![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
zitat: @dreizahn
schön, dass Du schon nach Hause darfst, da ist es doch schöner als im KKH . Bekommst Du auch Chemo? Oder nur die Bestrahlung? Das mit dem Essen kann bei der Bestrahlung ganz, ganz schnell schlechter werden; haben sie mit Dir über einen Port oder eine PEG gesprochen? Es ist ein ziemliches Programm, dass Du noch vor Dir hast, zusätzlich zu der anstrengenden OP und dem Schock, auf einmal Krebspatient zu sein. Lass es ruhig angehen und teil Dir Deine Kräfte gut ein. am 29.2. habe ich das erste gespräch- es hat keiner etwas erzählt im vorfeld. ich lasse es auf mich zu kommen. muss ich ja. es gibt die verschiedenstens reaktionen auf bestrahlung. chem o- ist nicht angedacht. lt. befunde - schnellschnitt und dann histologisch: alles raus- kein rest. nichts mehr drinn. lg ralf |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich war der einzige auf meiner Station, der durchgehend weiter essen konnte und hab trotz zusätzlicher PEG über 10 kg Gewicht verloren. Und nein, ich war nicht übergewichtig, kein bißchen. Also darüber sollst du dich dann auch informieren, wenn die Ärzte sagen, was genau geplant ist, gibt es Schienen für die Zähne und eine Maske? Welche Dosis ist geplant? Wie kann man während dessen die Ernährung sicherstellen? Viele Grüße und alles Gute, Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
danke rainer- alles liebe der ralf
|
|
|||
|
|||
![]()
@all, alternativ gibt es nichts, was soll´s. ich werde mich informieren. das soll ja auch vorwiegend in ambulanter form geschehen.
warten wir ab . es ist bisher viel besser gelaufen als gedacht. alles wurde entfernt- ob luft und magen etc. ich bin ohne jegliches raus. strahlenklinik ist gleich um die ecke. die ärtzte werden schon im vorfeld telefoniert haben, sonst hätte man mich mit alternativen bestückt- bis dahin.lg ralf 53 lymphknoten genommen- nichts gefunden- großzügig alles raus- meinetwegen soll dann zur sicherheit bestrahlt werden. der arzt hat das empfohlen. der weiß ja auch was auf dem spiel steht. ich war und bin sehr zufrieden mit der arbeit- aller schwestern und pfleger und ärzten - frauen und männer. es war recht angenehm. es ist unangenehm - alles geschwollen und nicht richtig kauen, aber wenn man den kopf anstrengt gehts. rote grütze mit schlagsahne etc. eintöpfe. mir wurden schon gute beispiele aus der klinik mitgegeben. ich bin sehr dankbar. fut das ich es gemacht habe- das Frühstadium. cT2 - cN0cM0 pT2 - pN0pM0 - G3 53 Lymphe ohne Befall wie auch anderes. Ich habe die 5 Seiten noch nicht kopiert. Ein befund - Schnellschnitt, danach der patholog.-histolog. Befund. Beide geben das gleiche Bild. P.S. Bei meinem nachbarn haben sie die Magensonden (PEG) drinnen gelassen. Bei mir alles weg. Ich habe auch meinen Kehlkopf noch etc. Ich habe schlimme Fälle gesehen. Ich habe für meinen nachbarn in der Wachstation die Schwester geholt. Weil ich immer dachte- mit der Luft kommt jener nicht zurecht. Erstickungsgefahr. Danach hatte ich aber meine Ruhe- war drei Tage alleine. Ich lag nur zwei Tage zur Beobachtung, danach wieder allg. Alltag im Krankenhaus. Es war eine runde sache, feine Betreung. Lg Ralf Geändert von rapi12 (21.02.2012 um 21:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@dreizahn
Fühl Dich getreten. Meine Tochter weiß, wie meine Antriebstritte sich anfühlen. Ohne hätte sie wohl kaum ein 1er Diplom in Elektrotechnik hingelegt. @hilla Hüte Dich vor falschem Ehrgeiz! Ich habe auch gemeint: "Mir geht es gut, die Kinder brauchen mich......" Erfolg? Ein Zusammenbruch erster Güte! Es dankt einem keiner. Heute teilen sich meine Arbeit (15 Jahre Einzelkämpfer) 3 Leute und 1 - 2 Praktikanten! @rapi Wünsche Dir weiterhin guten Erfolge und unser aller Hasswort: Geduld. Danke für Euer herzliches Willkommen. Gruß aus dem Landkreis Augsburg (Hier kommt die gute Müller-Milch her). Noch immer bibbernd, mywu |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
@boebi: och neeeeeeeeee, nochmal warten..... unser aller "Lieblings"beschäftigung..... ![]() Zitat:
![]() Gruß zurück von einer bayrischen Schwäbin in der Diaspora ![]() Ich gehe jetzt Schäfchen zählen ![]() Liebe Grüße Dreizahn |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Freunde,
bei mir nichts neues, wieder NaCl und Wasser trinken ohne Ende. Ich wünsche euch eine gute Nacht. Der, an dem die Angst hochkriecht, Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dreizahn,
zähl für mich mit. Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo boebi,
ok, ein Schaf für Dreizahn, ein Schaf für boebi, usw. ![]() Ich hab jederzeit ein offenes PN-Ohr! LG, Dreizahn |
|
||||
|
||||
![]()
hallo boebi,
wie lange soll das noch so gehen? hallo rapi, schön, dass es weiter bergauf geht. lg an alle atlan