahlt oder bezuschusst. In Bayern findet man es hier http://www.bvs-bayern.com/Reha-Sport/ |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr,
ich bin gerade dabei mich über Reha-Sport zu informieren. Macht das Jemand von euch? Was macht ihr da genau? Ist das speziell für Brustkrebspatientinnen? Worauf sollte ich achten um in einem guten Studio/Praxis zu landen? Ach und noch ne Frage. Habt ihr nach eurer Op Übungen gezeigt bekommen, die ihr für die Brust bzw. bei entnommenen Lymphknoten machen sollt? Wenn ja welche und wie sieht es mit Lymphdrainagen aus? Braucht man die? LG Nina Geändert von Nina17 (22.12.2011 um 13:32 Uhr) Grund: etwas ergänzt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nina17,
ich habe nach der Op 10x Lymphdrainage bekommen. Mein operierender Arzt meinte zwar, braucht man nicht zu machen. Ich habe es aber einfach so gesehen, tut gut, ist angenehm. Probleme mit einem Ödem habe ich nicht gehabt. Reha-Sport: war heute im sportmedizinischen Institut in München zu einer Leistungsdiagnostik. In München gibt es eine Rehasportgruppe für Brustkrebspatienen. Da werde ich hingehen und dann berichten. Falls du Krafttraining machen willst denke ich ist es wichtig, dass die Leute im Studio wissen wie stark du die entsprechenden Muskeln belasten darfts. Nach der Op habe ich im KKH von einer Physiotherapeutin Übungen gezeigt bekommen. Du findest aber auch Übungen im Internet. (z.B. krebshilfe, blaue Ratgeber) Schöne Feiertage an alle Namaste |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe nun zwei Kraftrainingsstunden hinter mir. Bin in einem Physiostudio die auch mit Krebspatienten arbeiten. Ich hatte am 27.12. meine erste von drei Taxotere bekommen und es ging mir total schlecht, Knochenschmerzen überall. Zuerst dachte ich das geht ja garnicht das Krafttraining. Bin aber dann doch hingegangen, da ich auch Lymphdrainage bekam. Zuerst wurde ich massiert und danach war ich total entspannt und die Kopfschmerzen waren ebenfalls weg. So dass ich eine Stunde Krafttraining unter Anleitung machen konnte. Anschließend war ich wie neu geboren. Beim zweiten Termin wars ähnlich, allerdings ging es mir wieder etwas besser. Es ist halt schwierig sich zu überwinden, wenn es einem schlecht geht. Aber da ich einen Termin hatte musste ich halt hin und siehe da, nach dem Sport gings mir viel besser. Das versuche ich jetzt im Kopf zu behalten. Lg Namaste |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Sportlerinnen,
Aus meiner Sportgruppe habe ich mich verabschiedet, weil meine Brust die 30 Minuten Aerobic, die wir zum Aufwärmen machen, nicht mag. Da hatte ich trotz Körbchengröße D ![]() Ich hab hier grade alles durchsucht und keine Antwort gefunden, darum frage ich jetzt. ![]() Werden die ggfls. von der Kasse/Vers. bezahlt?? Ich würde mir sowas gern noch vor Beginn meiner AHB anschaffen. Da hab ich aber nur noch den Montag, denn Dienstag geht´s los, da muß ich mich jetzt drehen. ![]() Bin gespannt auf eure Antworten. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende schickt euch Foxie |
![]() |
Lesezeichen |