![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Babs,
Danke für die rasche Antwort. Wurdest Du dadurch 2 mal operiert (einmal nur Tumor und einmal der Rest)? Wenn ja hat man Dir die Wahl gelassen, ob ganz raus oder nicht? War vorher noch ein CT oder PET CT gemacht worden? Wie schon gesagt bei mir haben die Ärzte entschieden Ohrspeicheldrüse drin zu lassen. Wo lag den bei Dir der Tumor? Bei mir an der äußeren Seite, so dass ein Knubbel von aussen unterm Ohr sichtbar war. Morgen werde ich eine Drittmeinung einholen. LG Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Endlich haben die Ärzte herausgefunden was mit meinem Kiefergelenk los ist. Ich habe eine chronische Entzündung des Häutchen um das Kiefergelenk.
Ich bin noch ganz beduselt von dem Ganzen, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass beim MRI etwas herauskommt, da die lieben Doktoren das Ganze ja immer etwas auf die leichte Schulter (das ist meine Meinung) genommen haben. Und jetzt sollte plötzlich was nicht in Ordnung sein!?! Das macht mich wirklich a little bit confiused. Andererseits bin ich froh, dass man jetzt weiss wo und wie man mit der Behandlung ?beginnen? nein weiterfahren kann. In einem ersten Schritt ist nun Physio angesagt, danach folgt eine Kontrolle wo wir das weitere Vorgehen besprechen werden. Auf der Liste steht eine Zahnschiene, die helfen sollte das Gelenk zu entspannen (leider übernimmt diese Schiene die KK nicht) aber der Herr Doktor hat gesagt, dass er es abklären werde (warscheinlich muss ich da dann noch etwas nachdoppeln, weil er es eh vergisst... ![]() Diese 'blöde' Entzündung ist laut Doktoren des Unispitals eine Spätnebenwirkung der Strahlentherapie. *grrr* Ja die Strahlen haben wirklich auch nicht nur 'GUTES'. Und trotzdem bin ich froh, habe ich mich dieser Behandlung unterzogen, denn ich darf leben und wenn ich es nicht gemacht hätte, so wäre ich früher oder später an den Folgen des Krebses gestorben. Also, die Chili macht sich auf in den Kampf. In den Kampf um auch diese Entzündung/Spätnebenwirkung der Strahlentherapie zu gewinnen. Das sollte durchaus möglich sein. Es wird jedoch ein schleichender Prozess sein, meint der Doc. Aber es ist möglich. Ich wünsche Euch allen, meinen Mitkämpfern heute einen sonnigen Tag mit vielen positiven Momenten. Herzlichst Chili |
![]() |
Lesezeichen |