![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liz,
viiiielen lieben Danke für Deinen Beitrag !!! Er schöpft mir Hoffnung, denn die Diagnosen sehen für diese Krebsart ja sehr schlecht aus, aber Du hast Recht: man darf sich nicht "verirren" lassen !!!! Meine Mom ist in dieser Spezialklinik gut aufgehoben. Allerdings konnten sie bei der Bronchoskopie n keine Biopsie vornehmen wie es geplant war...kamen NICHT an den Tumor ran !!! Das macht mir wieder PANIK!!! Wie der Zweitversuch ausging - keine Ahnung.... am Montag geht´s weiter....ich freue mich für Dich, daß es Deinem Mann wieder gut geht !!! Werde Dich auf dem Laufenden halten...DANKE nochmals !!! ![]() LG Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Chris
das war bei Willy auch der Fall, erst beim Dritten Anlauf mit einer ganz speziellen Methode gelang es den Docs die Biopsie zu machen. Und zwar unter CT Kontrolle. Das ist leider der Nachteil von der Lage des Tumors.
*** ![]() Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05 Mami 10.4.1934 - 7.9.2009 inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785 Unsere Welt: http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1 GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Liz,
habe soeben einen Anruf von meiner Mami erhalten. Sie ist noch in der Klinik. Leider kann man NICHT operieren, weil sich Metastasen in den Nebennieren gebildet haben. Morgen bekommt sie die erste Chemo, die dann ambulant weitergeführt wird. Bin total am Ende !!! Hatte noch daran geglaubt daß man operieren kann... Meine Mom steckt das locker weg, oder sie tut nur so, um mich nicht zu beunruhigen !! Nun hoffe ich, daß die Chemo anschlägt !!!!! Und was ist, wenn nicht???? Die Gedanken kreisen....... ![]() LG Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Chris
Ich glaube dir, dass dies ein Schock ist. Aber endgültig ist das nie, denn wenn die Chemo und evtl. Bestrahlung gut anschlägt gibt es immer noch die Chance ass doch noch operiert wird, auch mit NN Metas. Ich kenne einige die hatten NN Metas und ein Pancoast und wurden operiert. Eine sogar beides zeitgleich! Lass mal die Chemo und evtl. Bestrahlung angehen. Und stecke den Kopf bitte nicht in den Sand. Liebe Grüsse Liz und Willy
*** ![]() Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05 Mami 10.4.1934 - 7.9.2009 inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785 Unsere Welt: http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1 GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
nun melde ich mich mal wieder. Habe endlich den Bericht aus der Klinik Großhansdorf einsehen können. Vielleicht könnt Ihr mir helfen bzw. sagen, inwieweit fortgeschritten es bei meiner Mom schon ist ???? Diagnose: Bronchialkarzinom OL rechts ( Pancoast) Zytologie NN li: NSCLC-NOS Zyt. Tumorstadium: cT2a N0 M1b NN bds. !!!! Chemo: 1. Zyklus mit Carboplatin ( Calvert AUCS i.v. Tag 1 und Gemcitabin ( 1000mg/m2 i.v. Tag 1,8 ) alle 21 Tage Sie fährt nach wie vor zur Chemo in die Klinik Großhansdorf. Bisjetzt verträgt sie die Chemo gut. Ansonsten nimmt sie gegen Schmerzen Targin ( Morphine ), Kortison Novalgin in Tablettenform... und sie führt ein Schmerztagebuch von einer Skala 1 ( kaum Schm. ) bis 10 ( starke Schm. ), oftmals kreuzt sie schon 8 an !!! Freue mich von Euch zu hören u hoffe, Ihr könnt mit dem geschriebenen etwas anfangen... LG CHRIS |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
schade...leider hat sich noch niemand nach meinem letzten Beitrag gemeldet. Ich hoffe sehr von Euch zu hören !!!! Momentan geht´s meiner Mom nicht so gut....hat heftige Schmerzenschübe !!! Euch allen trotz allem Leid SCHÖNE OSTERTAGE!!!!! ![]() LG Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
auch wenn bisher noch nicht viel Rückmeldung gekommen ist, bin ich sicher das viele hier mitlesen und voller Mitgefühl sind. Pancoast ist hier im Forum nicht so häufig, eigentlich so gut wie gar nicht vertreten, vielleicht liegt es daran. Zur metastasierung in die Nebennieren- da gibt es wohl verschiedene Vorgehensweisen. Bei meiner Schwester wurde der Nebennierentumor sofort nach der Entdeckung rausoperiert, einfach weil er wenn er größer wird-und er wäre größer geworden- üble Schmerzen machen kann.. Da war aber die Chemo schon gelaufen, der Tumor ist also unter der Chemo entstanden. Bei Euch ist die Situation eine andere.. Möglicherweise soll erst mal die Chemo durchgezogen werden und diese Metastase wird als Möglichkeit gesehen, die Wirkung der Chemo relativ problemlos durch Ultraschalluntersuchungen zu kontrollieren. Sollte die Metastase allerdings weiterwachsen, bin ich sicher, wird sie auch noch entfernt werden. Ihr seid in einem guten Lungenzentrum. Die Geschichte mit den Schmerzen ist für uns als Angehörige so herzzerreissend- ich weiss genau wie man sich fühlt wenn man alles tun möchte und doch so wenig tun kann. Die Schmerztherapie muss dringend den Bedürfnissen angepasst werden, es gibt für besonders schlimme Schmerzspitzen noch zusätzlich zur Grundmedikation(pflaster? in welcher Stärke ? ) besonders schnell wirkende Medis. Ich hoffe, dass ihr noch gute Tage miteinander haben werdet, dass die Therapien anschlagen...und eine Zweitmeinung einzuholen bzgl. OP-Möglichkeiten wäre vielleicht auch nicht verkehrt.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
![]() |
Lesezeichen |