Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2012, 12:33
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich musste grinsen, als ich Eure letzten Einträge las: nach Eurer Diskussion um Susis Outfit, weiss ich jetzt endlich, was ein gläserner Patient ist.
Falls es jemand interessiert, ich schlafe in einem rosa Schlafanzug mit Herzchen, aber DAS interessiert ja mal wieder niemanden.
Zitat:
Zitat von Susi
ich habe absolut noch nix zum Anziehen.
Immerhin haste ein paar Pumps . . .
Mir geht es meistens so dass ich weder Kleid noch Schuh für Festivitäten finden tu . . . , typisch Frau halt
GöGa meint ja immer, ich finde deshalb nichts, weil mein Kleiderschrank so unübersichtlich voll ist. Da sieht man mal wieder, Männer haben keine Ahnung von den wirklichen Problemen einer Frau

Dieses Thema, was ich denn zur Konfirmation meines einzigen Patenkindes anziehen soll, stellt sich übrigens bei mir nicht. Aufgrund der andauernden Funkstille und des eigentlich gar nicht vorhandenen Verhältnisses zu meinem Patenkind, werden wir nämlich einfach nicht hingehen und den minimalen Rest mit der Post erledigen. Als wir den Eltern der jungen Dame vorschlugen, denn wenigstens in die Kirche zu gehen - wie sich das schließlich als brave Patentante gehört - und auf die anschließende Feier aber zu verzichten, bekamen wir zu hören, dass es nicht genug Plätze in der Kirche geben würde. Auch egal, der gute Wille (nämlich unserer) zählt

Katharina, wie geil ist das denn???
Sylt im Sommer, das stelle ich mir traumhaft vor, die Seele abhängen lassen und Sonne, Sand und Mee(h)r genießen, das haste Dir aber auch redlich verdient.
Freu mich ganz dolle mit Dir mit, meine Liebe.

Heute ganz doll an Barbara denkende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 23.04.2012, 14:27
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

nachdem mein Internetanschlus endlich wieder länger als 10 Minuten am Stück funktioniert melde ich mich mal von der zwar kalten aber sonnigen Ostsee zurück.
Christa ich habe an der Ostsee sehr viele Flaggen gesehen, hättest deine besser kenntlich machen müssen
Katharina ich freue mich riesig über dein positives Untersuchungsergebnis vom Freitag, den 13 und außerdem meinen Glückwunsch zur Sommer-Reha auf Sylt
Renate willkommen zurück aus der Türkei
Susi das sind tolle Foto und dann noch ein Titelbild, mein Komplimet
Und nun hoffe ich sehr auf eine positive Rückmeldung von Barbara, der ich heute schon den ganzen Tag ganz dolle die Daumen drücke.

Liebe Grüße
Gaby
Alt 23.04.2012, 14:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Katharina, das ist ja wirklich megageil!!!
In der Zeit kann man sonst vermutlich auf Sylt noch nicht mal mehr ein Mauseloch bekommen geschweige denn bezahlen. Ein bisschen voll wird es wohl sein, aber das kann Dir ja egal sein - schließlich musst Du nicht mit anderen Urlaubern um einen Sitzplatz in Restaurant oder so konkurrieren.
Da sieht man mal, wie so ein Widerspruch sich lohnen kann. Jetzt warten wir dann mal gespannt darauf, was bei Susi passiert, wenn Du schon nach einer Komplettabsage so eine tolle Reha bekommen hast. Bei Susi ging es immerhin eigentlich "nur" um die falsche Klinik. Da müsste dann jetzt ja eigentlich sowas wie ein Wellnesstempel auf Bali oder so herausspringen...

Im Übrigen auch auf Barbaras Ansage wartende Grüße,
Czilly
Alt 23.04.2012, 21:40
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Katharina, wie hast du denn den Super-Termin hinbekommen?
Tja liebe Christa... vermutlich, weil ich ursprünglich gar nicht im Sommer hin wollte, denn wie Czilly schon schrieb
Zitat:
Ein bisschen voll wird es wohl sein
.. Aber nun freue ich mich um so mehr

Damit reihe ich mich nun auch in den Club der "ich habe nichts Anzuziehen" ein.... Neue Bikinis, Badeanzüge und Sommeroutfits müssen her!! Jawohl.

Wenn ich Christels Erzählungen über Patenkinder lese, so bin ich doch sehr froh, keins zu haben... Meine Kinder haben auch keine Paten....die sind noch nicht mal getauft..

Keine Patenkinder und trotzdem nichts Anzuziehen habende Grüße
Katharina

Alt 23.04.2012, 22:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Patenkinder habe ich auch nicht, aber 2 Schränke voll nichts anzuziehen.

Mein Termin heute war nicht so doll und ich war froh, dass Martin dabei war.
Avastin hat nichts Gutes gebracht und nun geht es weiter mit Zometa und Navelbine.
Diverse Untersuchungen sind angesetzt. Morgen geht es schon mal los mit einem Leber-MRT. Die Werte sind sehr schlecht und dann sind da noch die kleinen Metas in der Wirbelsäule. Leber und Lymphknotenmetas sind nun nicht mehr so alleine.
Wenn mir Alkohol schmecken würde, hätte ich mich besoffen, das könnt Ihr mir glauben.

Genug der Informationen. Ich werde jetzt eine halbe Beruhigungspille nehmen und ins Bett gehen.
Ziemlich durch den Wind seiende Grüße
Alt 23.04.2012, 22:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Barbara,
ich kann Dich gut verstehen - da hilft im Moment nur noch Komasaufen.
Hoffentlich hilft dann zumindest die Navelbine. Ich habe damit gute Erfolge gehabt und Zometa gab es noch als Draufgabe.
Hoffentlich hift Dir diese Kombination auch.

Liebe Grüße
Renate
Alt 23.04.2012, 22:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara, so ein Mist - lass Dich einfach nur
Alles Gute für die Untersuchungen morgen.

Lieben Gruss

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 23.04.2012, 22:40
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Mist!!!
Das war nicht die Info, auf die wir hier gewartet haben...
Ich drück für morgen auch die Daumen.

Liebe Grüße,
Czilly
Alt 23.04.2012, 22:56
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara ,
ich habs Dir ja schon vorhin gesagt.... dazu fallen mir im Moment wirklich keine jugendfreien, forumstauglichen oder schönen Worte ein..

Ich hoffe, Du kannst heute (mit Mittelchen) schlafen

Da möchte ich nun wirklich auf Renates Erfahrungen mit Navelbine hoffen, da ihre Lebermetastasen ja seinerzeit unter der Behandlung zurückgingen.
Gute Nacht allen hier
Katharina

Geändert von karatina (23.04.2012 um 23:17 Uhr) Grund: Formulierung
Alt 24.04.2012, 00:43
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,

was für ein Mist, hatte so auf bessere Nachrichten von dir gehofft . Kann mir gut vorstellen, dass du im Moment ziemlich durch den Wind bist. Ich drücke dir feste die Daumen für die anstehenden Untersuchungen und wünsche dir von Herzen, dass die Kombi von Zometa und Navelbine bei dir die erhoffte Wirkung zeigt.

Ganz liebe Grüße und einen hoffentlich guten Schlaf
Gaby
Alt 24.04.2012, 06:54
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara,

mir gehts wie Kathatrina - da fallen mir auch keine forumstauglichen Worte ein.

Bessere Nachricht wünsche ich Dir heute nach dem MRT

Alt 24.04.2012, 08:35
Irisa Irisa ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ziemlich durch den Wind seiende Grüße
Liebe, liebe Barbara: Ja, ich weiss, wie Du Dich jetzt fühlst. Nicht mal mehr wütend,
nur noch leer. Kein Wort der Welt könnte helfen.

Und dennoch: schau mal, ich bin noch hier! Ich kann Dir schreiben, an Dich denken,
mit Dir hoffen, versuchen Energie zu schicken.

Wunder geschehen! Vielleicht sind's nur kleine, oder auch nur vorübergehende. Aber
es gibt sie. Und wir wünschen Dir von Herzen, dass Du die Nächste bist, der eines
begegnet!

Axel und ich sind heute jedenfalls gedanklich bei Dir und Martin.

Iris
Alt 24.04.2012, 09:28
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Mir sind gestern abend keine Worte mehr eingefallen und auch heute bin ich eigentlich nur fassungslos.

Tröstende Worte, kann es die geben?.
Nein, ich glaube nicht. Wir können nur bei dir sein, hier sein wenn du reden möchtest und hier sein wenn du schweigen möchtest.

Für heute drücke ich dir die Daumen, mit dem festen Wunsch, dass du es wie Irisa machst. Denn ihre Geschichte kam mir gestern abend als erstes in den Sinn.
Renate ist ebenfalls ein ziemlich gutes Nachahmungsbeispiel.

Auch wenn du sicher die Schauxxe voll hast, gib nicht auf, geh in die nächste Runde und zeig dem Mistding "wo Bartel den Most holt"

Die Schnauxxe vom dem sch....Krebs so richtig voll habende Grüße
Susi

Alt 24.04.2012, 16:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Die Schnauxxe vom dem sch....Krebs so richtig voll habende Grüße
Susi
Besser haette ich es nicht ausdruecken koennen, und viel mehr faellt mir dazu auch nicht ein. Der Tag fing gestern so gut an mit der tollen Nachricht fuer Katharina.
Jetzt bleibt noch die Hoffnung dass Barbaras MRT heute keine schlechten Nachrichten bringt.
Barbara,
Das ist das einzige was ich im Moment aus der Ferne tun kann, ich druecke Dich ganz fest und halte mich an dem Satz "Ende gut, alles gut" fest. So muss es einfach kommen. Wie Iris glaube ich daran dass Wunder geschehen.

Lola
Alt 24.04.2012, 20:20
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ich danke Euch für Eure lieben Wünsche.
Ja, das MRT hat Gewisshei8t gebracht.
Die Lebermetas sind zahlreicher als angenommen, allerdings recht diffus. Dazu habe ich Wasser im Bauchraum. Die Galle sieht auch nicht so toll aus. Darin befindet sich ein dicker Schleim oder sowas. Dafür konnte man die Knochenmetas gut sehen. Klein aber reichlich.
Die Röhre selbst fand ich nicht schlimm. Martin war anwesend und das gab mir ein gutes Gefühl. Nur das lange Luftanhalten machte mir zu schaffen.
Morgen früh stehe ich dann wieder bei meinem Onko auf der Matte. Am 15. Mai ist dann das Knochenszintigramm.
Mich lähmt das alles ein bisschen.

Noch etwas sprachlose Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen