Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2012, 19:23
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@rapi: kennst Du die Werbung: Das schaffst Du schon? ...
Lass Dich ein bisschen vom schwarzen Humor hier anstecken. Den dürfen wir nicht verlieren .. Wirst sehen, die Zeit vergeht schnell und dann diskutierst Du mit uns die besten Schmiermittel für den Hals und die besten Methoden, trotz fehlender Stimme die Mitmenschen zu nerven ...

@dreizahn: also hör mal, ich bin auch ne ältere Dame ... schallendlach ... und ich hab mich auch immer besonders herausgeputzt, wenn ich zu meinem wunderschönen Doc musste. Ach ja , wenn ich 15 Jahre jünger gewesen wäre und unter anderen Umständen und wenn ich mein Männe nicht hätte - jaaa, DER hätte mir durchaus gefährlich werden können ....Er hat auch einen ähnlichen Humor wie ich und als er mich damals fragte: "Darf ich Sie flachlegen" sagte ich im Brustton der Überzeugung: "Aber ich bitte darum" ...

Ansonsten gibts nur noch den Professor, auch ein gutaussehender, sehr netter Mann, aber der hat nicht diese Wirkung auf mich. Und das andere sind alles Frauen, da kommen solche Gedanken ohnehin gar nicht erst auf
Alt 13.01.2012, 20:31
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Elisasgirl Beitrag anzeigen
@rapi: kennst Du die Werbung: Das schaffst Du schon? ...
Lass Dich ein bisschen vom schwarzen Humor hier anstecken. Den dürfen wir nicht verlieren .. Wirst sehen, die Zeit vergeht schnell und dann diskutierst Du mit uns die besten Schmiermittel für den Hals und die besten Methoden, trotz fehlender Stimme die Mitmenschen zu nerven ...
hallo? ein bisschen stimme möchte ich behalten.
vielleicht habe ich ende februar auch schwarzen humor.
nach dem ich suppenkasper geworden bin.
ich kann es gar nicht erwarten meine zunge auf dem nachttisch liegen zu haben. andere haben da ein buch. lg rapi

Geändert von Anhe (13.01.2012 um 20:43 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Alt 13.01.2012, 22:02
Registrierter Benutzer

Frage- bekomme ich eine REHA - nach dem großen Einschnitt in meinem Leben.
Wie ist das dann mit Arbeit. Bin jetzt ohne- Bewerbungen geschrieben- momentan mal wieder eine Ablehnung.
Was kommt danach- wie war das bei euch.

lg rapi
Alt 13.01.2012, 22:10
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt

Hallo Elisasgirl,

ich musste beim Lesen Deiner Antwort erstmal schallend lachen.

Zitat:
@dreizahn: also hör mal, ich bin auch ne ältere Dame ... schallendlach ... und ich hab mich auch immer besonders herausgeputzt, wenn ich zu meinem wunderschönen Doc musste.
Oh, 1. versteh ich das nur zu gut und 2. sei es Dir unbenommen. Ich fand es nur als Kollektivphänomen seeeeehr amüsant. Vor allem, weil es halt nur bei dem CA war. Bei dem von der Inneren hat sich keine die Mühe gemacht.
Ich geh ja auch nicht in den ältesten Klamotten und mit Spinat zwischen den Zähnen zur Tumorsprechstunde. Dumm nur, dass die momentan die (zu allem Überfluss auch noch neue) OÄ macht.

Zitat:
Ach ja , wenn ich 15 Jahre jünger gewesen wäre und unter anderen Umständen und wenn ich mein Männe nicht hätte - jaaa, DER hätte mir durchaus gefährlich werden können ....
Versteh ich nur zu gut.
Allerdings... ich hab den Mann fürs Leben noch nicht gefunden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Mediziner wird. Andererseits ist manchmal der Teufel ein Einhörnchen....

Zitat:
Er hat auch einen ähnlichen Humor wie ich und als er mich damals fragte: "Darf ich Sie flachlegen" sagte ich im Brustton der Überzeugung: "Aber ich bitte darum" ...

Liebe Grüße
Dreizahn
Alt 13.01.2012, 22:12
Gesperrt

Hallo,

Zitat:
Zitat von rapi12 Beitrag anzeigen
Frage- bekomme ich eine REHA - nach dem großen Einschnitt in meinem Leben.
Du kannst für direkt nach der Behandlung eine Anschlussheilbehandlung (AHB) beantragen. Dabei helfen Sozialarbeiter im KKH, einfach mal nachfragen.

Ich hab meine damals zwar beantragt, aber dann abgelehnt.

LG, Dreizahn
Alt 13.01.2012, 22:20
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Dreizahn Beitrag anzeigen
Hallo,

Du kannst für direkt nach der Behandlung eine Anschlussheilbehandlung (AHB) beantragen. Dabei helfen Sozialarbeiter im KKH, einfach mal nachfragen.

Ich hab meine damals zwar beantragt, aber dann abgelehnt.

LG, Dreizahn
warum hast du abgelehnt- wegen geld o.ä.- oder weil du zu hause sein wolltest. lg rapi- danke für die antworten.
Alt 13.01.2012, 22:43
Gesperrt

Zitat:
Zitat von rapi12 Beitrag anzeigen
warum hast du abgelehnt- wegen geld o.ä.- oder weil du zu hause sein wolltest. lg rapi- danke für die antworten.
Hallo rapi,

ich war von Anfang von der Idee nicht besonders begeistert. Vier Wochen am A.... der Welt mit jeder Menge Vorschriften, das war zumindest meine Wahrnehmung von der Sache. Habe es nur beantragt, weil die Ärzte meinten, es würde mir gut tun.
Naja, letztendlich kamen bei der Ablehnung dann mehrere Faktoren zusammen. Wurde nach drei Monaten stationärem KKH-Aufenthalt Mitte Juli entlassen. Den AHB-Termin hab ich für November (!) bekommen (das zum Thema Anschluss...). November ist mitten in der Vorlesungszeit und ich hatte schon 1,5 Semester verloren. Außerdem hatte ich mich bis November körperlich und psychisch von allein erholt.

Bei den Behandlungen meines Rezidivs habe ich bislang nicht wieder einen Antrag gestellt. Allerdings werde ich nach der nächsten Chemo sicher fahren.

Liebe Grüße
Dreizahn
Alt 14.01.2012, 01:19
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Guten morgen Freunde,
euch allen ein ruhiges,schmerzfreies Wochenende.
Boebi
Alt 12.02.2012, 22:42
Gandalf Gandalf ist offline
Neuer Benutzer

Hallo, war lange nicht mehr da. Meine Freundin hat jetzt die Strahlentherapie bekommen, mittlerweile wünscht sie sich doch, sie nie begonnen zu haben. Sie hat Übelkeit, Verbrennungen,Schmerzen ist dies normal????? Ernährt wird sie durch einen Tropf. Ich weiß nicht, gibt es noch andere Möglichkeiten???? Leider wohne ich fast 500 km. entfernt und so beschränkt sich das ganze auf Zuspruch durch das Netz. Ich bin ratlos, morgen will sie entscheiden ob sie aufhören will. Sie hatte auch schon eine Unterbrechung weil sich die Ohrspeicheldrüse entzündet hat.
Alt 12.02.2012, 22:53
Gesperrt

Hallo Gandalf,
Zitat:
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Sie hat Übelkeit, Verbrennungen,Schmerzen ist dies normal????? Ernährt wird sie durch einen Tropf. Ich weiß nicht, gibt es noch andere Möglichkeiten????
Gegen all das kann man was machen. Gegen die Übelkeit gibt es Medikamente; wenn die HNOs nicht weiter wissen, mal bei den Gastroenterologen anfragen. Bei mir hat es auch gedauert, aber sie haben meinen Magen ruhig bekommen.
Und noch viel wichtiger: die Schmerzen muss man NICHT aushalten. Es gibt Mittel durch Sonden, als Tropf, als Spritze oder Pflaster. Sie soll sich UNBEDINGT richtig einstellen lassen. Evtl. sollte man dazu einen Schmerzspezialisten oder einen Palliativmediziner konsultieren.
Ich denke, dass sie das auf jeden Fall versuchen sollte, bevor sie die Therapie abbricht.

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!

Liebe Grüße
Dreizahn

Geändert von Dreizahn (12.02.2012 um 23:06 Uhr)
Alt 13.02.2012, 01:34
Gesperrt

Hallo boebi,

falls Du nachher noch hier bist bzw. mitliest ohne zu schreiben: ich denk an Dich und drück Dich ganz fest.

Ich gehe für heute ins Bettchen. Morgen bzw. übermorgen muss ich mich wirklich endlich entscheiden, wie ich mein Job-Problem löse.

Liebe Grüße
Dreizahn
Alt 13.02.2012, 01:38
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Ich schreibe jetzt
Boebi
Alt 13.02.2012, 02:02
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Hallo Freunde,
wir haben in den letzten Tagen viel nachgedacht und gesprochen.
An dem Tag an dem man mir gesagt hat, das die Untersuchungen nichts geworden, sind haben die Ärzte uns die Mitteilung gemacht, das der Begründete Verdacht auf Parotidektomie gegeben ist.
Es ist nicht die harmlose Variante, sondern die bösartige.
Wenn sich der Verdacht erhärtet, hoffe ich, dass wir früh genug merken, wenn mein Gehirn angegriffen wird. Ihr versteht sicherlich, was ich meine.
Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Für eure Gedanken, Dank an euch alle. Boebi
Alt 13.02.2012, 03:05
Gesperrt

Hallo boebi,

da haben wir uns ja vorhin richtig knapp verpasst; aber ich habe sofort nach meinem Beitrag den Rechner zugeklappt.
Deine PN beantworte ich spätestens morgen bzw. nach dem Schlafen ; ich hoffe, dass ich nach dem Umzug aufs Sofa gleich (endlich) wegpenne. Eigentlich ist es eher Job-Chaos, in das ich mich tollerweise auch noch selber gebracht habe .

Liebe Grüße
Dreizahn
Antwort

Lesezeichen