![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Crischie,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Rudel. Ich bekomme auch gerade Taxol und muß echt sagen, es ist fast ein Spaziergang im Gegensatz zu der EC vorher. Ich habe jetzt 6 x intus und habe bis auf die Müdigkeit am Chemotag und einen trockenen Mund keinerlei Nebenwirkungen. Ich mache sogar wieder Sport, gehe mit dem Hund spazieren, racker im Garten und schaffe den Haushalt. Lediglich von den Neupogen Spritzen wegen der weißen Blutkörperchen bekomme ich etwas Kiefernbeschwerden. Aber auch das ist ohne Schmerzmedi auszuhalten. Du wirst sehen, das schaffst du. Ich drücke dir die Daumen. Liebe Grüße Kathrin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben
Vielen vielen dank für eure schnelle Antwort ! Das beruhigt mich doch etwas das ihr das so gut überstanden habt u auch noch so gut meistert ![]() Ich hoffe wirklich das ich das alles so gut überstehe wie ihr weil ich finde nichts schlimmer als wenn man etwas möchte aber nicht kann ! Wann bist du den durch mit deiner Chemo Kathrin ? Gehst du eigentlich arbeiten wenn es dir dabei so gut geht ? Und du Emile seid wann bist du damit durch ? Hast du eine Kur anschließend gemacht ? Sind euch eigentlich weiter die Haare ausgegangen ? Ich bin ja bisher verschont geblieben was Wimpern u Augenbraun angeht ich glaube das wäre für mich nochmal wieder sehr extrem damit erneut zurecht zu kommen ! So ihr lieben Wünsche euch auch natürlich ein schönes We u auch einen ganz tollen Tag muss jetzt mein Zwerg aus der Krippe holen u dann geht es auf den Spielplatz bis bald Lg ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
willkommen an alle Neulinge und vielen Dank fürs Daumen drücken. Hat geholfen ![]() Montag startet nun das Projekt "Wiederverschließung". Dazu wird vom Oberschenkel reichlich Haut entnommen und nach oben verpflanzt. Und dann hoffe ich auf den "grünen Daumen" der Ärzte hier, damit auch alles schön anwächst. Wenn alles gut geht, darf ich zum nächsten Wochenende endlich wieder nach Hause. Allen ein sonniges Wochenende mit ganz vielen guten Gedanken. lg Terri -die undichte- |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag ihr Lieben
auch von mir ein herzliches Willkommen an Chrischi, Twostepping und Susita. Terri, prima, es geht aufwärts mit deiner Wunde. Chrischi, ich bin seit 7.2. fertig mit meiner Chemo. Kam ganz gut durch die Zeit. Sie verging auch sehr schnell. Ich konnte bis auf einige Tage während der letzten drei Chemos eigentlich fast alles machen was ich vorher auch gemacht habe. Habe mich viel bewegt und Sport gemacht. Halt nicht mit soviel Kraft wie vor der Chemo. Inzwischen kommen aber meine Kräfte zurück. Ich mache zur Zeit die Bestrahlungen und möchte dann in Reha gehen. Leuri, hab mir den Film angeschaut, finde dich toll, siehst super aus und kommst sehr selbstbewußt und sympathisch rüber. So, mach mich fertig zum Grillen NR. 6 Liebe Grüße an Alle Namaste |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
heute waren die Vorgespräche zur Eierstockentfernung, die als Laparoskopie geplant ist, aber bei Komplikationen auch mit Bauchschnitt erledigt wird. O-Ton Arzt: "bei schlanken Frauen hat man einen besseren Überblick" ![]() Am Dienstag soll's losgehen. Was ich da aber über die Begleiterscheinungen (Luft im Bauch, Schulterschmerzen, Risiko Gefäße zu verletzen) hören musste, lässt mich ja nun doch panisch werden ![]() Trotzdem: Die Zyste, die nicht nur mit Flüssigkeit, sondern auch mit etwas suspektem Festen gefüllt ist, und die seit ihrer Entdeckung auch noch gewachsen ist, muss raus! ![]() Wer kann mir raten, wie ich die Luft schnell aus dem Bauch wieder los werde? Kann es sein, dass nach dieser OP dann ein Wiederaufbau mit körpereigenem Material erledigt ist? Irgendwie weiß ich grad gar nicht mehr, was da alles auf mich zu kommt ![]() Hoffentlich habe ich bald alles hinter mir! Trotzdem wünsche ich euch ein sonniges Wochenende! LG Annegret |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen
Auch von mir vielen dank für die nette Aufnahme hier ! Hier bin schon gespannt über eure Erfahrungen und Tipps und Tricks ! Wünsche euch einen schönen Abend Lg Chrischie ![]() Hallo Parvati Also eigentlich sind die Leukos nicht so schlecht die liegen bei 2,93 aber meine Praxis wo ich die Chemo ambulant mache gibt Chemo erst ab einen Wert von 3 ! Und da ich nicht nur das Taxzol sondern auch Herceptin bekommen sollte haben sie es jetzt erstmal auf nächste Woche Mi verschoben ! Wie waren deine Werte immer so ? Bist du schon durch mit der Chemo oder bist du mitten drin ? Wieviele hattest du / oder hast du ? Mich nervt es ja auch das das Herceptin über ein Jahr geht so behalte ich den Port auch so lange und der Sommer steht vor der Tür und man sieht den so extrem ! Naja wenn sag ich das hier in der Runde habe ja alle die selben Sorge und Probleme ! Deshalb ist es auch so schön sich auszutauschen ! ![]() Glg Geändert von gitti2002 (24.03.2012 um 22:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Chrischie,
groß gefragt über die Möglichkeit eines Ports wurde ich auch nicht...bei der ersten OP bekam ich ihn und im nachhinein bin ich froh, dass ich ihn hatte! Meine Armvenen rechts sind heute trotz dessen völlig vernarbt und bekomme meist nur noch über die Hand Blut abgenommen... Mein Port war ebenfalls deutlich unter der Haut auszumachen und zog dennoch Tops an. Meine Chemozeit war über den Sommer 2010. Mir hat es geholfen offen mit meiner Krebserkrankung umzugehen. Mein autistischer Sohn hat mir oft genug meine Tücher ungefragt vom Glätzchen gezogen um allen Leuten zu zeigen, wie schön seine Mama sei...und ich habe unglaublich viel Rückhalt erfahren durch meinen Umgang mit der Diagnose und manche Mutmachende Begegnung erfahren und bin zusehends häufiger oben ohne nicht nur im Freundeskreis unterwegs gewesen... Klar, nicht jedermans Sache, so naggisch uff´m Köpfchen durch die Welt zu spazieren... ![]() ich wünsche dir von Herzen, dass du trotz Chemo und trotz Erkrankung für dich einen Weg findest, dich in deiner Haut wohl zu fühlen - ganz gleich wie, dass halte ich für ganz wichtig... LG und alles Gute! |
|
||||
|
||||
![]()
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse, melde gehorsam.... WIEDER DAHAAAA! Wurde heute nachmittag um 14.oo Uhr aus dem Krankenhaus entlassen. Fühle mich noch etwas geschafft, deswegen nur kurze Zurückmeldung. Mein Erfahrungsbericht folgt sicherlich noch. Dyara PS: Auch viele liebe Gruesse an unsere Neulinge. HERZLICH WILLKOMMEN!
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo) Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Habe mir auch gerade den Film mit Leuri angeschaut, du kommst wirklich super rüber! http://www.mdr.de/mediathek/fernsehe...-414ac266.html (Sendung Hauptsache gesund) Ich hatte ja nach der Sendung KKSDS (Krebs-Kompass sucht den Superstar) gesucht ![]() Habe heute mal testweise und so aus reiner Neugierde einen 8-Stunden Arbeitstag eingelegt. Da gab es zwar schon ein ziemlich tiefes Nachmittagstief, aber als das überwunden war, war ich richtig fit bis zum Abend, jipppieh ![]() @Chrischie .. tut mir leid, dass deine Chemo verschoben werden musste. Mir ist das ja auch andauernd passiert, meine Leukos sind andauernd abgeschmiert. Wie stehen deine Leukos denn? @Susita .. welcome im Rudel :-) @terri .. schön, dass die Wiederverschließung ansteht ![]() ![]() lg Parvati |
![]() |
Lesezeichen |