![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Neeeeee, die Perle hat sich nicht vom Acker gemacht!!!
Die Perle war nur, ganz ausnahmsweise, mit ihren Gedanken woanders. Nämlich bei ihrer halbjährlichen Mammo und Sono. Bitte entschuldigt, dass ich meinen Pflichten nicht im angemessenen Rahmen nachgekommen bin. Ansonsten kann ich vermelden: Booaahh, wie langweilig! Anspannung ist abgefallen, guter Musik ( die ihr leider nicht zu schätzen wisst ![]() ![]() Ab morgen wieder alles zu eurer vollsten Zufriedenheit ausführende Grüße Die Metalperle ![]() |
|
||||
![]()
Erstmal natürlich ganz herzliche Glückwünsche zum langweiligen Ergebnis!
![]() Und dann: Ja, so ging es mir seit einiger Zeit auch – ich war mit den Gedanken woanders. Es hatte nämlich meinen Gatten ziemlich übel erwischt mit einer heftigen Rippenfellentzündung, ziemlich viel Wasser in der Lunge und dann leider einigen verdächtigen Stellen auf dem Röntgenbild bzw. CT. Unser Hausarzt hat ihn dann in die Kölner Uniklinik zu weiteren Untersuchungen geschickt, und Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie sich das angefühlt hat, als ich auf der Tür zu der Abteilung, bei der wir uns melden sollten (ich habe ihn natürlich begleitet) groß und fett das Wort „Onkologie“ gelesen habe. Ich glaube, da habe ich erst richtig realisiert, was da möglicherweise gerade passiert… Die Untersuchungen sind zwar immer noch nicht vollständig abgeschlossen, aber die Biopsie heute war offenbar ohne bösartigen Befund. Es sieht also doch ziemlich danach aus, als ob das Ganze nur ein albtraumartiger Fehlalarm war. Ganz genau erfahren wir die Ergebnisse erst Mitte nächster Woche, aber ich bin jetzt doch schon mal wieder zuversichtlich. In den letzten Tagen hat bei mir so ziemlich die Hölle gebrannt. Langsam wieder zu sich kommende Grüße, Czilly
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von czilly (16.02.2012 um 23:11 Uhr) |
|
|||
![]()
@Czilly
![]() "....hat bei mir ziemlich die Hölle gebrannt" - diesen Ausdruck kannte ich noch nicht, aber er trifft ziemlich genau meine Ängste, wenn es um meine Lieben ![]() ![]() Alles Gute ![]() wünscht mit herzlichen Grüßen
Ilse Geändert von Ilse Racek (17.02.2012 um 07:00 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
![]()
Oh Czilly,
Ich kann mir nur annaehernd vorstellen wie es Dir war als Du Deinen Mann in die Onkologie begleitet hast. Nach dem heutigen Ergebnis kannst Du nun wieder tief durchatmen. Aber auch wenn man selbst dort schon zu Hause war, anfreunden kann man sich mit der Onkologie nie, vor allen Dingen wenn der Besuch dort so unerwartet war wie jetzt bei Deinem Mann. Die Angst sitzt uns immer im Nacken, ob fuer uns selbst oder fuer andere, das ist ein bleibendes Geschenk das uns unsere Erfahrungen mitgegeben haben. Ich hoffe nun dass Ihr Mitte naechster Woche das Ergebnis "alles im gruenen Bereich" bekommt. Meine Daumen sind im Moment sowieso schwer am arbeiten, sie sind die viele Drueckerei gewoehnt, werden sich also auch fuer Deinen Mann einsetzen. Und unserer Perle natuerlich herzlichen Glueckwunsch zum Ergebnis, freue mich sehr dass sie wieder bereit ist sich hier um die Ordnung und Sauberkeit zu kuemmern. Und an Renate noch Danke fuer Katzenjammer. Ich habe mich mal schlau gemacht und bin ganz begeistert, wieso sind die mir bis jetzt noch nie begegnet? Dabei gibt es sie schon so lange Auf Christel bin ich sauer, sie hat Karten fuer ZAZ, hat mich aber nicht gefragt ob ich auch welche will. ![]() Heute Abend hatte ich Besuch von einer meiner Nachbarinnen einer jungen Lehrerin die in einer Schule mit vielen Immigranten lehrt. Sie hatte gerade ein paar Schuhe gekauft fuer eine ihrer Schuelerinnen, die hatte keine Sohlen mehr auf den Schuhen, hat 8 Geschwister und lebt in einer Notunterkunft. Ich war gerade dabei zu einem Baby-Schauer zu gehen. (Haben wir in Deutschland ja nicht). So sassen wir Frauen dann in einem teuren Restaurant und die werdende Mutter bekam Geschenke fuer das zu erwartende Kind. Unsere Rechnung im Restaurant und die Geschenke haetten bestimmt genug Kleidung fuer die ganze Familie erbracht, deren Kind keine Schuhe hat. Daran musste ich den ganzen Abend denken, als wir die teuren Babysachen auspackten und uns feine Essen servieren liessen. Schuldgefuehle - aber warum? Ist es denn meine Schuld? Das Ganze zu vergessen vesuchende Gruesse
![]()
Gute Güte, was hat sich hier alles getan!!!!!
Erstmal gratuliere ich zum "Langweiler des Monats". Das lesen wir hier wirklich am liebsten und Euch Czilly, wünsche ich, dass auch für Deinen Mann nur ein extremes Mißverständns vorgelegen hat und er dann nur langweilt. Ilse, Du weißt, was Du uns hier zu berichten haben wirst ![]() Ich weile auch wieder unter den halbwegs Lebenden. Montag bekomme ich den nächsten eilauf und da bin ich hoffentlich mit der Grippe durch. Ansonsten hatte ich anstrengende, wenn auch schöne Tage in SPO. Meine Eltern hatten ihre Eiserne Hochzeit. Stellt Euch vor: 65 Jahre verheiratet! Wenn ich so alte Les Humphries Aufnahmen sehe, muss ich immer über "Onkel Jürgen" grinsen. Er hat es nicht ein einziges Mal geschafft, ohne mit der Kamera zu flirten, sein Liedel zu singen. Rampensau nennt man das wohl heute ![]() Damals hatte man gerne jemanden mit englischem Akzent http://www.youtube.com/watch?v=H7PeCbbBSWw Deine Geschichte hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, Lola. Schlechtes Gewissen? Eindeutig nein aber ein Gefühl der Scham bleibt doch. Wir haben jetzt zwar nicht mehr Weihnachten aber trotzdem musste ich sofort an dieses Gedicht denken: http://meister.igl.uni-freiburg.de/g...e/sto_t11.html Nachdenkliche Grüße |
|
||||
![]()
Dass du Gewissensbisse hast, Lola, ist doch ein gutes Zeichen. So abgebrüht bist du also nicht, dass alles an dir abfällt.
Das Gedicht fand ich sehr berührend. Leider kann man heutzutage den Unterschied nicht mehr richtig erkennen. Ist da wirkliches elend oder liefert das Bettelkind alles an seinen Zuhälter ab, der mit dem Mercedes hinter der Ecke wartet. Die Lehrerin der Migranten weiss dagegen genau wer die Schuhe bekommt. Da wag ich nun gar nicht euch einzuladen und mit mir einen Schokodrink den man mit Wasser aufgiessen soll und Schlagsahne obendrauf und vielleicht Schokostreussel, zu trinken. Ich will nicht alleine trinken und bisschen quasseln. Kommt ihr? ![]()
![]() Zitat:
![]() ![]() So meine Lieben, da will ich gerne mal auf einen Beitrag aus dem Sommer letzten Jahres hinweisen, indem ich Euch "Katzenjammer" vorgestellt habe. ![]() ![]() Liebe Czilly, das ist ja nur zu verständlich!! Nun wollen wir mal daran glauben, dass die Ergebnisse sich auch so gut bestätigen. ![]() Da schließ ich mich doch spontan und unbedingt an! Ich liebe Langeweile... Liebe Barbara, darüber freue ich mich sehr!! Ich habe Dich vermisst... ![]() Lola, Deine Gefühle dabei kann ich sehr gut nachvollziehen, und es ist wohl wirklich so, wie Barbara schreibt... Kein schlechtes Gewissen... aber ein Gefühl der Scham bleibt... Vielleicht ist es ja auch so, dass wir in solchen Momenten besonders merken, wie gut es uns (materiell) gegenüber anderen Menschen geht... Und dann kommt bei mir noch das Gefühl der Hilflosigkeit hinzu... Ich würde dann sogerne "alles für alle gutmachen".... was natürlich Quatsch ist und nicht zu schaffen. Ich versuche mein "Scham-Gefühl" in solchen Momenten damit zu beruhigen, indem ich mir vor Augen führe, dass ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) diverse Menschen und/oder Organisationen unterstütze.. Es hilft zwar nur zum Teil, aber... Ängel, Deine Einladung zum Schokotrunk mit Schlagsahne muß ich leider ablehnen.... der Sommer naht.. und der alte Badeanzug liegt mahnend in einer mir nicht mehr passenden Größe im Schrank ![]() ![]() Nun das Wochenende einläutende Grüße Katharina
Geändert von karatina (17.02.2012 um 18:11 Uhr) Grund: Korrektur |
|
||||
![]()
Hallo liebe Metalkatze,
da Du den Kopf wieder frei hast - was mich sehr freut ![]() ![]() ![]() Liebe Czilly, ich hoffe, daß alles gut wird. ![]() Liebe ängel, ich pfeiff auf den Hüftspeck und nehm das Angebot dankend an. Liebe Lola, wir können nicht die Welt retten, aber wir sind nicht abgehärtet oder abgebrüht der Armut gegenüber. Liebe Barbara, schön, daß Deine Eltern so lange durchgehalten haben - auch gesundheitlich. Das war bestimmt ein großer Tag für die Beiden. Liebe Christel, konntest Du keine Gruppenkarte bekommen, so ähnlich wie das "Schönewochenendticket". Ts, Ts, hast Dich nicht bemüht, dafür gibts jetzt mecker. Heute war ich beim Kardiologen - muß ich ja jede 3 Monate hin. Sagt die Dame "Ihr Blutdruck ist zu hoch". Habe ich dann zur Kenntnis genommen. Meint sie weiter "haben Sie denn Ihre Tablette genommen?". Mmmh, welche Tablette hat sie wohl gemeint? Habe ich ein Brett vorm Kopf? Ach ja, sie meinte Blutdrucktablette. Da mußte ich ihr verklickern, daß ich noch nie im Leben so etwas eingenommen habe und auch nicht einnehmen werden, wenn ab und an mal mein Blutdruck aus der Spur gerät. Was soll der denn sonst auch tun, der Blutdruck. Hängt den ganzen Tag rum und braucht doch auch mal ein bißchen Äktschen. Und dann soll man den Ärmsten auch noch unterdrücken? Man weiß doch, daß die Unterdrückten sich irgendwann mal wehren. Die Leute haben einfach keine Ahnung. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Irgendwie ist das schlimmer als selber betroffen zu sein. Czilly, ich drück die Daumen das es nur ein böser Traum bleibt. Metalkätzchen, brav, langweilige Ergebnisse sind meine Lieblingsergebnisse. ![]() Lola, irgendwie fühlt man sich scheiße, wenn man mit solchen Problemen konfrontiert wird. Leider ist dass inzwischen Alltag. Wir haben bei uns in der Gemeinde eine Unterstützung bedürftiger Kinder (also die, die kein Hartz 4 erhalten) Z.B. Familienkarte für das Freibad, eine Schultüte für den Schulanfang. Die Schule erhält einen Betrag für Schulmaterialien die an Kinder weiter gegeben werden können,Unterstützung bei Klassenfahrten und dem Mittagessen, usw. Das geht relativ unbürokratisch und wird auch genutzt. Leider muss ich Reante Recht geben, wir können nicht die Welt retten. Obwohl ich mal vermute, dass wir dass besser hinbekommen würden als die meisten Politiker. ![]() Wir haben hier nämlich etwas, was inzwischen selten georden ist, gesunden Menschenverstand! Morgen bekomme ich übrigens Besuch. Meine kleine Amy besucht zum 1. Mal ihre Oma und ihre Uroma. Ich bin immer noch schwer verliebt. ![]() Lola, sei froh, dass du weit weg bist, bei uns ist nämlich der "böse Wulff" los ![]() Aber der Rücktritt war die logische Konsequenz. Im Fußball würde man sagen "er hat um die rote Karte gebettelt" So, jetzt mach ich mal Platz, damit unser Metalkätzchen in Ruhe wirbeln kann und ich lass noch ein wenig Musik zur Unterstützung da. http://www.youtube.com/watch?v=7_81PchgI7A http://www.youtube.com/watch?v=tqtaKkvCFaQ Für morgen empfehle ich allen "Ignoranten" ![]() Wochenende habende Grüße Susi Geändert von Susi04 (17.02.2012 um 22:36 Uhr) Grund: B. Link eingefügt |
|
|||
![]()
@all
![]() hiermit möchte ich allen Villen-Bewohnern und Besuchern mit langweiligen Ergebnissen nochmal rundumschlag-technisch gratulieren und danken, dass ihr für mich auch schon mal meinen März-Termin mit guten Wünschen belegt habt ![]() @Lola ![]() Dein Beitrag bezüglich Schuldgefühle hat bei mir altbekannte Emotionen aufgerührt ![]() Was das Sammeln von Geld und Klamotten in illustrem und manchmal besonders elitärem Kreis betrifft, so hab ich - seit irgendwelche superreichen schönheits-operierten Fabrikantentöchterlein und ihre Mütter in Talkshows rumsitzen und mit ihren gottgefälligen "Taten" prahlen - schon öfter mal an einem grimmigen Wutanfall rumgewürgt ![]() Tue Gutes und rede darüber.....sagt man, aber dass diese "Wohltätigkeitsveranstaltungen" ein Wahnsinnsgeld verschlingen (das man ohne großen Aufwand den Hilfswerken spenden könnte) ist einfach ![]() Dass Dir als Teilnehmerin einer Charity-Veranstaltung im kleinen Kreis schon unwohl war, find ich tröstlich ![]() Mal schnell die Welt retten.... ein frommer Wunsch und liebenswert. Viele tun im Stillen Gutes. Euch allen ein beschwerdefreies Wochenende ![]() @Barbara ![]() Dir wünsche ich von Herzen, dass die Grippe weiter abflaut und Du Deinen "'Einlauf" gut bewältigst ![]() ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (18.02.2012 um 07:59 Uhr) |
|
||||
![]()
Danke für die lieben Wünschen, Ilse. Wird erledigt
![]() Ja, diese Charityladies, wie man die heute nennt, bringen mich auch dazu, eben Verspeistes wieder an die Luft zu befördern. Nicht das viele Geld, das diese Veranstaltungen kosten, ärgert mich, denn wenn dieser Luxusrahmen nicht wäre, dann würden sich die illustren Herrschaften dort auch nicht einfinden und auch Burda & Consorten könnten nicht diese schönen Fotos allwöchentlich in bunten Blättern abdrucken, auf denen man so nett sehen kann, wer mit wem dort war und welche Modemarke die Abendkleider der Damen gesponsort hat. Schließlich lässt sich Wohltätigkeit gut verkaufen und ein paar Geschäfte am Rande zu machen, muss doch erlaubt sein ![]() Was mich mehr ärgert, ist, dass vieles Elend in dieser Welt überhaupt nicht wäre, wenn es einen Großteil dieser Herrschaften nicht gäbe. Das gilt nicht für überbezahlte Schauspieler und Sportler aber den Großteil der Unternehmer und das Adelspack ![]() ![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?v=NYVA9GMsnbQ Dieser seute Bengel beruhigt mich dann wieder. Aber schaut Euch doch mal an, was ich noch Schönes gefunden habe. Den Monarchen in seiner ganzen Nutzlosigkeit http://www.youtube.com/watch?v=qgoza...eature=related. Im Ausland Erfahrungen sammeln? Wie jetzt? Wir soll ich mir das vorstellen? Und dann sein nächster Schlag: http://www.youtube.com/watch?v=xO7YN...eature=related. Oh König von Preussen, Du großer Potentat..... Total faule Grüße |
|
||||
![]()
Einen schönen Samstagabend!
Zunächst einmal ganz liebe Grüße an Czilly! Mensch, als ich dein Posting gelesen habe, war das erste, was mir in den Sinn kam: Und wenn mein Mann in so einer Situation wäre, weiß ich, dass ich damit überhaupt nicht klarkommen, bzw. umgehen könnte. Ich glaub, ich wäre sinnlos überfordert. Drück euch die Daumen. ![]() Dank Barbara bin ich ein bißchen schlauer, und weiß endlich was Demokratie bzw. Monarchie bedeutet. Wo wir gerade bei "......ie" sind: Barbara, gehe ich richtig in der Annahme, dass die Übersetzung für "Elbphilharmonie", Geld zum Fenster rausschmeißen bedeutet? ![]() So, dank Susis toller Musik, habe ich die Villa wieder auf Hochglanz gebracht, und werde, wenn es recht ist, gleich auf eine Einweihungsparty verschwinden. ![]() http://www.youtube.com/watch?v=2ZDhnRo8YvQ Lasst es euch gut gehen! Metalkatze Geändert von metalkatze (18.02.2012 um 19:38 Uhr) Grund: Link eingefügt |
|
||||
![]() Zitat:
Noch ein bißchen Rammstein, damit es nicht langweilig wird. http://youtu.be/My0HQ0QkGLQ http://youtu.be/PvioT04iQV4 http://youtu.be/4NAM3rIBG5k Nein, ich will auch kein Engel sein. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Renate, da komm ich von der Party zurück, und nachdem ich deine schönen Lieder gehört habe,muß ich doch feststellen, dass dein Musikgeschmack nicht der ist, den ich vermutet habe! Wie schön
![]() Meine Liebe, auch wenn du kein Engel sein willst, oder bist, obwohl ich das immer gedacht habe ![]() http://www.youtube.com/watch?v=DD0A2plMSVA War echt ein schöner Abend, spät, oder auch früh ist`s geworden! Mann, ich hätte echt die Ar...karte gezogen, wenn irgendjemand auf der Party gemerkt hätte, dass ich eigentlich eine "Perle" bin!!! ![]() Ich müsste wahrscheinlich in ca. 3 Stunden da wieder auftauchen, um die Reste der letzten Nacht zu beseitigen!!! Huuuhhh, alles gut gegangen, und jetzt wird erstmal gründlich ausgeschlafen...mindestens bis... schaun`wir mal...... Müde, sich auf`s Bett so was von freuende Grüße Metalkatze |
![]() |
Lesezeichen |