![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
alles Gute und schnelle Besserung. Allen anderen: ich bin in Gedanken immer bei Euch ! LG Ulli |
|
||||
|
||||
![]()
ach gott christa, ich drücke dir ganz fest die daumen für die 10 % ..... ich denke an dich und auch an alle anderen hier die so tapfer kämpfen.
lg gitti und peter
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christa,
bei mir war es ja umgedreht. Ich war heiser, zum HNO Arzt und dort wurde dann am Stimmband was festgestellt. Krankenhaus, Probe genommen, bösartig, anschließend gelasert. Stimme habe ich behalten, Glück gehabt, sie ist genau so geworden, wie vorher. Plattenepithel, pT2,cN0,G1. Bei den Voruntersuchungen wurde auch die Lunge geröngt und dort hat man dann auch was gefunden. Adenokarzinom, pT2, pN2, cM0, R0, G2, Stadium IIIA Also das Eine hatte mit dem Anderen überhaupt nichts zu Tun. Aber beides ist jetzt weg. 4Jahre geschafft. Dir wünsche ich von Herzen genau so gute Ergebnisse. Liebe Grüße Waltraud |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christa,
nein, nach der Stimmband OP nicht. Das war so erledigt. Da gibt es nur die üblichen Krebs Kontrolluntersuchungen. Wobei in dem ersten Jahr alle 1/4 Jahre ich stationär anrücken mußte und es wurde unter Vollnarkose eine Probe genommen. Bis meine HNO Ärztin sagte, das machen wir nicht mehr, das Stimmband wird ja bei jeder Probe dünner. Es reicht, mit dem starren Bronchoskop da rein zu gucken. Es wird aber immer örtlich betäubt, weil ich auch einen ganz fürchterlichen Würgereiz habe, und dann kann sie nicht in Ruhe gucken. Beim letzten Mal Kontrolle hat sie dann auch noch eine Röntgenaufnahme durch den offenen Mund gemacht. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie hat auch die Knoten in der Schilddrüse entdeckt.Wirklich eine sehr gründliche Ärztin. Chemo und Bestrahlung gab es nur nach der Lungen OP. Ganz liebe Grüße und alles Gute für nächste Woche. Waltraud ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber cruiser,
sei mir nicht böse, aber du bringst da was durcheinander. Ein Stroboskop findest du in der Disco oder auf deinem Plattenspieler, so du noch einen hast. Und wenn du bei "Mal was Positives" reinschaust, wirst du Waltraud da finden. Alles Gute für euch beide und alle anderen. Ein besonderer Gruß geht an Christel. Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bettina,
zur Untersuchung der Stimmbänder findet oft eine Video-Stroboskopie statt, siehe auch folgenden link http://www.myvideo.de/watch/7546660/...r_Stimmbaender Liebe Grüße Viki |
|
|||
|
|||
![]()
Oops. Danke, liebe Viki. Dann gibt es also tatsächlich beides. Wieder was dazugelernt.
LG Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
nun muß ich doch leicht grinsen. Meine HNO spricht immer von einem starren Bronchoskop. Und siehe da, bei Google hab ich ein Bild gefunden. Genau so sieht es aus. Bettina, danke Dir. Bei Deinem Mann immer noch alles im Grünen Bereich? http://www.uniklinikum-saarland.de/d...es/endoskopie/ Liebe Grüße Waltraud ![]() P.S. So was Blödes, NUN ABER: Das Ding heißt Endoskop http://www.uniklinikum-saarland.de/d...es/endoskopie/ Das Zweite Bild, durch den Mund. Geändert von waldi5o (10.02.2012 um 15:54 Uhr) Grund: P.S. angehängt |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend Ihr Lieben hier es ist interessant zu lesen wieviel ......skope es doch gibt u wozu sie gut sind. Wollen wir ganz fest hoffen daß die Ergebnisse dazu dienen die Ursachen gut in den Griff zu bekommen. Froh bin ich allerdings daß ich hier nicht auch noch eine Baustelle habe. Liebe M Christa ![]() ![]() ich hatte meine Gedanken fest bei Dir und dachte mir schon daß Du geschlaucht bist. Solche stundenlangen Untersuchungen machen einen aber auch wirklich platt .Ich wünsche Dir daher ein erholsames Wochenende . Bleib munter, bis bald , Erika E ![]() Liebe Christel - mouse ich hoffe sehr für Dich daß Du Dich auf dem Wege der Besserung befindest und die AB wirken , damit Du endlich mal wieder auf einen Normalzustand gelangst . Ich habe morgen mein letztes AB , meine Zunge ist schwarz und sieht aus als wächst ein Pelz darauf igititigigitt, richtig grauslig . Ansonsten kann ich vermelden daß die Chemo NW sehr moderat ist, müde halt und bischen Bauchweh . Ich drück Dich u hoffe auf gute Ergebnisse ,liebe Grüße Erika E ![]() Für das Wochenende wünsche ich allen ein wenig Sonne und etwas moderate Temperaturen damit man einen Spaziergang machen kann . Ich traue mich mit meinem Kiefer derzeit nicht vor die Tür . liebe Grüße Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
so ein Sonnabend ist doch recht langweilig im Kh, selbst wenn man viel schläft. Egal, mir geht es besser und das ist wichtig. Nun werde ich anfangen zu ningeln, dass ich entlassen werden will. Bisher haben meine Laborwerte das beim besten Willen nicht hergegeben. Das habe selbst ich gesehen und eingesehen. Ihr seht, es geht aufwärts. Wie es nun weitergehen soll, muss ich mit Onkodok bereden. Das Ct musste ja verschoben werden. Aber selbst wenn Alimta gewirkt haben sollte, weiß ich noch nicht, ob es weiter gegeben werden soll. Nach jeder Gabe eine Infektion geht auch nicht. Der Chefarzt hier sagte, was wir alle schon wissen: Nach 5 Jahren Chemo ist es sehr schwer etwas zu finden, was noch wirkt und was auch vertragen wird. Genau ist das Hauptproblem. Liebe Erika, bisher habe ich meiner Freude, dass Du wieder zu Hause bist überhaupt keinen Ausdruck geben können. Du bist wirklich ein Stehaufweibchen. Weisst Du, da ich gerne mal übertreibe, nehme ich statt des kleinen Achteles am Abend lieber ein großes Viertele, wenn es sein soll auch mal zwei. Nur hier im Kh natürlich nicht, da bleibe ich abends bei Hagebuttentee. Na und als es mir zu Hause so schlecht ging, war mir nach Wein dann auch überhaupt nicht zu Mute. Im Prinzip ist das aber was sehr Feines! Lieber Micha, mit großer Freude habe ich gelesen, dass Du so einen kleinen Silberstreif am Horizont siehst, dass Dein Blut sich Wege gesucht hat, die deutlich weniger stauen. Liebe Christa, ständig denke ich an Dich und Montag. Das muss einfach alles gut ausgehen. Liebe Andrea, liebe Gabriele, liebe Mona, natürlich seid ihr auch nicht vergessen. Den lieben Unterstützerinnen ganz herzlichen Dank und allen hier ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch allen mal wieder ganz liebe Grüße da lassen. ![]() Liebe Christel, mit Freude habe ich gesehen, dass Du geschrieben hast und dass es aufwärts geht. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Liebe Christa, bin Montag in Gedanken bei Dir. ![]() Auch Erika, Gabriele, Andrea, Mona und Micha wünsche ich ein möglichst angst- und schmerzfreies Wochenende. Alles Liebe Carlotta Geändert von Carlotta76 (11.02.2012 um 21:35 Uhr) Grund: verschrieben |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa,
10%....darauf hoffe ich von Herzen!! Und ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich die Daumen drücke...bis sie bluten!! Liebe Christel, du musst nur Bescheid geben, dann schmuggel ich dir Wein ins Krankenhaus! ![]() Ich freue mich, dass es dir besser geht! Und ich wünsche mir so sehr, dass Alimta gut geholfen hat und es noch andere Optionen gibt... z.B. Chemo OHNE Infektion! Ganz liebe Grüße auch an Erika! Stehaufmännchen..äh, -frau! Das ist wirklich wunderbar! Und ganz liebe Grüße an alle anderen! Habt schöne Träume - Angstmonster ade - und eine schmerzfreie Nacht, Undine ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
es ist Wochenende und eigentlich wollte ich mich gestern melden, doch ich hatte unerwartet lieben Besuch bekommen und so ist es nicht geworden. Bei mir gibt es auch nichts neues zu berichten. Aber ich habe mich gefreut doch ein paar gute Nachrichten zu lesen. Liebe Christa, wir haben ja alles besprochen. Ja, nun klappt es auch mit dem simsen, wenn ich mich damit auch schwer getan habe und vielleicht nicht alles perfekt ist. Doch das wird auch noch, muß es nun öfter tun. Für Montag nochmal alles Gute, Daumen sind gedrückt. Ich hoffe dann auf eine hoffentlich gute Nachricht aus dem Krankenhaus. Bis dahin alles Liebe ![]() Mona Liebe Christel, gefreut habe ich mich besonders von dir zu lesen.Es ist wirklich ein Mist, wenn du nach jeder Chemo eine Infektion bekommst. Ich hoffe, das dein lieber Onkodoc doch noch das Richtige für dich findet. Du bist mein Vorbild mit deiner Kämpfernatur. Christa hat recht, etwas geht immer. Wie du schreibst geht es ja schon aufwärts und Gedanken das Krankenhaus zu verlassen hast du auch schon. Wenn das nichts ist. Ich weiß, dass es im Krankenhaus langweilig ist, doch nutze die Gelegenheit dich zu erholen und ausruhen, wirst ja bedient. Zu Hause will man doch paar Aufgaben erledigen. Wann ist nun dein CT ? Du weißt, ich denke immer an dich und deinen Kampfgeist. Ein dickes Kraftpaket ist unterwegs. Dir auch alles Liebe und Gute. ![]() Mona Liebe Erika ,auch bei dir freue ich mich, dass es aufwärts geht. Du hast mir am Telefon so gut gefallen. Schön, dass die NW sich auch in Grenzen halten. Hoffen wir, dass auch der Zahn Ruhe gibt bis zur OP. Erika auch trinke ab und zu 1 - 2 Schoppen Rotwein, wenn mir danach ist und das tut auch gut. Stoßen wir darauf an, dass es bei allen positives zuvermelden gibt. ![]() ![]() Bis bald und sei umarmt Mona Liebe Andrea, dir wünsche ich weiterhin viel Kraft damit du die Bestrahlungen gut überstehst. Liebe Grüße Mona Liebe Gabriele, wie geht es bei dir weiter ? Die nächste Woche hast du doch das Gespräch mit der Chirurgin oder habe ich das nicht richtig gelesen ? Liebe Grüße Mona Ganz liebe Grüße gehen an Gitti, Waltraud, Carlotta, Christiane und Undine. Allen noch einen schönen Sonntag ohne Schmerzen und Problemen. |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
auch ich möchte mich noch schnell melden, dann gehts ans Mittag machen. Christel, schön das es wieder so schön vorran geht und du schon wieder nach Hause willst. Auch ich denke das dein Onkodoc eine weitere Lösung hat. Der Chefarzt hat im Prinzip ja recht aber ich denke dein Onkodoc kennt dich und deinen ganzen Verlauf einfach viel besser sodaß sich da das eine oder andere heraus ergeben kann. Auch mich interessiert wie lange dein CT jetzt aufgeschoben wird? Sei lieb gegrüßt und mach weiter so wie jetzt. Erika, auch bei dir freue ich mich sehr das es wieder so weit aufwärts gegangen ist. Das ist immer sehr schön zu lesen.Mach auch du weiter so, ja? Christa, du weißt das ich dir für morgen nur das allerbeste wünsche. Aber Krankenhaus ist immer doof und so hoffe ich das du ratz fatz wieder zu Hause sein kannst. Mona, ja, ich muß am Mittwoch zu Thoraxchirurgin. Gedanklich habe ich mich schon fast damit abgefunden wieder operiert zu werden. Aber nur fast. Meine Gedanken machen mir im Moment schwer zu schaffen. Heute Nacht bin ich aufgewacht und habe fürchterlich angefangen zu weinen. Frag mich nicht warum, war einfach so. Ich glaube die Nerven sind ziemlich ramponiert. Es wäre ja auch nach der OP, sofern ich sie denn gut rum bekomme, die Frage ob es denn wirklich wieder bösartig ist, was ich immer noch hoffe das es nicht so ist, und ob dann wieder Chemo kommt. Irgendwie fühle ich mich gerade voll scheixxxx, und habe die verrücktesten Gedankengänge. So, für den Moment solls das gewesen sein. Ich wünsche allen die hier schreiben und lesen noch einen ganz schönen Sonntag und für morgen hoffentlich kein Glatteis Seid lieb gegrüßt Gabriele |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel.... bin ich frooooooh, dass Du geschrieben hast. Es geht doch immer wieder aufwärts......und es gibt sicher auhc noch eine Option....
Ich drück Dich und alle anderen natürlich auch .... LG Ulli |
![]() |
Lesezeichen |