Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2012, 09:15
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke Suzie für das Glückschweinchen.

Den Jahreswechsel haben wir gut hinter uns gebracht und hoffen, dass das Neue Jahr nur gutes bringt.

Ende Jänner muss ich wieder zur CT- und sonstigen Kontrollen, Ihr wißt ja eh wie es einem da vorher geht.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Grete
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2012, 22:41
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Wir hatten auch ein tolles Silvester. Zuerst waren wir zu Hause, wegen unserer alten Hündin. Sie fürchtet sich so, nach der Knallerei sind wir dann noch auf eine Silvesterparty gefahren. War super lustig und sind erst um 5.00 Uhr heim. Hätte noch ewig dortbleiben können, aber ja man muss ja auch wieder aufstehen.

Heute hatten wir dann einen super tollen Tag im AKH . Um 8.30 Uhr mussten wir dortsein, aber MRT war erst um 13.15 Uhr, da dann noch Verspätung und somit kamen wir erst um halb vier aus dem KH. War super sauer und das machen wir sicher nicht mehr. Jetzt heißt es wieder warten, aber Nicole geht es super gut und somit brauchen wir uns nicht zu fürchten.

Ich habe es ihr übrigens erst gestern am Abend gesagt, dass wir heute ins KH müssen und es war gut so. Werde es wieder so machen. Sie ist zwar gestern komplett ausgetickt, viele Tränen, aber heute war alles kein Problem. Sie konnte sich nicht tagelang da reinsteigern.

Liebe Grüße und nochmal Prosit Neujahr


Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2012, 23:16
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 411
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe sabine!

ich denke fest an euch und wünsche euch wieder 'ohne befund'!!!
wie hat sie den tag überstanden?
wie geht es ihr mit dem östrogen?

dieses warten... ich verstehe die organisation einfach nicht. da hat man einen termin schon fast drei monate vorher und warten muss man ewig. das war bei uns letztens auch mühsam. kamen sehr spät dran! aber schon um spätestens 7h drin sein müssen.

wir müssen diesesmal nur mrt - ich habe bauchweh nina alle drei monate röntgen zu lassen und habe die oa gefragt wie das so aussieht und habe es ihr überlassen und sie meinte auch, dass wir im jänner das röntgen auslassen und nur ein kopfmrt machen. dafür im april wieder beides.

ich kann in unserer situation nicht einschätzen ob wieder was da ist oder nicht.
nachdem die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es wenn es wieder kommt ein rezidiv an der gleichen stelle oder in kopf oder lunge ist. sie ist super. sie rechnet schon und kann weit zählen. sie hat keine atemprobleme oder sonst was. sie isst sehr brav. also da mache ich mir keine gedanken. wenn es allerdings an der gleichen stelle wieder kommen würde, ich könnte es nicht sehen oder bemerken, da ja die narben sich verändern und auch das fett das eingefüllt wurde weniger wird.
habe wieder berichte gelesen, wo man meint, dass es eine chromosomenveränderung ist. was ich daraus schliessen soll, weiss ich nicht. ich wills gar nicht wissen.

sie ist jetzt gesund und die kontrolle muss das einfach bestätigen. auch wenn ich trotzdem angst habe. in 14 tagen haben wir es wieder hinter uns und können wieder eine schokobrunnenparty machen und dann bald ihren 5 geburtstag feiern!!!

ihr merkts vermutlich. ich mach mir wieder zuviele gedanken im moment. schlafe wenig und bin derzeit nicht gern allein. die kinder sind zur zeit super. waren heute am berg. es war einfach nur toll. haben verwandte besucht und sie haben es so genossen. es ist so schön und ich koste jede sekunde voll aus.

wünsche euch allen eine schöne und angenehme nacht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.2012, 00:38
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Ich verstehe das mit dem Warten auch nicht, aber gut, werde es nochmal bei der Befundbesprechung ansprechen, weil sonst mache ich die Hormone nicht mehr im AKH.

Nicole hat nur einmal im Jahr röngten, da geht es um die Röhrenknochen da sie ja Avastin bekommen hat und da Schädigungen bei einigen Kindern aufgetreten sind = Nicole hat aber nichts.

Da im Moment Ferien sind, geht es relativ gut mit ihren Launen, sie nimmt brav die Östrogene und auch sonst ist sie sehr entspannt. Wir waren/sind sehr viel reiten und das tut ihr einfach unheimlich gut.

Ich versuche mir gar keinen Kopf zu machen bezüglich Rezidiv. Es geht ihr gut, sie isst, sie reitet, sie lebt ihr Leben, auch Eltern mit gesunden Teenagern berichten von den gleichen Zickereien.

Nach dem gestrigen Chaostag hatten wir heute wieder einen schönen Tag im Stall.

Ich wünsche euch auch alles Gute für die nächste Untersuchung und Kopf hoch und nicht allzu viele Gedanken.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.01.2012, 17:46
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

Melde mich auch wieder mal!!! Habe jetzt alles nachgelesen. Freue mich, daß es euch den Umständen entsprechend gut geht.

Ich war vom 28.-30.12.11 im Weinviertel (Pottenhofen) falls das jemand ein Begriffe ist. Wir besuchten die Kinder meines Freundes. Dort gab es 3 große Hunde und 2 Katzen. War toll.
Silvester feierten wir zu Hause bei meiner Tochter. War sehr gemütlich.
Und seit 3. Jänner gehts mir gar nicht gut. Wir waren spazieren und von einer Sekunde auf die andere wurde mir extrem kalt, bekam Gliederschmerzen und fühlte mich elendig. . Bin dann nur gelegen. Hatte aber weder Schnupfen, Halsweh, Husten oder sonstiges (außer Kopfweh). Heute gehts mir etwas besser, aber ich fühle mich so schwach und ausgelaugt. Hoffe, dieser Zustand hält nicht mehr lange an. Man kann ja kaum was machen. Da ist ja ein ordentlicher Schnupfen noch besser. Hatte das schon mal jemand von euch???

sabine: diese Warterei auf Befunde ist ein Horror . Aber wenn es Nicole so gut geht, brauchst dich eher nicht zu fürchten, daß was ist. Wünsche dir nur super gute Befunde.

anita: schon wieder im Streß? Ich kann mir gut vorstellen, daß du dich vor der Untersuchung mit Nina fürchtest. Da kreisen die Gedanken ständig im Kopf, da kann man nichts dagegen machen. Wünsche dir viel Kraft und gute Gedanken für diese Zeit.

grete: auch dir wünsche ich für Ende Jänner einen supertollen Befund. Kann auch deine Angst gut verstehen. Mache das ja auch jedes 1/2 Jahr mit. Jetzt habe ich aber kaum mehr Angst. Muß am 24.2.12 wieder zum Urologen wegen Kontrolle.

suzie: danke für dein Glücksschwein. Können wir hier alle gut gebrauchen. Wie gehts dir? Keine Nebenwirkungen mehr? Hast schon wieder mehr Appetit? Denke oft an dich.

sonja: auch bei dir alles ok?. Wie gehts deiner Freundin und deinem Papa??? Hoffe alles in Ordnung.

So, nun lege ich mich wieder hin.
Wünsche euch allen noch einen schönen Samstagabend ohne Beschwerden und Sorgen.

Bis bald
Eure schwache Traudi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.01.2012, 17:50
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo mama 1974, schön, wieder mal von dir zu lesen. Wie gehts dir? Schreib doch öfters. Würde mich freuen.

An ALLE: schließe mich auch dem Satz an: lebt und liebt wann immer ihr könnt. Den finde ich total spitze!!!

Bis bald
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.2012, 21:51
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.422
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ihr lieben, erstmal alles gute für die befunde von nicole. und dann noch für nina. und dann noch baldige besserung für dich, traudi!
und für dich, grete, dann auch.
wäre interessant, denn ich hatte das nach der chemo. vielleicht war es gar nicht die chemo? es war ja erst tag 5. vielleicht irgendein infekt? angeblich sind total viele leute erkältet. naja.

mir gehts soweit okay, war heute am semmering wandern. hoffe mein blutbild ist okay, werde noch schnell müde und habe eine schniefnase (die habe ich aber sehr oft, fast immer, angeblich meiner verbogenen nasenscheidewand wegen).
am donnerstag soll schon chemo nummero 2 in mich reinfließen, ich hoffe, alles passt.

jetzt mach ich auf "fauler samstagabend", wandern, tintenfisch essen - genug erlebt für heute. im bett ists ja auch schön.

viele bussi
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55