![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Ängel, eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen aber irgendwie reizt mch dieses Thema. Deine Probleme zuhause scheinen eine unendliche Geschichte zu sein Es nützt nur selten, immer nur zu reden und zu bitten und zu betteln. Das einzige, was wirklich hilft, ist, Tacheles zu reden und Taten folgen zu lassen. Wer sagt denn, dass Du das alles alleine machen musst? Du musst schon klare Ansagen machen und nicht erwarten, dass irgendjemand von alleine auf die Idee kommt, Dir zu helfen. Wenn Du beim Kochen bist, kannst Du dem Töchterchen doch einfach sagen, dass sie jetzt schon mal den Tisch decken kann und nach dem Essen bitte gezielt um Hilfe beim Abräumen und Abwaschen. Und haben die Schlafgäste sämtlich gebrochene Arme? Leg die Bettwäsche auf die Betten und bitte sie mit bestimmtem Ton, diese auch wieder abzuziehen, weil Du es nicht mehr schaffst, alles alleine zu machen. Basta! Leider ist es bei BK so, dass niemand sieht, was wirklich los ist. Wir sehen alle klasse aus und niemand käme auf die Idee, dass es uns gar nicht so gut geht, wie es aussieht. Also musst Du nicht bitten sondern fordern. Wenn Du schon das Festmahl für alle kochst, kannst Du auch Hilfe erwarten. Sag es. Oder kann es vielleicht auch sein, dass Du sehr eigen bist und niemand es Dir so wirklich recht machen kann? Dann ist natürlich klar, dass die Tochter den Baum nicht alleine schmücken möchte usw. Ich kenne das selbst und habe ganz langsam gelernt, dass die Perfektion eigentlich nur von mir verlangt wird. Da muss alles stimmen. Das ist aber bescheuert. Was nicht geht, geht nicht. Und warum muss denn schon alles fertig sein, wenn die liebe Familie kommt? Familien sind doch eigentlich ein Verband von Menschen, die sich gegenseitig helfen und unterstützen und auch Verständnis füreinander haben. Denk immer daran, dass man nur mit Dir macht, was Du auch zulässt. Nein-Sagen muss man lernen. Es fällt uns meistens schwer, weil wir Angst vor Liebesverlust haben. Aber wer Nein sagen kann, wird garantiert nicht weniger geschätzt. DFas ist schon die Erfahrung wert. Inzwischen richtig dickfellige Grüße Geändert von BarbaraO (15.12.2011 um 17:08 Uhr) Grund: Anrede vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
Danke allen!
An Nachhilfe oder Deutsch-Lehrerin hab ich auch schon gedacht. Leider wohnen wir so weit weg vom Schuss auf dem Lande, dass ich mehr Geld verfahren würde als bekommen. In den Schulen nehmen sie nur Pädagogen. Wir werden sehen. So ist es nicht dass sie mir das nicht perfekt machen. Die Bettwäsche auf die Betten zu legen habe ich auch schon dran gedacht.Früher hab ich die alle schon bezogen und ein Betthüpferl gab es auch noch. Und wenn er , der Schwiegersohn, rummuckt, werde ich was sagen. Ich weiss dass das Lied als durchhaltelied gedacht war. Aber ich dachte, diese paar Zeilen oder Wörter passen irgendwie. Es ist doch so, irgendwie wird das Leben schon weitergehen. Jetzt denke ich wie Scarlett O`Hara "Jetzt nicht. Ich denke später drüber nach." Ihr müsst ja denken, ich bin total plemplem und lebe in einer Scheinwelt. Ne, ne so ist das nicht. Esst ihr eigentlich zur Kaffeezeit jetzt auch soviel Plätzchen oder könnt ihr euch zurückhalten?
|
||||
|
||||
![]()
da fällt mir ein: wir sind 4 Geschwister + Ehegatten + diverse erwachsene Kinder mit deren Freunden. Wenn wir uns treffen, handhaben wir es so, dass die Gäste ihre Zudecken + Kissen gleich fertig bezogen mitbringen und auch die Handtücher und Einer bringt Kuchen mit, der andere den Sekt, der nächste Kartoffelsalat..., so dass der jeweilige Gastgeber weder in Arbeit noch in Kosten versinkt.
Lediglich ich brauche mein Bettzeug nicht mitbringen (durch meine Anreise mit Flug oder Bahn aus Budapest bin ich befreit, dafür habe ich für den guten ungarischen Wein zu sorgen ![]() Wäre doch auch ein Vorschlag für deine liebe Sippschaft, Ängel. zu den Plätzchen: ich backe gar keine, sonst fress ich die hemmungslos alleine |
|
|||
|
|||
![]()
Du wirst das schon für dich richten Ängel! Daumen drück...
![]() Die Texte von Max Hansen sind auch genial liebe Ilse - ein Zeitgenosse von Zara Leander... Plätzchen sind gebacken, der größte Teil ist auf dem Weihnachtsmarkt gelandet und wurde am Stand der Schule meines Sohnes verkauft! Dann hab ich für uns drei Sorten gebacken und locker die Hälfte verschenkt, damit nicht alles auf meinen Hüften landet...und so gibt es gelegentlich, wenn ich am Nachmittag einen Kaffee trinke, zwei, drei Plätzchen. Sonstige Naschereien aus der Weihnachtskiste umgehe ich gekonnt, da kaufe ich für mich schon gar nix mehr ein um nicht groß in Versuchung zu kommen - freue mich aber auf super leckere sündhaft teure Pralinen die dann häppchenweise ab dem 4 Advent WE verköstigt werden so nach und nach...auf die freue ich mich sehr! Ich freu mich für Weihnachten auf unsere geplanten Nachtischaktionen - Heilig Abend gibts versoffene Jungfrau bei uns...Weihnachten Zimtparfait mit warmen Schokoküchelchen und Amarenakirschen und der Rest ist noch in Planung! ![]() Das schlechte Gewissen in Bezug zum Zucker wird die Tage vor die Tür gestellt... http://youtu.be/bObG8YyCKI8 ...Lieblingssong von Max Hansen für euch! |
|
|||
|
|||
![]()
so, schon wieder ich!
Kann mal wieder nicht schlafen und finde das für die Uhrzeit jetzt nicht mehr so ganz prickelnd. Den Thriller den ich derzeit lese, passt 1a zu dieser Nacht - Titel: "Ich. darf. nicht. schlafen." Empfehlenswert! Wobei das beste Buch das ich in diesem Jahr gelesen habe von Khaled Hosseini stammt..."Der Drachenläufer". Das Buch hat mich sehr sehr sehr berührt, ganz ähnlich wie:"Zusammen ist man weniger allein"! Nix destotrotz stellt sich kein Schlaf ein. Und weil ich schon so lange wach bin, habe ich zu guter letzt auch noch Hunger bekommen. Und mit Hunger läßt sich schlecht einschlafen. Somit habe ich für heute schon jetzt meine Ration an Weihnachtskeksen genascht. Mein Sohn wird morgen, nein heute, von meinem weltbesten Freund von der Schule abgeholt zu einer sogenannten Herrenrunde, bei der ich nix verloren habe. Die beiden Herren chillen durch die Stadt an solchen Nachmittagen, fahren zB ins Parkhaus in der Innenstadt rein und wieder raus und wieder rein und raus bis einem Schwindelig werden kann... ![]() Mag jetzt seltsam klingen, aber mit solchen Aktionen kann man einen Autisten seeeehr glücklich machen. Und das Ganze ohne Mama. Dafür plant mein Bub seiner Mama ein Weihnachtsgeschenk in der Stadt zu kaufen. Das ist ihm total wichtig und finde ich sehr süß. Ich liebe Geschenke! Und der Weihnachtsbaumeinkauf steht morgen ebenfalls an. Ich bin mal gespannt, welch ein entzückendes Bäumchen die Herren erfolgreich nach Hause schleppen. Karlsson( mein weltbester Freund) hat mir versprochen eine ordentliche Krücke auszusuchen... ![]() ![]() Für den Abend lockt ein Weihnachtskonzert für meinen Summsemann( mein Sohn) und mich. Ich hoffe sehr, dass ich mir während dem Konzert keine rührseligen Tränchen aus den Augenwinkeln wegtupfen brauche! Wird sicherlich schön! Mittlerweile haben wir drei Uhr, ich bin immer noch glockenhellwach. Der angekündigte Sturm verspätet sich enorm und hoffe doch sehr, dass er uns dann nicht unbedingt morgen früh alles an Terminen und Plänen durcheinander wirbelt. Euch weiterhin ein gutes Nächtle...auf bald! |
|
|||
|
|||
![]()
@frollein
![]() Vielen Dank für den Max Hansen - obwohl damals beim Singen furchtbar "geknödelt" wurde, hat mir das Lied gut gefallen ![]() Es waren ja düstere Zeiten, und Mancheiner fühlte sich durch diese Musik tatsächlich ein wenig getröstet ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@frollein
![]() falls Du Zeit und Lust hast - guck' doch mal in den Sender "ZDF.Kultur"; da läuft heute ab 20.15 Uhr > TIM FISCHER - ZARAH OHNE KLEID ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
oh...da waren wir gerade im Weihnachtskonzert von Klez´amore! War ein schöner Abend für uns...danke dir für den Tipp - höre grad über youtube rein! Gefällt mir...interessanter junger Mann...
|
![]() |
Lesezeichen |