Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2011, 19:40
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend liebe Löwinnen (leider ohne unseren Mausmann-Löwen)

Lulu Lulu hat's geschafft! Herzlichen Glückwunsch!
Und die Haare kommen bestimmt auch ganz schnell wieder. Spätestens jetzt nach der letzten (lass Dir das auf der Zunge zergehen) Chemo

moonflower Wie ist es Dir ergangen?

Sonja Oh, das tut mir sehr leid, dass Du so ein Mist an Weihnachten durchmachen musstest und Deinem Bruder hast Du richtig behandelt. Ich habe ja mal meiner großen Schwester Wasser ins Gesicht geschüttet und mich dann ins Bad eingesperrt (war GsD schneller, daß Echo hätte weh getan).

Mich hat es auch total übel erwischt, war nun endlich beim Arzt und bekomme Antibiotika. Die Chemo wurde auf nächsten Dienstag verschoben
Ein positives hat es, dann bin ich Sylvester vielleicht fit.

Finchen Du weisst, soll das finale Endprodukt perfekt werden, ist viel Üben angesagt, bevor Ihr dann in Produktion gehen könnt Ich freue mich, dass Dein Freund sich so klar äussert.

So, Ihr Lieben, lasst es Euch gutgehen und passt auf beim Schornsteinfeger bekrabbeln, nicht das sich Mortimer schwarz angemalt hat

Liebe Grüße
Emile
Alt 27.12.2011, 20:09
Benutzerbild von Sonja-Sonne
Sonja-Sonne Sonja-Sonne ist offline
Registrierter Benutzer

hallo liebes rudel

danke für die lieben worte . ich hoffe eigentlich sehr das die chemo sich ein paar tage nach hinten verschiebt , ich drehe sonst völlig durch !

Und was ich noch unbedingt erwähnen muss ist .

Mortimer ist ab sofort mein schlimmster Feind , dieser kleine a....sch kommt mir nicht noch mal so nah .... ich nehme ihn auseinander wie ein löwe (in) sein wild zerreissen würde . so ich habe gebrüllt

ich wünsche euch einen wunderschönen, erholsamen nebenwirkungsfreien abend

Liebe Grüße Sonja -Sonne
Alt 27.12.2011, 20:12
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

So ist es richtig, Sonja - zeig diesem fiesen kleinen Misthund, wo der Hammer hängt!!!
Alt 27.12.2011, 20:23
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

leider hab ich die Feiertage mehr im Krankenhaus als zu Hause verbracht, so dass ich es leider erst jetzt schaffe, euch allen wenigstens nachträglich ein angenehmes Weihnachtsfest zu wünschen.

Nach dem Portausbau letzten Dienstag hatte sich pünktlich am Heiligabend die ganze Wunde heftigst entzündet. Notaufnahme im Krankenhaus hat dann jeden Tag alles gespült und Antibiotikum verabreicht, so langsam beginnt das endlich zu wirken, der Schmerz wird erträglicher.

Und nun werde ich erstmal rückwärts lesen, ihr seid ja selbst an Weihnachten sehr schreibaktiv

lg
Terri
Alt 27.12.2011, 21:02
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels !
Hier ist ja wieder mächtig was los, seit die ersten zwei Weihnachtstage rum sind
Kurze Statusmeldung von mir :
War heute zur BB-Kontrolle, Däumchen drücken für die Leukos und CRP... hatte bei der Kontrolle nach chemo auf einmal 19.000 !! Leukos !! Ohne Erkältung oder so. Nun mal schauen.
Uuuuund TADAAAA hatte endlich mein kontrollsono nach den 2x TAC. Mein fieser Freund wächst ja mehr nach innen und so kann man mit dem Sono nicht sooo viel sehen, AAABER von vorher gesehenen über 1,5 cm sind nun nur noch 6mm übrig *jauchz* Dann werden die im MRT gesehenen-6cm wohl auch geschmolzen sein
Der Doc und ich waren so euphorisch, dass wir scho meine neuen Tittis geplant haben
LIEBE Grüße an Euch alle... bis die Tage mal.
hab im mom son Frezeitstress
Alt 27.12.2011, 21:05
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben,

oh nach mir wurde gefragt ...
Ich war über die Feiertage ein paar Tage "zu Hause" in Augsburg bei der Familie.. War sehr schön!
Ansonsten gehts mir echt gut.. Habe auch von der 3. Taxol weekly keine Nebenwirkungen, morgen gibts schon Nr. 4. ;-) und dann ist 1/3 geschafft... Das tut wirklich gut... ich hatte echt Schiss und bin so froh, dass ich das Taxol so gut vertrage - ich hoffe es geht so weiter! Noch 9 Stück...

So, ich wünsch euch wie immer eine NW-freie Woche!

Liebe Grüße,

Cori
Alt 27.12.2011, 21:33
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer

Palim, palim,

@Rebecca, haue dem *fiesen Freund* was auf die Mütze
Hast Du Neulasta gespritzt? Meine Leukos waren nach der dritten Chemo auch mal in schwindelnde Höhen geklettert. Mein Hausarzt hatte mich damals total erschreckt, rief mich Abends um 20:00 an und meinte, da ist bestimmt ne Grippe bei Ihnen im Anmarsch. Ich war völlig perplex, war an dem Tag stundenlang im Wald zum Pilzsammeln unterwegs gewesen und fühlte mich supergut. Habe auch keine Grippe oder ähnliches bekommen,es war nur die Neulastaspritze.

@Lulu, Herzlichen Glückwunsch auch von mir

@ moonflower, nur noch eine einzige !!!

@maduscha,aaalso, bei wem der Baby-storchen-biss noch zu sehen ist, der kann gar nicht alt aussehen

@holle, was für ein seltendämlicher Kommentar. Da hilft nur

@ finchen,Sterne-Aufkleb-idee klauen ist erwünscht Ich hätte da noch
3D-Schmetterlinge, bunte Herzchen in Schaumstoff-optik, vierblättrige Kleeblätter und Fliegenpilze mit Zwergen im Angebot.Alles schon erprobt und für gut befunden

@ parvati, ich wünsche dir ganz schnell viele Leukos!
@emile, dir auch gute Besserung und die Fotos mit den Antennen fand ich zum piepen. Außerdem habe ich deine hellen Haare schon erkennen können, schöööööön !!!

an alle viele, liebe Grüße
leuri
Alt 27.12.2011, 23:40
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich

@Sonja-Sonne: Du arme arme Löwenmaus, das geht ja sowas von GAR NICHT! Ich meine nicht nur den gräßlichen Kommetar Deines Suppenkasper-Bruders (Mögen sich alle Aphten dieser Welt auf ihn stürzen und er dann gezwungen sein, 8l Orangensaft zu trinken!!!) sonder auch Dein armes Löwen-MÄulchen...
Ich hatte nur EINE dicke Aphte nach der ersten Chemo - und die tat auch durchaus schon ernsthaft weh.
Auch wenn es nervt und dasfrecheriek schon zu ahnen pflegte:
Wirf mit der Calendula-Bombe auf die Dinger!!!

An Terri: Urgs Du auch armes Hascherl!!!
Nehme auch Enzyme ein, sind auch entzündungshemmend generell und damit wohl ne gute Rezidiv-Prophylaxe...

@Rebecca klingt alles super, ich freu mich für Dich!

Lulu Gratulationen zur Letzten Cocktailparty ohne Shrimps!!!

@Leuri sehr cool -wo shopst Du denn diese ganzen tollen Accessoires? Fliegenpilz finde ich auch extrem süß. Oder einfach bunte Pünktchen (ich hab nen Pünktchenfimmel!!! LOVE IT!)...geilo!

Cori klingt auch sehr sehr gut - gar nicht mehr viel jetzt!!!

Emile

Parvati och menno, was soll`n das? Leukooooos alle an Parvatiiiii bitteeeee!!!
Zur AHT kann ich leider nichts sagen...

Liebe Löwen,
bald ist es soweit, unser Treffen naht.
Bitte schreibt mir nochmal kurz, wer nun kommt - ich hab keinen Überblick mehr.
Entweder per Email (ihr wißt schon: Mein Postfach hier...) oder hier rein.
Ich freu mich schon!

Euer BrandblasenFinchen

PS: Irgendwer, wars Parvati, schrieb von Fischgeruch. Den habe ich aber eben nicht. Sonst wäre es einfach ein Zeichen für ne bakterielle Vaginose und ich würde mir vermutlich einfach Vaginalzäpfchen reinknullern...

Geändert von gitti2002 (28.12.2011 um 11:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 28.12.2011, 11:13
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer

Morgen Rudel,

Lulu, und schon ists vorbei...... geht ganz schön schnell, was? Jetzt noch die bösen drei Wochen rumkriegen! Dann können wir uns endlich freuen!

Alle meine Ärzte machen Urlaub. Gestern war ich bei der Vertretung meines HA zum Blutabnehmen. Per Fax habe ich das Laborblatt bekommen: Leukos 1.000.
Bei mir hat sich niemand gemeldet, muss ich etwas tun? Eigentlich ist das ja normal am Tag 8 nach Chemo. Ich werde jetzt drei Tage Zuhause bleiben und versuchen mich von anderen fern zu halten. Aber an Silvester gehe ich essen! Jawohl!

Der Geschmack kommt laaaangsam wieder zurück.
Gestern wollte ich mir in der Apo so eine Immunaufbaukur kaufen. (Gibt von einer bekannten Firma extra was für Nachchemo.) Die nette Dame hat mir aber nix verkauft: Bitte erst Rücksprache mit dem Arzt. Da sagt aber jeder was anderes.

Aussage 1: Gesund und vollwertig ernähren, der Körper holt sich was er braucht.

Aussage 2: Wenn nicht jetzt wann dann! Selen, Zink, Vitamin C, was der Körper nicht braucht gibt er wieder ab.

Wie haltet ihr das?

Schöne Fotos! Von mir gibt es keines mit ohne Haare. Das darf nur meine bessere Hälfte sehen. Ihr vielleicht auch.... aber im Familien- oder Freundeskreis habe ich damit echt ein Problem.

Finchen, ich komme zum Treffen! Ist alles reserviert! Meine Nummer hast du ja!

Gruss
Lexa
Alt 28.12.2011, 11:45
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

komme grad von der Wundkontrolle und durfte nur nochmal schnell nach Hause um ein paar Dinge einzupacken, soll umgehend stationär aufgenommen werden. Keiner kann mir sagen, wie lange

Ich hoffe, dass ich zu unserem Treffen kommen kann. Falls ich mich nicht mehr melde, wisst ihr wenigstens warum.

lg
Terri
Alt 28.12.2011, 13:16
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ruhudel,

@ Terri, ich hoffe die Wunde heilt ganz, ganz schnell

@ lexa, während der Chemo hatte ich versucht einen Arzt zu finden der mich Komplementär betreut. *Ächtz* das war teilweise echt ein schwieriges Unterfangen. Zum einen haben die Chemoschwestern und betreuenden Ärzte im Brustzentrum gemauert, dann hat der Arzt der mich da unterstützen sollte, total blöd reagiert ( O-Ton: wenn sie mit mir meine Therapie diskutieren wollen, gehen sie woanders hin. Dafür ist mir meine Zeit zu schade !!!) Dann habe ich jedes Präparat, welches ich zusätzlich nehmen wollte mit den Chemoleuten abgesprochen ( also eigentlich war es um jedes gekämpft*grrr*).
Ich habe Selen, Vit.B6, und diverse Globuli ( an Homöop. glauben die eh nicht also da hatte ich völlig freie Hand) genommen. Außerdem habe ich jeden Tag einen Saft aus frischer roter Beete, mit Birne ( dann schmeckt die Beete nicht so wild) Orangen, im August/September mit roten Beeren, Äpfel und Karotten gepresst und getrunken. Meine Mutter hat ihn mir gemacht ( sie hatte so das Gefühl etwas gegen den Krebs zu tun ) macht ihn immer noch und die ganze Familie muss aus Sympathie mit trinken An manchen Tagen wenn die Mundschleimhaut gar zu weh tat, habe ich den Saft dann nicht runterbekommen, aber mit Strohhalm ging es fast immer. Meine Leukos waren während der ganzen Chemo immer ok und eine Ärztin meinte, über meine Blutwerte würde sich mancher Gesunder freuen.
Ach ja, und Eberrauten tee habe ich mir auch jeden Morgen ne Tasse eingepfiffen. Ich denke mal jeder muss da für sich rausfinden was ihm gut tut, aber das ist das was ich für mich rausgefunden habe

@ finchen, im Basteladen bin ich fündig geworden Da gibt es alles was die Kreativ-glatze begehrt.
An Alle viele Grüße
leuri

Geändert von gitti2002 (24.10.2014 um 22:29 Uhr)
Alt 28.12.2011, 17:44
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

jippieh, meine Leukos haben sich innerhalb eines Tages fast verdoppelt (auf 1,16). Das träge Neulasta geruht jetzt doch an zu wirken. Oder sind sie mir von Euch zugeflogen?

Ich hatte jetzt drei Tages tierisches Sodbrennen .. der Übeltäter ist identifiziert: es waren die sehr leckeren Weihnachtsplätzchen, die mir meine Schwägerin geschickt hat. Auf die muss ich jetzt wohl leider verzichten, dabei habe ich sie erst zur Hälfte gegessen vor der Chemo gab es ja keine Obergrenze beim Vertilgen von Weihnachtsplätzchen

@Maduscha .. das ist ja wunderbar, dass deine Leber-Sono ohne Auffälligkeiten war. Da weiß man jetzt wenigstens, dass sich die ganze Tortur gelohnt hat.

@finchen .. vielleicht ist dein Ausfluss ja ein Anzeichen dafür, dass deine Eierstöcke schon mit den Hufen scharren

Ich komme auch zum Treffen, mein Zug kommt um 14:04 an

@Lexa .. das ist ja blöd! Leukos bei 1000 und Silvesterparty passen nicht so richtig zusammen. Vielleicht wäre es ja eine Idee, am Freitag nochmal einen Test machen zu lassen?
Ich mache es eher nach Aussage 1, ich habe eine ziemliche Unlust alle möglichen Pillen zu schlucken, lieber esse ich dann zwei Paranüsse (Selen) und eine Paprikaschote (Vitamin C).
Ich habe ganz viele Fotos von mir gemacht (alle in den Spiegel hineinfotografiert). Nach der 1. OP, nach der 2. OP etc. Ich schaue die auch immer wieder mal an. Ansonsten bin ich sehr zögerlich beim Vorzeigen meiner Glatze vor anderen. Sogar zum Müll raustragen muss die Perücke mit. Nur mein Freund hat mich oben ohne gesehen. Für Freundinnen, die das interessiert, habe ich ein paar Fotos auf dem Handy zum Vorzeigen.

@Terri .. oh je, das ist ja übel drücke dir alle Daumen, dass du das Krankenhaus bald wieder verlassen kannst!

lg
Parvati
Antwort

Lesezeichen