Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2012, 20:51
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse, das find ich ja lieb! Rezept nehm ich gern!

Nee, und perfekt bin ich auch nicht, alles andere als das. Aber ich stell nur einfach fest, dass ich zunehmend Lust auf "nur" Gemüse hab - umso mehr freu ich mich dann auf die Schnitzel morgen abend - Du siehts also, alles im grünen Bereich! Für mich ist einfach wichtig, dass ich Spaß am Essen hab, und das soll auch so bleiben - wenn ich mich irgendwann nur noch "ernähre", fände ich das traurig.

Momentan überleg ich, ob ich mal wieder fasten soll - Lust hätt ich ja schon - so eine kleine Woche - mal sehen!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für alle
Ulrike
Alt 22.04.2012, 08:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ulrike

Nun hast Du mich auf Trab gebracht - ich hab' doch tatsächlich (als unfreiwillige Frühaufsteherin) schon in unsäglich vielen Rezepten gegraben und festgestellt, dass meine dahingehend vor vielen Jahren geschaffene Ordnung dahin ist :

Da gibt es richtige kleinere und größere - vor vielen Jahren angelegte - Rezepte-Ordner, aber es flattern auch lose im hintersten Winkel einer Schrankwand noch Ausschnitte aus Zeitschriften herum

Ich kann mich nun auf eine gewisse Unordung durch Renovierung, Möbelrücken oder Sonstiges herausreden - fest steht ICH HAB DAS GEMÜSECURRY-REZEPT NICHT GEFUNDEN

Nun könnte man ja - nach dem Motto einer Freundin - so verfahren: Ich koche gaaaanz normal verschiedene Sorten Gemüse und "hau" dann viel Curry dran ..... aber so isses wohl nicht

Bei uns gibts heute "Jeder isst wozu er Lust hat" (vielleicht mit Hilfe des Gefrierschranks) weil mein mir Angetrauter - wie fast jeden Sonntag - schon ab späten Vormittag als Hobbyfotograf auf regionalen Fußballplätzen zugange ist

Dir - Allen - einen schönen Sonntag

Alt 22.04.2012, 14:36
Registrierter Benutzer

Hallo Ulrike,

ich komme mir heute vor wie ein Huhn das gackert, aber kein Ei legen kann - das heißt, ich habe das Rezept nicht gefunden .....

.....aber dann wegen des GemüseCurry einfach GO.....LE bemüht

Liest sich alles sehr lecker - wird ausprobiert

Lieben Gruß

Alt 22.04.2012, 17:04
Registrierter Benutzer

Liebe Ilse, jetzt mach Dir mal bitte keinen Kopf! Das sähe nämlich komisch aus, so mit zwei Köpfen - Tante Gogo werd ich fragen, und mein Rezeptearchiv - werd schon was finden, und das beste schick ich Dir dann - wie wär das?

Heute gibts erstmal ganz prosaisch Schnitzelchen mit frischen Möhren und kleinen Kartöffelchen - auch nicht zu verachten!

Grüße an Dich und auch an alle anderen - Ulrike
Alt 23.04.2012, 08:17
Registrierter Benutzer

Liebe Ulrike

ja, die Tante Gogo die hält so manches parat

Schnitzelchen, Kartöffelchen und Möhren sind mir nicht zu profan und werden im Verlauf dieser Woche sicher auch bei uns in die engere Auswahl kommen

Unser gestriger Plan "jeder isst was er mag" ist dann doch noch in familiäre Bahnen gelenkt worden - mein Mann kam pünktlich von seinem Fotoausflug vom Fußballplatz zurück und wir konnten doch tatsächlich gemeinam am Esstisch sitzen

Es gab Toast Hawaii - frei nach Clemens Willmenrot (Name wahrscheinlich völlig falsch geschrieben ???) ; zubereitet in einem handlichen kleinen Backofen

Liebe Grüße

Alt 26.04.2012, 10:06
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,
wie ich sehe habt ihr euch gut unterhalten während ich weg war.
Ich esse trotzdem noch Fleisch aber wir versuchen es auf 2x die Woche zu halten, was nicht immer gelingt. Mein Mann hat sich ne Gastritis in D weggeholt und wir essen nun beide Diät. Macht sich bereits bemerkbar, nach D hatte ich 2 kg zugenommen, die bereits runter sind.
Ja, es waren wieder mal 4 stressige Tage, davon 2 Hin und Rückreise. Nach Adam Ries bleiben 2 Tage, 1 Tag für die Beerdigung und Treffen von Verwandten, 1 Tag Einkaufen. Natürlich ist die Hälfte vergessen worden.
Ich habe erst mal geschlafen, geschlafen, geschlafen danach.
Es ist komisch, wir waren nur 4 Tage weg und nur in D und trotzdem kommt es mir vor, als wäre ich sehr lange weit weg gewesen.
Geht dir das auch so, remeni?
Ach, so, was ich noch sagen wollte, stellt euch vor, ich habe von allein einen Termin beim Onkologen bekommen, d.h. der kam von der Onkologie. D.h. nun nicht, dass ich automatisch eine Mammo oder Ultraschall bekomme. Ich muss wohl ein bisschen jammern, damit ich paar Kontrollen bekomme, um ein bisschen sicher zu sein für nächste Zeit.
Mein Hals hat sich gebessert, trotzdem werd ich es ihm vorstellen.
Tschüss so lange
Alt 26.04.2012, 10:56
Registrierter Benutzer

@ängel

schön, Dich wieder begrüßen zu können

Du hast Recht - ruh' Dich aus

Alle guten Wünsche für Deinen Onkologie-Termin

Alt 26.04.2012, 13:12
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer

@Ängel,

Du sollst zuerst natürlich ausschlafen und zur Ruhe kommen. So viel Stress auf einmal braucht wirklich kein Mensch .

@ Ilse, danke für Deine Beiträge. Die muntern mich immer auf .
Ich war gerade einkaufen und bin jetzt platt. Na ja, es wird schon wieder.

Euch allen einen schönen Tag.

Brigitte

Alt 26.04.2012, 13:48
Registrierter Benutzer

@Brigitte

Freut mich riesig, dass Dich meine Beiträge aufmuntern

Was den Zustand "platt" betrifft, so kann ich Dir den - allerdings wg. anderer Ursachen (Schwimmen, Lymphdrainage, Wäsche hängen) - durchaus nachempfinden

Ich mach' jetzt auch erstmal einen auf gemütlich

Essen bereitet heute mein Mann mit Hilfe einer variantenreichen Lebensmittelindustrie zu

Hier stehen schon verschiedene bunte Packungen, Gläser und Dosen bereit, deren Inhalt (Tacos sowie eine Bohnenpampe und verschiedene Soßen) lediglich noch vorschriftsmäßig zusammengestellt werden soll .

Alt 26.04.2012, 16:35
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Hier stehen schon verschiedene bunte Packungen, Gläser und Dosen bereit, deren Inhalt (Tacos sowie eine Bohnenpampe und verschiedene Soßen) lediglich noch vorschriftsmäßig zusammengestellt werden soll .
das klingt sehr interessant. Da mein Kühlschrank gähnende Leere zum Inhalt hat, muss ich mal stöbern, ob ich nicht ähnlich Buntes für heute abend zusammen werfen kann, um sowas wie ein Abendessen auf den Tisch zu kriegen. Sonst kriege ich Mecker vom Liebsten Ich gehe nämlich erst morgen einkaufen.
Heute war ich fast 5 Stunden im Garten und habe geschuftet mit 1. mal rasenmähen, Unkraut jäten, giessen, Teich fischen.... Wie war das mit dem platt sein?

Ängel: dieses Gefühl mit dem ewig weit wegsein kenn ich so nicht. Zumindest nicht, wenn ich nach Berlin hopse. Da bin ich von Haustür zu Haustür nur 4 Stunden unterwegs.
Und jammer ruhig bei deinem Onkologen. Damit er mal ne Untersuchung rausrückt.
Alt 26.04.2012, 18:04
Registrierter Benutzer

@remeni

Stimmt - klingt interessant, war aber nur mäßig

Wir haben die Tacos mit der Bohnenpampe gefüllt und ins Öfchen gesteckt - nach 15 Minuten verschiedene dazu passende Soßen darüber gekippt und - na ja..... man konnte es essen :

Künftig werd' ich den Servier-Vorschlag (Aufdruck auf der Taco-Packung) berücksichtigen und Hackfleisch anbraten, dies mit einer der Soßen vermischen - vorher aber die Tacos nackert in den Ofen schieben und erst HINTERHER füllen

Mein Göga hat gleich nach 3 Exemplaren großzügig auf's Weiteressen verzichtet; ich Fressamsel habe natürlich - laut lamentierend weils nicht so schmeckt wie' schmecken soll - alles ratzebutz fertig gegessen

Zum Schluss will ich an dieser Stelle einmal mehr meinen hohen Respekt für alle Gärtnerinnen kundtun - was mich betrifft, so krieg' ich davon juckende "Frieselchen" und kann mich guten Gewissens vor dieser Arbeit drücken

Wie ich mehrfach verschämt erwähnt habe, schöpfe ich frische Luft nicht arbeitend, sondern mit einem Buch in der Hand draußen auf und ab gehend

Geändert von Ilse Racek (26.04.2012 um 18:10 Uhr) Grund: vertippt
Alt 26.04.2012, 20:11
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

@Ilse,
das finde ich toll, dass du alles aufisst, was ein anderer nicht haben will.
Und das mit dem Garten geht so bei mir, am Vormittag 1-max 2 h wird so getan, als ob man arbeitet und am Nachmittag muss ich mich dann mit einem Buch ausruhen.
Habe wieder einmal 7 Bücher von D mitgebracht. Allmählig denke ich auch über einen "Buch-Computer" nach. Irgendwie muss ich diese ja wieder entsorgen.
Unter anderem habe ich mir ein Yoga-Buch für Einsteiger gekauft und habe schon an 2 Abenden die ersten ûbungen gemacht. Bin total erschrocken wie verktrampft meine Muskeln geworden sind. Und den linken Arm liegend auf dem Boden kann ich seltsamer Weise nicht strecken. Hoffe, ich werde ein bisschen beweglicher, sollte dabei noch Fett abgehen hätte ich nichts dagegen.
Am nächsten Mi habe ich die 3 Nachbarfrauen zum Mädchen-Abend geladen. Ich hoffe, mein Mann geht freiwillig zum Nachbarn. Gestern sah es noch sonnig aus für die Veranda (damit sie sich aufheizt), heute nur wolkig. So eine Gemeinheit! Kann nur hoffen, dass sich das Wetter es noch anders überlegt, ansonsten wird Lagerfeuer auf der Veranda gemacht
Einen schönen Abend an alle in allen Ländern!
Alt 27.04.2012, 00:10
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer

Wie schön, dass ich mal wieder nicht schlafen kann!!!

So bin ich heute Nacht nicht die letzte, sondern die erste:

Herzlichen Glückwunsch

zum Geburtstag, liebe Ilse

Ich wünsch dir alles Liebe, einen supertollen Tag mit ganz viel Spaß!!!

Denk dran nächstes Jahr ist keine 6 mehr davor!!!

Deine Metalkatze
Alt 27.04.2012, 08:37
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, liebe Ilse - na, wenn ich das geahnt hätte, hätte ich doch viel früher nach dem Gemüsecurry-Rezept gesucht - so aber nur mal so: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass Dich hoch leben, reich beschenken und feiern!

Und guten Morgen, Ihr alle!
Metalkätzlein, danke für den Tip! Ich hätts ja wieder verpennt!
Ängel, schön, dass Du wieder da bist! Jetzt lass aber wirklich auch mal die Luft raus, die Erde dreht sich weiter, wenn Du mal nix tust - auch wenn der eine oder andere das nicht glauben mag! Yoga ist da bestimmt ganz gut - ich habs auch mal probiert, für mich ist es nix, muss zwischendurch immer lachen .

Remeni, Garten steht bei mir dies WE auch wieder an - vorher aber shoppen und Gartencenter, wie coool!!!

Und ansonsten darf ich vermelden, laaangweiliges Ergebnis bei Gyn am Dienstag von allen Seiten - der Knubbel, den ich letztens in der Nähe meiner Narbe entdeckt habe, ist eindeutig eine Flüssigkeitsansammlung, jetzt gibts Lymphdrainage, na Gott sei Dank - der Felsen war schon spürbar, der mir da vom Herzen fiel!

Aber nun ist alles gut, das Wetter ein Traum, die Tagesplanung vom Feinsten, ich wünsche Euch ähnliches!!
Liebe Grüße
Ulrike
Alt 27.04.2012, 13:08
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Geburtstags-Ilse, alles Liebe und ich hoffe, du bekommst leckere Torte.
dasriek: tolles Ergebnis und tolle Frisur (im anderen Thread gesehen)

Jetzt hatte ich ein abgefahrenes Mittag: Knödel mit Mohn und Vanillesoße. ich weiß nicht, wie das richtig heisst, sowas können sich nur die Ungarn ausdenken (oder kommt das von den Österreichern aus der K&K Zeit?) Das schmeckt wie eingeweichte altbackene Semmeln, die ertränkt werden in Vanillesoße mit dick Mohn drüber. Zuckersüß und soooo lecker. Das brauchte ich heute.
Heute abend gibt es Party mit mind. 20 Leuten und ich wollte in meinen Lieblingssupermarkt (wo ich blind in die Regale greife und in ner halben Stunde durch bin), ne, der hatte zu wegen irgend welcher techn. Probleme. Also ab zum Nächsten. Nun sind die Supermärkte hier in Ungarn ne Spur größer als in Deutschland, dann noch ne andere Kette und ich eierte ewig rum. Ich hasse sowas!
Jetzt stürz ich mich mal in die Vorbereitungen.
Antwort

Lesezeichen