Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2012, 17:20
mirapetra mirapetra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Habe solche Angst um meinen Papa....

Hallo zusammen,

@Lena Das mit Deinem Opa tut mir sehr sehr leid....er war ja auch noch so jung.....
Danke das ihr mir so toll helft..es tut gut sich mit euch auszutauschen.
Mein Papa wiegt jetzt 49 kg und nimmt jeden Tag immer mehr ab.Auf eine Palliativstation soll er laut seinem Onkologen nicht,weil die in den Krankenhäusern
nicht gut genug behandeln...sagt der Onkologe...hmmm..ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Heute bekam mein Papa seine Chemo obwohl er kaum laufen kann und auch so total schlapp ist.Der Onkologe sagte uns das er erstmal keinen neuen Termin bei ihm braucht....warum? Antwort vom Onkologen:Rufen sie mich Morgen und Übermorgen erst mal an wie es ihrem Vater geht...
Morgen soll sich der Pflegedienst melden wegen der Ernährung über den Port.
Warum dauert das alles nur so lange bis mal etwas passiert?
Fragen über Fragen und vom Arzt wird man nur abgewimmelt...
Jetzt schläft er in seinem abgedunkelten Zimmer wieder....er ist zum Verzweifeln,meine Mama weint nur noch...geht es jetzt zu Ende?Will der Onkologe dies beschleunigen?

Viele Liebe Grüße
Heike
Alt 11.04.2012, 19:27
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Heike
mensch das klingt wirklich nicht so gut mit deinem Papa und es tut mir leid.
Lass dich einfach mal umarmen.
Tja warum dein Papa nicht auf eine Palliativstation soll, kann ich nicht wirklich verstehen.
Also in meinen Bekanntenkreis waren viele über den Aufenthalt ihrer Angehörigen in einer Palliativstation oder in einem Hospiz sehr zufrieden. Für meinen Papa suche ich auch schon, weil wenn es schlimmer wird, möchte ich auch diese Möglichkeit für Ihm haben.
Dass du vom Arzt nur abgewimmelt wirst finde ich sehr traurig.
Vielleicht solltet ihr doch einen anderen Arzt noch hinzuziehen.
Kennst du das:
Onkologisches Zentrum am St.-Johannes-Hospital Dortmund
Dr. Volker Hagen Klinik für Innere Medizin II
St.-Johannes-Hospital Dortmund Johannesstr. 9-13
44137 Dortmund
Das müsste doch noch eine Möglichkeit sein um sich Hilfe und Rat zu holen. Oder habt ihr ein Hospiz in der Nähe? Da bekommst du als Angehörige auch ganz viel Unterstützung.

Ob es zu Ende geht, darauf kann ich dir keine Antwort geben.

Liebe Heike ich wünsche euch ganz viel Kraft und drücke euch ganz fest die Daumen.
LG Netty
Alt 26.04.2012, 07:24
mirapetra mirapetra ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,

wollte nur mal den neuesten Stand der Dinge hier berichten.
Mein Vater wiegt jetzt 47 kg, wird über den Port künstlich ernährt.Er isst selber kaum etwas und trinkt auch nur wenige Schlucke.
Der palliative Pflegedienst kommt jetzt jeden Tag und ich muss sagen das die echt toll sind.Die Schwester nehmen sich alle Zeit und sind auch für uns Angehörige da.
Gestern bekam mein Papa sein Pflegebett mit Spezialmatratze und einen Toilettenstuhl.Er hat schon offene Stellen vom liegen...gegen die Schmerzen beikommt er jetzt 3x Tägl Targin und 4 mal Tägl 40 Tropfen Novalgin.Damit kommt er eigentlich ganz gut klar.Abends bringt der Pflegedienst immer eine halbe Tavor 2,5 mg damit er wenigstens etwas schlafen kann.
Heute kommt der MDK zur überprüfung der Pflegestufe.Der Pflegedienst sagte auch das es langsam Zeit wird sich zu verabschieden,aber mein Vater kämpft.
Er denkt auch an Selbstmord,das zerreisst einem das Herz :-( Vor ein paar Tagen hat er mich sogar nach einer Pistole gefragt die ich ihm geben soll...schrecklich das man ihm so garnicht helfen kann....

Liebe Grüße
Heike
Antwort

Lesezeichen