Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2012, 19:33
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 262
Standard AW: Wie schnell hat sich der H/NH bei Euch ausgebreitet?

Hallo Marilou,

siehst Du, Du kannst Dich schon fast auf die Narkose freuen

@Schnuddelmaus: ich hab nach der Narkose gefragt ob ich geschnarcht habe, das war das erste was aus meinem Mund rauskam und die Schwester meinte "Nein und lassen Sie sich niemals was anderes einreden, Sie schnarchen nicht", daran kann ich mich noch gut erinnern.


Also falls es NHL ist und das Mediastinum betroffen ist, kann dies schon Schmerzen verursachen weil es sämtliche Venen abdrückt und somit bestimmte Gliedmaßen unterversorgt sind, daher hatte ich ja die Armschmerzen. Ich hatte beim Aus-und Einatmen auch so ein Pfeiffen weil die Luftröhre gequetscht war und wie gesagt vor Schmerzen hat ich dann auch den Notarzt da. Allerdings hat mir das Lymphom an der Nebenniere überhaupt keine Schmerzen bereitet und das war ja auch schon 6cm groß. Ich glaub es kommt echt drauf an, wie die Lymphome liegen und wie groß die sind.
Hast Du denn Nachtschweiß? Ist Dein Schlafanzug oder die Bettdecke feucht? Ich hab total im Dekoltee geschwitzt, wie ein Bächlein.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2012, 21:54
Marilou Marilou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Wie schnell hat sich der H/NH bei Euch ausgebreitet?

Mädels, ihr seid alle herzallerliebst

ich bin heute nach einer nacht und einem tag aus der klinik nach hause. ich hab nur geheult, diese sch*** onko war der reinste horror! wenn ich da zur chemo müsste, pah. also ich fang mal an:

schnuddel: frag mal, 2 ärzte haben den zugang komplett vermurkst und ich habe ein 5x5 cm grosses ei am unterarm deppen, die!!!

ich habe heute die olle knochenmarkspunktion bekommen, ich wollte heute abend dem liebsten davon berichten, aber diese LMA spritze ist echt lustig, ich hab keine ahnung, was ich da gelabert hab

ich hatte das pech mit 3 frauen-allesamt richtig blöd dran - ein zimmer zu teilen, das hat mich so runtergezogen. dann kam der völlig inkompetente stationsarzt, ích sag ihm, ich hab magenschmerzen, er: ja dann müssen wir noch spiegeln, könnte ja auch MALT-(lymphom) sein. ich: wie behandelt man das? er: das kann man nicht behandeln. ich: nervenzusammenbruch. (was für ein idiot) ich hab mich hier zuhaus gleich schlau gemacht, und klar kann man es behandeln. oh gott. und da muss ich nun am montag wieder in diese blöde klinik, dann ct, dienstag die LK entnahme (mal gucken, ob jude law mich wachküsst ) und mittwoch magenspiegelung. während der op machen die gleich nen schnellschnitt. hatte das jemand von euch?

claudi: ich schwitze auch so wie du, rinnsale zwischen den brüsten und dann ganz heftig, wenn ich mich kurz anstreng. ganz komisch??

jetzt kann ich nur hoffen, dass ich da irgendwie gut wieder rauskomme

zu den schmerzen: mein radiologe meinte, dass das lymphom wohl ordentlich nerven abdrückt. momentan tut nix weh (das kommt immer schubweise) und am ekelhaftesten ist diese widerliche halstrockenheit, dass ich immerzu würgen muss. ob da irgendwie eine speicheldrüse gequetscht ist?

oh mann, watn roman. is schön hier bei euch!!! mari
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55