![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für Eure Antworten! Sie helfen mir sehr weiter, vor allem dabei nicht den Kopf zu verlieren! Ich kann jetzt nur abwarten und hoffen!
Ich geh einfach mal davon aus, dass mein Tumor zwar noch lebt, aber sonst auch nix mehr angestellt hat!! Basta!! ![]() Hab auch mit meinem BZ noch ein Termin vor der Voruntersuchung, weil wüßte ja einige Dinge trotzdem noch gerne vorher und nicht erst kurz vor der OP! ![]() Ich werde nach der OP berichten, hoffe nur positives! @Jule: Danke für den Thread mit dem Wächter, werde mal fragen, was man machen kann. LG Martina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wollte mal kurz das neueste berichten: Letzte Woche Fr. hatte ich Termin im BZ, wo ich erfuhr, dass auch was in meiner Axilla im MRT sichtbar wäre. An der Stelle wo ich im Jan. operiert wurde und die Wächter entfernt wurden, wo alle frei waren. Es kann gut sein, dass es sich hier um Wundwasser ect. handelt. Die Oberärztin hat sich auch die Stelle im Ultraschall angesehen und meinte nur, es sieht sehr untypisch für eine Meta aus ![]() Ich soll brusterhaltend operiert werden, dass sei bei meiner Brust gut möglich obwohl der Tumor ja noch knapp über 2cm ist. Sie wollte jetzt aber den Gen-Test abwarten und sich darum kümmern, dass der schneller gemacht wird, sie hat wohl Verbindungen zur Uni. Jetzt ist meine OP um eine Woche verschoben, alle sagen mir, eine Woche sei vertretbar. Ich hoffe sie haben Recht. Achso, es sollen jetzt auch keine 10 Lymphknoten entfernt werden, sondern erstmal wohl wieder nach der Sentinel Methode und die Stelle, die auffällig im MRT war. Evtl. kann man diese vorher punktieren um zu sehen ob hier wirklich nur Wundwasser oder so drin ist. Wenn dann was bösartiges zu Tage kommt, kann man immernoch 10 Lymph. entfernen, vorher möchte die Ärztin das nicht einfach so machen. Diese Ungewissheit macht einen verrückt, bin da ständig in der Axilla am taste, aber da sind halt viele Stränge und so die ich durch die OP habe und ich kann einfach keinen Knubbel oder so was tasten. Ich hoffe auch dass der Tumor jetzt nach der Chemo nicht wieder gewachsen ist ![]() Shit... LG Martina Geändert von Martina3000 (24.05.2012 um 23:24 Uhr) Grund: Etwas vergessen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr alle !!!
Bei mir wurde im April BK festgestellt G3, 3 Knoten, 0,8 cm, 1,2cm und 2,0 cm. (Hab mich ja schon mal vorgestellt) Bekomme gerade auch neoadjuvante Chemotherapie 4x EC, 4x DOC alle 2 Wochen. Gestern war die dritte. Bin auch jeden Tag am tasten und gucken ob sich was verändert, drum kann ich dich Martina ganz gut verstehen. Diese Ungewissheit frisst einen fast auf ![]() Versuche mich dann immer abzulenken, geht aber nicht immer, weil ich ja auch mit NW und Knochenschmerzen von der Neulasta Spritze zu kämpfen habe. Auf mein Drängen hab ich jetzt nächste Woche einen Termin beim Radiologen, damit wir sehen wie sich denn so meine "Untermieter" verhalten. Sei umarmt Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
@Claudia: Versteh Dich auch gut. Ich wünsche Dir dass die Mistviecher sich verkrümmeln! Alles Gute
![]() Ehm, ist hier jemanden von Euch denn schon passiert, dass der Tumor zwischen Chemo und OP wieder wuchs? Ich meine immer der wäre etwas größer als sonst, zumindest hatte die Chemo das Ding immer weicher gemacht, jetzt ist es wieder richtig prall hart. Hat einer da Erfahrung? Danke vorab! LG Martina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Martina,
geht mir ganz genauso. Immer direkt nach der Chemo ist alles ziemlich weich und ich denke mir.....ha jetzt ist er kleiner. Ein paar Tage nach der Chemo ist wieder alles ziemlich hart. Kann mir das auch nicht wirklich erklären. Drum bin ich ja so nervös. Meinem Arzt habe ich das auch so gesagt, er meint das sind Verhärtungen, aber wir lassen das jetzt nachschauen beim Radiologen. Drum darf ich auch schon nach der dritten Chemo zum Ultraschall. ![]() Also am Mittwoch Nachmittag weiß ich hoffentlich mehr. Die Zeit des Wartens macht mich am meisten kaputt. Versuch mich so gut wie es geht abzulenken, denn ich will nicht immer an die Krankheit denken. Wann "darfst" Du nachschauen lassen? Liebe Grüße ![]() Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claudia,
bei mir wurde nach jedem 2. Zyklus nachgeschaut. Nach dem ersten Zyklus war er geschrumpelt, nach dem 4. nicht mehr. Kam dann ins MRT wo festgestellt wurde, dass die Chemo nichts gebracht hat. Aber das ist zum Glück selten, denke bei Dir wird das schon klappen! Am Donnerstag hab ich einen Termin für die stationäre Voruntersuchung, übernächsten Di. bekomm ich zum Glück das Dingen raus. Ich drück Dir ganz doll die Daumen dass bei Dir alles klappt! LG Martina |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
neoadjuvant, tac |