![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo rapi,
Du hast sehr schöne Orchideen! Bei mir halten sich leider nur Kakteen ![]() ![]() Was die Zähne angeht: Du kannst während der Bestrahlung keine Zahnbehandlungen haben, deswegen muss das alles vorher gemacht werden. Bei älteren Patienten werden da auch schonmal alle Zähne gezogen. Aber warte erstmal ab, was bei Dir gemacht wird; das ist mal wieder so eine Sache, die bei jedem unterschiedlich ist. Ich z.B. habe 2008 60Gy auf die Zähne bekommen und habe sie immer noch alle. Liebe Grüße Dreizahn |
|
|||
|
|||
![]()
hallo dreizahn - ich habe am 10.1. erste Gespräche - was gemacht wird.
Ich hatte Voruntersuchungen - wie du hier lesen kannst- MRT etc. -Biopsie. Am 9.1. gehe ich zum Zahnsrzt- also - vorher. 9.1. 14- 15.30 Uhr Zahnmedizin - Besprechungen - wegen evtl. Chemo und Bestrahlung. da ich nichts weiß- eben vorher. 10.1. - 10.00 Uhr - Tumorbesprechung etc. (zweite) dann OP etc. lg und danke |
|
|||
|
|||
![]()
hallo in die runde,
zum thema zähne möchte ich kurz erwähnen, eine mundhygienesitzung vor der op ist natürlich ratsam, aber das wird wahrscheinlich der zahnarzt ohnedies anraten. mir wurden gesamt 3zähne gezogen, und zwar 6, 7 und 8 links unten, da sie während der op hinderlich gewesen wären und ausserdem sanierungsbedürftig, da ich 3monate vor der krebsdiagnose 2goldinlays verlor und diese aus faulheit, oder wie auch immer, noch nicht ersetzen lies. während der bestrahlungstherapie ( sept-nov. 2011) bin ich nach jeder sitzung auf die kieferambulanz gegangen, um mir die zähne und die mundhöhle ordentlich reinigen zu lassen, seit beginn der radatio verwende ich eine angepasste schiene, die abends mit einem fluorgel gefüllt wird und 5minuten auf die zähne kommt. diese massnahme soll gegen zahnverlust vorbeugen und muss solange zähne vorhanden sind, angewendet werden. verschneite grüsse aus salzburg claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle,
ich räume den Kühlschrank fleisch- und salatleer, lese Bronk und habe Bammel. Wenn´s doch schon Dienstagmittag wäre! Während der Tumorkonferenz von Rapi mit den schönen Orchideen, liege ich am Tisch und kann keine Daumen halten. Rapi, wie kultivierst du die Orchideen? Hast du ein Gewächshaus für 150 Stück?Ich hab nur ungefähr 10, davon die meisten Phalenopsis und bringe sie auch wieder zum Blühen. Am SW_Fenster des Wohnzimmers mit Heizung drunter sind sie blühwilliger als am NW-Fenster der Küche(kein Heizkörper, nur Fußbodenheizung). Aber jetzt habe ich Schildläuse daran entdeckt. Außer Zerdrücken fällt mir keine Therapie ein, oder kann man die auch genauso ansprühen wie die Citrus? Zäpfchen für die Erde gehen ja nicht. So noch ein bisschen Büro, eine Sendung fertig machen ,Rechnung schreiben und Schrumpfschlauch für den Chef suchen, dass er wieder Kabel zum Versand machen kann. Er sitzt in Köln und ich südlich Nürnberg und wir verkehren augenblicklich nur per eMail. Die Kunden für die Kabel sind im Winter meine Ablenkung, davon leben wir aber nicht. Es ist ein Hobby aus der Studentenzeit meines Sohnes, seit über 15 jahren weiter geführt.Auf die Weise bin ich dann mit knapp 60 zum ersten mal an den PC gekommen, weil er ja seinen Job hat. Einen schönen Sonntag allen. Es schneit ständig, aber der Schnee bleibt nur auf den Autodächern. Meine Tochter am Chiemsee wird schon fleißig Schnee räumen, wenn, wie Claudia schreibt, im benachbarten Salzburg alles verschneit ist. Herzliche Grüße LIZ
Carpe diem Geändert von Ursa2 (07.01.2012 um 18:19 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auf der Seite im Internet vom Schneckenprofi gibt es das günstig. die Orchideen hängen am fenster und stehen auf Tischen- im Dachgeschoss. ![]() ![]() lg rapi p.s. am dienstag gegen 10.00 uhr habe ich tumorgespräch- sprechstunde. Geändert von Anhe (07.01.2012 um 20:44 Uhr) Grund: Zitat aufs Wesentliche gekürzt - Bitte nicht immer in voller Länge zitieren. Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
also klar, das hatte ich noch vergessen. Ellmex Geleefür die Zähne. Ganz wichtig. LG an alle Atlan
|
|||
|
|||
![]()
danke Atlan - ich habe alles aufgeschrieben. Freundliche Grüße rapi
|
![]() |
Lesezeichen |