Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2011, 12:24
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Liebe Bettina,
ich freue mich sehr über die guten Nachrichten.

Eure Nahrung sei eure Arznei,
eure Arznei sei eure Nahrung.
(Hippokrates)

Rotwein gehört dazu!
Er ist Nahrung und Arznei.
Ein Buch über Krebs und Ernährung widmet dem Rotwein 20 Seiten.
Als wichtigen krebsunfreundlichen Inhaltsstoff enthält Rotwein das Resveratrol.
Es greift an 3 Stellen in den Krebsmechanismus ein.
Also: keine Scheu vor einem genußvollen Glas!
"Der Wein erfreut des Menschen Herz", steht irgendwo auch in der Bibel.
Auch Freude ist ein wichtiges Heilmittel!

Ein wenig Wein ist ein Gegenmittel gegen den Tod.
Viel Wein ist das Gift des Lebens.
(persisches Sprichwort)

Feiert ruhig und gelassen ein wenig mehr.
Es gibt demnächst sogar einige offizielle Tage dafür.
Aber darauf muß man nicht warten, und davon ist niemand abhängig.
Jeder Tag kann Weihnachten sein.
Ich freue mich mit Euch!
Rudolf
Alt 30.12.2011, 15:20
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben!

Irgendwie kam es daß ich Eure netten Weihnachtswünsche verpasst habe, sorry!! Manhcmal bekomme ich Emails wenn etwas neues geposted wird und manchmal nicht. Ich bedanke mich auf jeden Fall ganz ganz herzlich bei Euch allen!

Die letzten 2 Wochen waren ziemlich "vollgepackt". Vorweihnachtsgeschäft, backen, viele Familientreffs, Geschenke besorgen und verpacken - und dann wurde bei uns in der Küche noch gezimmert. Mein Mann und ich wohnen ja in einem fast 400 Jahre alten Bauernhaus, da ist alles etwas windschief - weshalb wir eine Küche haben die von Schreiner angepasst werden musste. Wir dachten eine Spülmaschine wäre unmöglich, da bei uns die Standard-Maße nicht zutreffen. Für mich mit meiner massiven Urticaria war die letzten 7 Jahre Abspülen jedesmal eine Qual.
Nun hat mein Papa eine Maschine mit Sondermaßen gefunden - und einen Schreiner, der uns alles passend gemacht hat - und hat mir die ganze Aktion zum Weihnachtsgeschenk gemacht!
Einige mögen jetzt lächeln - aber für mich ist dieses Gerät ein Geschenk, daß mir eine riesen Ladung extra Lebensqualität schenkt, denn es erspart mir die ganzen schmerzhaften Ödeme die ich nach jedem Mal abspülen in Kauf nehmen musste. Einfach SUPER!

Gestern bekam mein Vater die Unterlagen betreffend der Studie zugesandt. Ich klann noch nicht alles berichten, da ich sie noch nicht selbst eingesehen habe, aber mein Papa rief mich an und sagte mir daß es sich dabei um Afinitor handelt, bzw. dessen "Nachfolger" der noch nicht auf dem Markt ist.

Ich habe schon den Thread "Wer hat Erfahrung mit Afinitor?" durchgelesen und bin noch hin- und hergerissen, da ja die Unterschiede mit dem Placebo nicht SO ausschlaggebend waren. Muss mich aber da noch näher damit befassen.

Ich weiß jetzt noch nicht welche Stufe diese Studie hat. Nun beschäftigt mich die Frage ob es dann passieren kann, daß mein Vater mit einem Placebo behandelt wird...??

Ich muss mich wie gesagt erst mal durch die Unterlagen lesen.

Am 2. Januar wird mein Vater nun erstmal nach Großhadern gehen um die Radioiodtherapie wegen seiner Schilddrüse zu machen. Ich weiß noch nicht wieviele Tage das dauern wird. Die ersten 2 Tage erfolgen ambulant, dann muss er einchecken, da er dann in Quarantäne kommt. Bei dieser Gelegeheit soll im Anschluß auch noch ein neues CT gemacht werden. Und sobald er sich dann erholt hat soll es losgehen.

@Doreen, ich hoffe Euer erstes Fest ohne Euren Papa war für Dich erträglich zu gestalten, ich habe oft an Dich gedacht. Ich kann mir vorstellen, daß das erste Jahr das schwerste und von vielen Erinnerungen geprägt ist.
Wie erging es Dir denn? Ich drücke Dich ganz feste zurück!

@Rudolf, so ein schöner Beitrag! Und auch nochmals vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Ich bae Dich nicht vergessen und werde mich noch perönlich bei Dir melden! Hoffe Du und Deine lieben hatten ein schönes Fest!

@Marita, Dir soll ich auch ganz liebe Grüße ausrichten. Mein Vater hat sich sehr für Dich gefreut, daß Dein MRT gut ausfiel!

Viele liebe Grüße und Euch allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr!!!

Eure Bettina
Alt 30.12.2011, 21:37
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer

Hui ..
sorry .. hier muss ich mal schnell auf die Bremse treten ..

Zitat:
Gestern bekam mein Vater die Unterlagen betreffend der Studie zugesandt. Ich kann noch nicht alles berichten, da ich sie noch nicht selbst eingesehen habe, aber mein Papa rief mich an und sagte mir daß es sich dabei um Afinitor handelt, bzw. dessen "Nachfolger" der noch nicht auf dem Markt ist.

Ich habe schon den Thread "Wer hat Erfahrung mit Afinitor?" durchgelesen und bin noch hin- und hergerissen, da ja die Unterschiede mit dem Placebo nicht SO ausschlaggebend waren. Muss mich aber da noch näher damit befassen.

Ich weiß jetzt noch nicht welche Stufe diese Studie hat. Nun beschäftigt mich die Frage ob es dann passieren kann, daß mein Vater mit einem Placebo behandelt wird...??

Ich muss mich wie gesagt erst mal durch die Unterlagen lesen.
Tschuldigung, dass ich hier so deutlich schreiben muss!!!

Bitte die LH Unterlagen über Studien lesen oder die Webseite ..
PLACEBO Studien sind beim Nierenzellkarzinom nur in einer adjuvanten Situation zugelassen!

Da beim Nierenzellkarzinom bewährte Threapieform exisiteren, darf ein neuer Wirkstoff NUR IM VERGELICH ZU EINER ZUGELASSENEN ETABLIERTEN THERAPIE GETESTET WERDEN!

Da es für das Nierenzellkarzinom aber noch KEINE etablierte adjuvante (vorsorgliche) Therapie gibt, darf in einer adjuvanten Situation gegen Placebo getestet werden.
Bitte mal im Wissenswert 03/2011 auf Seite 40/41 lesen!!!

Also..
Es gibt einen neuen Wirkstoff der gleichen Firma, die auch Everolimus herstellt - der Wirkstoff heißt Dovitinib und dieser wird gerade in Studien getestet - allerdings in der Drittlinie! Das bedeutet, dass es schon 2 Therapien vorher eingenommen werden musten und zwar genau EIN TKI und EIN mTOr Hemmer !
Soweit ich origentiert bin wird diese Studie NICHT bei eurem behandelnden Arzt angeboten und würde für deinen Vater ja auch nicht in Frage kommen.

Leider sind die aktuellen Nierenzellkarzinomstudien auf der Webseite eurer Klinik nicht beschrieben.
Bitte rufe deinen Papa an und frag ihn mal, wie die Studie ganz genau heißt - die meisten haben Studiennummern etc. - danach kannst du dann googeln oder in die Wissenswerts schauen, denn eigentlich sind fast alle relevanten Studien dort beschrieben..

Also .. wie du schon geschrieben hast .. erstmal die Unterlagen lesen ..
Alt 31.12.2011, 04:55
Registrierter Benutzer

Hallo Birdie,

vielen Dank für Deine umfangreichen Infos! Da ich nocht nicht Bescheid wusste hatte ich das Placebo-Thema ja auch als FRAGE in meinem Post, keinerlei als Feststellung. Das Fragezeichen kam in mir auf, da auch im Afinitor Thread jemand gefragt hatte ob es auch passieren kann daß man ein Placebo erhält und es nicht ganz klar beantwortet wurde.

Möchte also klar stellen, daß ich keineswegs falsche Behauptungen posten wollte, ich wollte es selbstverständlich nur wissen!

Das hast Du mir nun beantwortet - danke!

Mein Papa hatte mir schon eine Nummer zur Studie durchgegeben, aber entweder ich hab das falsch notiert oder falsch bei Google eingegeben, denn ich konnte bisher nichts dsrüber finden.

Wenn ich die Unterlagen eingesehen habe werde ich Bescheid geben.

Liebe Grüße! Bettina
Alt 02.01.2012, 10:20
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bettina,
euch erst mal alles, alles Gute für neue Jahr !
Wir haben die Feiertage besser verbracht als geahnt- ich habe erstmals ein schönes Foto aufgestellt, was ich bis dahin nicht konnte. Für meine Mutter kam der Zusammenbruch an Sylvester. Sie ist in die Türkei mit ihrer Schwester geflüchet , aber auch da feiern und tanzen die Frauen ja mit ihren Männern ins neue Jahr, so dass sie also nicht ausreißen konnte und der Verlust sehr bewußt wurde. Das wird wohl nie ganz ohne Schmerzen gehen, wäre ja auch schlimm nach 35 glücklichen Ehejahren.
Übrigens Ehe... wir haben an Weihnachten der Welt bekundet, das wir nach 3 Jahren wilder Ehe dieses Jahr heiraten werden, am 01.06- ich freu mich riesig drauf, mal wieder einen Anlass zur Freude zu bekunden, auch der Rest der Family hat sich sehr gefreut.

Euch drücke ich für heute die Daumen und erwarte deinen Bericht zur Studie ;-) lg!
Alt 03.01.2012, 10:13
Registrierter Benutzer

Liebe Doreen,

genau das war auch mein Gedanke als Du geschrieben hast wie es Deiner Mama erging - es wär ja übermenschlich oder unmenschlich wenn man nach so langer glücklicher Zweisamkeit nicht mit dem Verlust zu kämpfen hätte.

Trotzdem glaube ich war es gut, daß Deine Mutter mir ihrer Schwester in die Türkei verreist ist, denn ich glaube zu Hause in den eigenen 4 Wänden wäre es wahrscheinlich NOCH schwerer gewesen.

Und Dir und Deinem Liebsten gratuliere ich ganz ganz herzlich!!
Ich freu mich sehr für Dich und vor allem auch darüber daß Du nun etwas hast worauf Du Dich freuen kannst. Mein Mann und ich haben 2002 auch 6 Jahre (!) nach der Verlobung geheiratet und die Hochzeit war dann wirklich wunderschön, im Sommer, auf der Fraueninsel am Chiemsee. Wünsche Dir viel Spaß bei der Planung!!

An alle:

Mein Vater war gestern in GH zum Blutabnehmen und Ultraschall and der Schilddrüse. Heute Morgen war er wieder dort und hat seine erste Kapsel für die Radiojodtherapie bekommen. Danach durfte er nach Hause, morgen muss er nochmal zum Ultraschall und zu einem Gespräch hin - und übermorgen gehts dann stationär in die Quarantäne für 4-6 Tage.

Die Unterlagen habe ich leider immer noch nicht eingesehen, da wir uns nur kurz gesehen haben und mein Vater hatte sie nicht dabei.

Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder!

Wünsche Euch allen ein positives und schönes Neues Jahr!!

Bettina
Alt 09.01.2012, 21:01
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

kann mich heute leider nur kurz melden. Mein Papa hat die Radiojodtherapie ganz gut hinter sich gebracht, bis auf eine Erkältung die er sich in dieser Zeit leider zugezogen hat.

Heute morgen wurde er eigentlich entlassen - eigentlich sage ich weil er dennoch den ganzen Tag noch in GH zugebracht hat, da er sich in Vorbereitung für die Studie noch sehr vielen Untersuchungen unterziehen musste. Den ganzen Tag durch die Klinik gepilgert, Kopf MRT, Thorax CT, Schilddrüsen Szinti, Blutuntersuchungen, Lungenfunktionstest...überall längere Wartezeiten und bis Mittag musste er nüchtern bleiben. Irgendwann hatte er dann schon mit Nachdruck um etwas zu essen gebeten, weil ihm schon gar nicht mehr gut war. Alles in allem war er 12 Stunden auf den Beinen und die Erkältung hat ihm dabei schwer zugesetzt. Abends kamen sie endloch zu Hause an - völlig erschöpft. Und morgen heisst es wieder um 6 Uhr morgens aufstehen und nach M fahren, weil er um 9 Uhr zum Abdomen MRT bestellt wurde und um 14:30 ein Gespräch mit Dr. ST stattfindet.

Was meinen Vater nun zusätzlich seelisch sehr belastet ist, daß die Schmerzen in der Hüfte nicht aufhören wollen, zusehends in´s Bein ausstrahlen - und jetzt plagt ihn und uns alle die Furcht daß dort auch noch etwas sein könnte.

Er hat die Schmerzen ja seit Jahren immer wieder mal, jedoch vergingen sie immer wieder. Diesmal ist das nicht der Fall und auch im Liegen verspürt er eine Art Druck. Er hat heute beim Gespräch Bescheid gesagt und jetzt wird morgen beim MRT auch darauf ein Auge geworfen.

Mir ist ehrlich gesagt auch recht bang. Bitte drückt uns die Daumen, daß nicht noch eine weitere Baustelle entdeckt wird. Das wäre jetzt schon ein derber Rückschlag für meinen Vater...

Sind heute alle einfach GROGGY.

Melde mich sobald wieder neues zu berichten ist.

Euch allen alles Liebe. Bis bald, Bettina
Antwort

Lesezeichen