Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2012, 14:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Ortrud
nun kannst Du nicht mitfeiern, dass Du wieder 1. bist
Das habe ich gestern dann in ihrem Auftrag erledigt . Sogar bei uns hat man auf der Straße gefeiert und getanzt

Es war wirklich etwas blöd, dass wir erst auf unserer Fahrt den Anruf erhielten, dass die Hundeübergabe sich noch verzögert. Allerdings wussten die nicht, dass wir bereits einen Tag früher anreisen wollten. Als Gegenangebot haben sie uns offeriert, dass sie den Hund dann bringen wollen, damit wir nicht noch einmal fahren müssen. Anfangs war ich auch erst irritiert, aber inzwischen ist das durchaus ok. Vermehrerhündinnen scheinen wohl noch viel mehr unter Stress- und Angstsymptomen während der Läufigkeit zu leiden. Wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden.

Heute war ich mal wieder ein bisschen wandern und nun tun mir alle Knochen weh.... immerhin scheint bei uns die Sonne und ich hoffe jetzt mal, dass das auch so bleibt.

Czilly, wie lief die Chemo diesmal bei Herrn L.?
Jedenfalls grüße ich alle und wünsche natürlich den Chemo-, Influenza-, OP- und Schmer-Geplagten noch einen schönen Rest-Sonntag !
Alt 22.04.2012, 15:08
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer

Hier im Haushalt (wo ich gerade bin) lebt genau so eine Labbiline (blond) mit dieser Vorgeschichte. Ja, die haben extremes durchlitten und die hiesige Hündin war das "Meisterstück" für ihre jetzigen Besitzer. Ich habe allergrösste Hochachtung, dass sie dieser Hündin weitgehend vertrauen geben konnten und sie nun ein wunderbares Leben hat (wenn sie es auch bis heute nicht immer geniessen kann!)
Dagegen war es mit meiner JR Hündin (auch aus dem Tierschutz und schlechter Haltung) geradezu ein Spaziergang! Und ich dachte schon, es wäre schwieirg gewesen....

Hier hat es aufgehört zu regnen und ich hoffe, wenn ich schnell genug bin, auf ein paar Minuten Frischluft mit Hund und Pferd?
Alt 22.04.2012, 18:02
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
seit gestern Abend ist Mia wieder bei den anderen katzen.
Nachdem sie Unterricht bei Spieltherapeut Samson genommen hatte,kann Mia nun auch spielen-zum 1.mal in den 3 Wochen,seit sie hier ist.
Ortrud,schau mal genau hin,womit sie spielt:

Sabsi,Dir gute Besserung,immerhin seit ihr Erster,das ist doch zumindest ein kleiner trost.
Wir werden das andere Ende der Tabelle wohl anführen
Zitat:
Wird sie jetzt defenitiv bei dir bleiben?
,das wird sich noch zeigen,im moment fauchen sie und Sandy sich noch an,vielleicht wird das noch.Mit Samson versteht sie sich gut,das Katerchen ist auch ganz große Klasse
Ute,ich habe den Wurm jetzt gerichtet,d.h.er darf sich nur noch in einem Blumentopf breit machen-dieses freche Grinsen in seinem Gesicht...danke schön!
Morgen habe ich mal wieder Nachsorge bei meinem schnuckeligen Gyn,wird auch mal wieder zeit-es zwickt und zwackt immer in der operierten Brust,da kommt man schon mal auf blöde Gedanken.
Digit,ich hatte zur Bestrahlungszeit Ringelblumensalbe genommen,die hat bei mir hervorragend geholfen.Hatte sie auch noch Wochen danach...sie war wohl die Heilpflanze des Jahres 2010 oder 2009
Egal - Birgit hatte mir einen Link geschickt,dass sie bei bestrahlung empfohlen wird.
Tanja,ich hoffe,dass sich die Hundedame schnell beruhigt und dann zu Dir ziehen kann.
Aber wäre ne Kastra da nicht ohnehin angebracht?
Hier ist Mistwetter,zum Glück wars vorhin ganz passabel und ich konnte Laufen gehen.
Einen schönen Restsonntag,Jule
Alt 22.04.2012, 18:30
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

@ Digit:
Uuuups, Calendula ist Ringelblume.
Also,Du kannst beides nehmen
Alt 22.04.2012, 20:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Mia ist wirklich wunderschön! Sie gefällt mir seehr gut und ich wünsche ihr (und dir), dass sie sich langsam bei dir einfindet. Gib ihr einfach noch Zeit - gut Ding will Weile haben... Ich habe bei meinen Hunden die Erfahrung gemacht, dass es ca 1 Jahr gedauert hat, bis sie wirklich völlig angekommen sind und wir uns aufeinander eingestimmt haben.
Zitat:
Zitat von Jule 66
Aber wäre ne Kastra da nicht ohnehin angebracht?
Definitv!!!! Aber als die Dame bei der Pflegestelle ankam, hatte sie gerade erst Welpen gehabt. Da muss man warten, bis sich die Hormone erst mal wieder einpendeln. Nun wurde sie völlig unplanmäßig läufig. Normalerweise kastriert man zwischen zwei Läufigkeitsphasen. Das wird in ca. 3 Monaten der Fall sein und da gibt es gar keine Diskussion (sowohl von meiner Seite als auch von der des Tierschutzvereins).
Zitat:
Zitat von Citta
die hiesige Hündin war das "Meisterstück" für ihre jetzigen Besitzer
Na, das macht nicht wirklich Mut . Ich hoffe nur, dass wir das auch hinbekommen.

Jule, freu dich mal auf den Besuch deines Gyns - er wird für dich eine optische Augenweide und dein Ergebnis wird gut sein, da bin ich sicher.

Irgendwann benötige ich mal eine Einführung in das Hochladen von Fotos über den upload.de. Habe ich noch nie gemacht
So, jetzt kommt der "Tatort" - den werde ich mir jetzt mal gönnen

Alt 22.04.2012, 20:59
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
... das war diese Woche das erste richtige Lächeln, das ,dank dir, auf meine Lippen gezaubert wurde.

PS: Deutscher Meister ist nur der BVB
Das war ja auch meine Absicht und bei deinem habe ich extra auf die gelbe Mütze geachtet, nicht daß bei der nächsten Meisterschaftsfeier der Wurm gemeuchelt wird, weil er die falsche Farbe aufm Käppi hat.

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
...das wird sich noch zeigen,im moment fauchen sie und Sandy sich noch an,vielleicht wird das noch.Mit Samson versteht sie sich gut,das Katerchen ist auch ganz große Klasse
Ich würde an Sandys Stelle auch fauchen wenn mein Kater mit einer anderen rummacht, da könntest du mir viel erzählen von ...die wollen nur spielen Bin mal gespannt ob du sie von einer Dreierbeziehung überzeugen kannst
Spaß beiseite, das wird schon. Sie müssen ja nicht gleich allerbeste Freundinnen werden.

Ich habe heute das erste Mal mit Karla apportieren geübt.
Einen Dummy mit Leckerchen gefüllt, sie probieren lassen und habe dann das Ding weggeworfen. Nicht weit, so für den Anfang.
Karla ging auch gleich dahin, nahm den Beutel aber nicht ins Maul um ihn mir zu bringen, sondern begann am einen Ende darauf rumzukauen. Sie ist es wohl gewohnt sich selbst darum zu kümmern, wie sie da ran kommt.

Ich habe das Teil noch ein paar Mal weggeworfen und sie schrecklich gelobt und belohnt wenn sie nur ein kleines Stück auf mich zu kam.
Ich bin mal gespannt wann sie weiß was ich von ihr möchte. Sie ist auch immer sehr schnell abgelenkt. Nach 15 Min habe ich aufgehört. Morgen machen wir das wieder.

Schönen Restsonntag noch
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41