![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Hausarzt meiner Mutter hat mich soeben angerufen um auf mein Mail von heute Nachmittag zu antworten. Er sagte mir, dass er es meiner Mutter nicht so direkt gesagt hätte, doch vermute er, dass das Bauchfell betroffen sei. Er meinte auch, dass es seine Pflicht wäre den Patienten aufzuklären und dass er schon mehrere psychologische Seminare besucht habe, um den Patienten es schonend beizubringen. Er sagte, dass sich meine Ma gerade in der Verdrängungsphase befände - sie wolle die Wahrheit nicht wahrhaben, obwohl sie es ahne ... .
Ich bin so durcheinander, kann gar nicht mehr klar denken. Wie wird es weitergehen? Ich habe doch noch so viel vor mit meiner Mama ... .
Feb./März 2011 ... Meine Mum erhält die Diagnose BSDK - OP - 3 cm großer Tumor am Pankreas-Corpus/Übergang -Kopf Apr.-Sep. 2011 ... Chemotherapie mit Gemcitabine Jan. - Mai 2012 ... Folfirinox Chemo wg. Lokalrezidiv & auffälliger Lymphknoten August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Blüte,
ich denke ganz viel an dich..... und wünsche dir ganz viel Kraft, von der du deiner Mama ganz viel abgeben musst! Wir sind hier alle in der gleichen Lage. Allen hier wurde die Wahrheit "knallhart" mitgeteilt und dann kann man sehen, wie man damit fertig wird.... Als man meinem Vater sagte wie es um ihn steht, hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Gott sei Dank stand neben mir ein Stuhl, sonst wäre ich umgefallen...... Seitdem kann auch ich kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Trotzdem müssen wir uns für unsere Lieben zusammenreißen und ihnen Mut machen, denn wenn sie den Mut verlieren, ist alles noch viel schlimmer. Wenn ich hier schreibe, bin ich immer mit meinen Gedanken völlig durcheinander. Trotzdem hilft mir dieses Forum hier so viel.... Ich drück dich ganz fest ![]() und denk an euch... Kim |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
trotz allem möchte ich euch und euren Liebsten ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen. Vielleicht schaffen wir es ja für ein paar Stunden den Alltag zu vergessen und einfach nur das Zusammensein zu genießen. Ganz liebe Weihnachtsgrüße, Konny & Familie Geändert von KonnyG (24.12.2011 um 21:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Ihr Lieben hier alle. ich muss mich heute einfach einmal wieder hier melden: viele von Euch kennen meine 'Geschichte' -vor 13 Jahren Pankreas-CA, mit OP ohne Chemo aber bis heute überlebt. Vor genau 2 Monaten habe ich durch ein geplatztes Hirn-Aneurysma meinen jüngsten Sohn verloren.Seitdem liegt mein Mann -der das alles nicht verkraftet hat -auf der Intensivstation mit einer schweren chronischen Krankheit. Tja und ich selbst kann jetzt auch nicht mehr 'gegensteuern' und habe ständig Gallenkolliken etc. Aber ich denke, in solchen Situationen, wo man sich echt überfordert fühlt, wachsen einem Flügel -und man kann es dann wohl doch irgendwie schaffen. Aber.....es ist sehr sehr schwer und man fragt sich oft, warum das alles? Glaubt mir, dieses Forum gibt vielen Menschen unwahrscheinlich viel Kraft, vieles zu überstehen bzw. zu schaffen, denn es gibt hier einen Zusammenhalt, der für alle so wichtig ist.
Also lasst Euch nicht entmutigen -gemeinsam müssen wir das eben schaffen! Liebe Grüße und für 2012 hoffentlich viel Gutes für alle. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hildegard,
auch ich kann mich Imagia hier nur anschließen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Du machst allen hier so viel Mut mit deinen Beiträgen wenn du schreibst, du schaffst es schon so viele Jahre mit dieser Krankheit zu leben...... Dein Mann und du, ihr schafft das!!! Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Liebe Ich denke ganz fest an euch Kim |
|
|||
|
|||
![]()
hallo liebe hildegard,
auch ich kann mich meinen vorgängerinnen nur anschließen...was du durch machst, kann keiner so nachempfinden....und dass du über kolliken klagst, kein wunder...kummer sorgen , streß....äußern sich immer mit oberbauchbeschwerden.... hoffentlich geht es deinem mann bald besser....aber gerade an solchen feiertagen wie weihnachten , jahreswechsel...da kommt alles beonders wieder hoch....man denkt ans letzte jahr...und jetzt ist es das erste mal... ach , hildegard....fühl dich ganz doll gedrückt.... lg |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für eure persönlichen Nachrichten und euch Allen ein Jahr mit weniger Sorgen!!! Dieses Forum gibt mir wirklich viel Kraft und macht mir Mut in Situationen, in denen ich glaube, es geht nicht mehr weiter. Meine Eltern sind beide total kraftlos. Mein 83-jähriger Vater hat heute am Telefon sogar geweint und gesagt, er stehe das Alles nicht durch, er habe einfach keine Kraft mehr. Am liebsten möchte er Tabletten schlucken und alles beenden... . Er darf das nicht tun, das weiß er. Er müsste meiner Mama Kraft geben, doch er hat selbst keine mehr.
Da meine Mama seit einigen Wochen stärkere Schmerzen hat, war sie Ende Dezember beim PET/CT. Auf den Bildern hat man gesehen, dass sie wohl ein Rezidiv an oder hinter der BSD, sowie eine 5x5 cm große, runde Raumforderung an der rechten Hüfte hat. Am Montag haben wir einen Termin in einem Münchner Klinikum zur Besprechung der Aufnahmen und der weiteren Behandlung. Desweitern habe ich den von Imagia empfohlenen Arzt (danke Imagia - wirklich ein sehr netter Mensch) die Bilder geschickt, der mir auch am Montag Bescheid geben wird, was er meiner Ma empfielt. Der Hausarzt meiner Mutter sagte ihr, dass sie nun selbst entscheiden müsse, ob sie noch einmal Chemo oder Bestrahlung haben möchte. Auf die Frage meiner Mutter, wie viel Zeit ihr noch bliebe, sagte er, dass man das nicht sagen könne. Nächste Woche soll sie auf jeden Fall ein Morphiumpflaster bekommen. Bisher hat sie nur Novalgintropfen genommen, doch die wirken kaum noch ... . Wie viel Zeit bleibt uns wohl noch??? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bauchspeicheldrüsenkrebs, bsdk, operation, pankreastumor, prof. schoenberg |