![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebes Rudelvolk,
@ liebstes Finchen: ich denke und drücke dir morgen ganz fest die Daumen. Ich würde ja auch noch meine Zehen nutzen, aber die tun mir immer noch sehr weh. Aber ich bin in Gedanken bei Dir. Das gilt auch für Emile. Feste gedrückt wird !! ![]() ![]() ![]() @ dasriek: nein ist nicht die selbe Abteilung. Morgen bin ich im Brustkrebszentrum und das im Dez. war eine Röntgenabteilung. Dort ist es damals schon passiert und die Gyn. hatte es mir damals nur mitgeteilt. Ich rechne auch mit einem langweiligen Ergebnis. Ansonsten ![]() ![]() ![]() @ parvati: schön das du deinen 1. Arbeitstag hinter dich gebracht hast. Bis es bei mir soweit ist vergeht noch einige Zeit. Erhol dich gut und morgen gibt es wieder was neues zu entdecken. Aber jeder Tag wird etwas leichter werden. Allen anderen wünsche ich wenig NW, das alle Chemos gut laufen und viel Spass in der Grillstube. Werde morgen Berichterstattung machen. Bis dahin ![]() ![]() Ahja fast vergessen, habe heute mit AHT begonnen, aber nur mit Tam. Zoladex brauche ich nicht. Hormone sind ausgeschalten, d.h. hab die Wechseljahre hinter mir. Geändert von mecky66 (05.03.2012 um 20:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse, kann mir sehr gut vorstellen, dass der erste Arbeitstag aufregend, aber auch anstrengend sein kann. Neue Einflüsse kommen daher. Dienständerungen. Umstellungen und einiges mehr, werden an einem heran getragen. Neue Eindrücke, die bei so langer Abwesenheit erstmal verinnerlich werden muss. Ich stelle es mir nicht ganz einfach vor. Überanstrenge Dich nicht dabei, Parvati. Ich freue mich, dass Euer Treffen so harmonisch verlief. Und das Rezept für die grüne Soße hört sich wirklich lecker an. Ich liebe Museen. Wenn es mir mal gesundheitlich besser geht, möchte ich mal dabei sein. Bin brav, halte mich an die ärztlichen Anweisungen. Arbeite daran. Mal ehrlich gestanden, wir brauchen doch keine neuen Baustellen. Es langen doch die alten Diagnosen, die uns manche Tage und Nächte schwer machen. Und wie Riek schon sagte, wünsche ich auch Entwarnung an allen Fronten. Denn so ein Mist, braucht keine von uns. Jede Frau reagiert anders auf den Befund, Elli. Und ich nehme mal an, dass jede von uns, eine eigene Geschichte erzählen kann. Wenn Du für Dich *Ignorieren* beschlossen hast, muss man deine Entscheidung so hinnehmen. Aber.. solange man etwas ignoriert, kann man den Kampf nicht aufnehmen. Denn man weiß nichts über den Gegner, der einen von innen auffressen kann. Ich finde es besser… *Augen auf und durch*. Du bist eine Löwin, kratze… beiße… brülle Deine Ängste hinaus und breche dem Schalentier das Genick. Und wir helfen Dir dabei. Kleine Info von meiner Seite aus. Chemo ist Vergangenheit seit 3 Wochen. Jetzt mache ich den zweiten Schritt. Hatte heute meine OP-Besprechung, die sich eine Stunde hinzog. Mit dem Ergebnis, dass die betroffene linke Brust und auch ein Teil der Lymphknoten auf Anraten der Ärzte entfernt werden. (Trotzdem sie nicht befallen sind) Auf mein Bedenken, die rechte Brust auch gleich abzunehmen, wurde eingegangen. Sowie, die Portentfernung. Am Dienstag den 13.03. um 10.00 Uhr ist es soweit. Um 6.3o Uhr soll ich antraben. Beide Brüste und der Port werden entfernt. Nach der OP-Besprechung folgte Blutentnahme. EKG. Gespräch mit dem Narkosearzt. Um 16 Uhr war ich wieder daheim. Der dritte und vierte Schritt wäre, Bestrahlungen 5 Wochen. 5 Jahre Einnahme von Tabletten. Irgendwas mit A…. habe den Namen vergessen aufzuschreiben. Das Medikament, soll Knochenschmerzen verursachen hat mir die Ärztin erzählt. Ich frage mich, gibt es kein anderes Medikament, wo keine Knochenschmerzen auftreten. Habe doch schon genug davon. Ihr könnt Euch sicher denken, dass ich Muffelsausen habe. Wünsche eine ruhige Nacht. Dyara PS: Ich glaube, wir hatten hier im Forum einen Beitrag, der sich mit Antihormonbehandlung beschäftigt. Weiß jemand von Euch, wie dieser Bericht genau heißt, damit ich mich einmal schlau machen kann und nicht solange suchen muss?
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo) Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
bin ja eher die stille Mitleserin als aktive Schreiberin. Ich nehme aber immer sehr Anteil, bzw. amüsiere mich köstlich über eure Beiträge. Heute möchte ich auf jeden Fall emile ganz fest die Daumen drücken, wahrscheinlich bist du schon operiert und auf dem Weg der Besserung? Finchen, ich hoffe, dein Gentest ist negativ. Also, dass du nicht die BRCA Mutation hast. Ich war ca. 2 Wochen nach deinem Test in Köln und jetzt bin ich gespannt, ob ich die nächste Zeit auch Post bzw. einen Anruf von der Uniklinik bekomme. ***bibber***** An alle, deren Bestrahlung jetzt ein paar Wochen her ist: ist eure Brust auch gespannter und dicker als die andere? Meine fühlt sich irgendwie an, als ob da Wasser drin wäre? Ich muss jetzt gleich zum Knochenszintigramm. Bei mir wurde noch keins gemacht und ich habe die letzte Zeit fürchterliche Knochenschmerzen, da läuft jetzt ganz prima das Kopfkino, man denkt ja gleich, da ist wieder was ![]() Viele Grüße an alle Kiki |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kiki,
die Brust war auch bei mir fester und geschwollen...das sich in der betroffenen Brust ein Lymphödem bildet, ist nicht ungewöhnlich...mir hat es geholfen viel zu schwimmen und frag doch mal nach Lymphdrainage nach, dass du diese bekommen kannst, hat mir ebenfalls gut geholfen...selbst heute, über ein Jahr nach der letzten, habe ich noch immer ein Ödem in der Brust und stellenweise auf meinen Rippen...aber es wurde im Laufe der Zeit auf jeden Fall besser und ich kann gut damit leben und es tut sich im positiven Sinne noch immer etwas in der Brust.... @Emile...ich hoffe sehr, dass es dir gutgeht und du zufrieden auf deine kleine Schwesterbrust schauen kannst und das dir keine Nach- OP bevorsteht... @Dyara...in Bezug zu den Knochenschmerzen befürchte ich, dass es leider keine Alternative gibt... ![]() LG @all... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
habe ein paar Tage nicht im Forum gelesen. Ein Willkommen an die Neuen. Ich bin ja auf Madeira und schicke euch ein paar Sonnenstrahlen und viele Blumengrüße, sollen alle düsteren Gedanken und alle NW verscheuchen. Mondgesicht kenne ich, ein ehemaliger (behinderter) Schüler der nichts von meiner Erkrankung weiß meinte du hast aber ein fettes Gesicht. Ihm verzeihe ich diesen Ausspruch aber. Ansonsten sind meine Beine nach vier Wochen Chemoende noch immer wie Gummi bei der kleinsten Steigung. Auf ebener Strecke gehen macht kein Problem. Port: oh, muss der nach der Chemo regelmäßig gespült werden???? Sagte mir keiner. Sitzte auf dem balkon und geniesen den Meerblick und die Wärme. Liebe Grüße Namaste |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Namste...
in meiner Tagesklinik hiess es den Port alle sechs Wochen zu spülen...geniess deinen Urlaub weiterhin - wie schöööön! Das mit dem Puddinggefühl verliert sich mit zunehmender Erholung...tank schön viel Sonne!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kiki,
was hat denn deine Untersuchung ergeben? Ich habe auch seit Beendigung der Chemo Knochen-/Muskelschmerzen. Lt. Auskunft meines Arztes kommt das häufig vor und kann noch eine Weile anhalten ! ![]() War gestern beim Sozialdienst wegen der AHB: Bad Gandersheim wird es wohl werden. Hat da irgendjemand schon was von gehört? Ich wünsche allen lieben Löwen einen schönen Tag ohne Nebenwirkungen und doofen Untersuchungsergebnissen! LG Issy |
|
||||
|
||||
![]()
hallö an alle Mädels hier!!!!
KIKIich freue mich riesig über dein langweiliges ErgebniSS d.Knochenszinty!!wegen deine Anfrage wegen Spannungs Gefühl in d.Brust....bin am 21.10 mit Bestrahlung fertig geworden....habe immer noch Spannung und Wasser/Lympheinlagerungen->Lymphdrainage hilft mir ganz gut um Erleichterung zu bekommen und ein Lymphologisches BH. Knochen und Muskelschmerzen ,nach der Chemo sind lt meine Ärztin normal, fallen noch stärker aus wenn mann Tam und GnrH Analoga bekommt... ich hatte Heute meine 1 Nachsorge, die fiel mager aus ...Gyn Sono, Blutentnahme +Palpation Gyn+Mamma...und dies war in grünen Bereich.GSD!!!!Schauen wann ich Mammographie Termin bekomme.... Mecky-freue mich für dein Laaaaaaaangweiliges Ergebniss!!! Emily!!!Daumen waren gedrückt!ich hoffe du hast alles gut Überstanden und wohlauf bist Finchen...toi toi toi.Drücke fest die Daumen , das deine Ergebnisse nur gutes mit sich bringen! Allen stillen Mitleser und Aktiven Mitschreiber wünsche ich ein Zauberhaftes Abend!!! Herzlichst Sunschine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
es freut mich zu hören, dass ihr alle so langweilige Untersuchungsergebnisse bekommen habt. Der Mist, den wir haben, reicht ja wohl auch aus, mehr muss echt nicht sein. Dyara: Dir drücke ich gaaanz doll die Daumen für die OP ![]() Allen anderen natürlich auch für die anstehenden Chemo-, Bestrahlungs- und OP-Termine oder was sonst noch für Untersuchungen anstehen ![]() LG Anko2704 |
![]() |
Lesezeichen |