![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Isi und Finchen,
in 10 Tagen (also nicht mehr "im nächsten Jahr", wie es bis gestern immer noch hieß - schluck) bekomme ich eine Mastektomie der ersten Seite mit Wiederaufbau aus dem Po von Dr. H. von H&P in Frankfurt. Ich habe mich für diese Praxis entschieden, er operiert mich als Belegarzt in Offenbach. Ihr könnt ja mal verfolgen, wie's mir geht ![]() Liebe Grüße Störchin |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Stoerchin,
ich bin auch eine Störchin - bist Du etwa auch Hebamme??? Ich war beim gleichen Arzt in der Beratung wie Du und ich drücke Dir für Deine erste OP die Daumen. Bitte berichte... Alles Liebe, Finchen Liebe Tesska, nee bitte entschuldige Dich nicht, das paßt alles ![]() LG Finchen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
gibt es eigentlich unter Euch auch Trägerinnen des Brustkrebsgens, wo es keine Ahnen/Verwandten gibt, die erkrankt sind/waren? Mein KH und mein Onkologe meinten, man könne überlegen ob es Sinn macht, dass ich mich auch untersuchen lasse, obwohl sie es selbst merkwürdig finden, dass es in meiner Familie niemanden gibt, alle mehr als alt geworden. Ich werde bald 32J. . Vorab Danke für Eure Antworten, LG |
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist, ob in Deinem Fall die Krankenkasse den Test bezahlen würde
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also den Test würde ich bezahlt bekommen, weil ich unter 35Jahre bin. Würde das in der Uni gemacht bekommen. Aber ich frag mich halt nur, ob so was öfters vorkommt, das niemand in der Familie vorher erkrankt ist
![]() LG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martina!
Bei mir läuft der Gentest seid Oktober. Zum Zeitpunkt meiner Erkrankung war ich 39 Jahre,und bis heute ist unklar ob meine Oma an BK verstorben ist oder nicht da sie bevor der Primärtumor gefunden wurde verstarb. Bei ihr waren lediglich die Tumormarker für BK als einzige erhöht. Das hat die Kasse aber nicht interessiert. Ich bin wohl triple negativ und bei dieser Art von Tumor wird in unserem Brustzentrum noch getestet in wie weit der Proliferationsmarker P53 vorhanden ist. Da dieser bei mir zu 100% in den Zellen nachgewiesen wurde hat man mein Tumormaterial auf Hinweise die auf eine BRCA1 Mutation hinweisen getestet. Diese wurden dann leider auch gefunden und somit hat die Kasse dann auch die Kosten für den Gentest der nun läuft übernommen. Liebe Grüße die Namensvetterin Tina |
![]() |
Lesezeichen |