![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Mama rief gerade wieder an und erzählte mir, dass der Hausarzt gerade da gewesen sei, um ihr Schmerzmittel und Mittel gegen die Übelkeit zu spritzen.
Ihre "Mittelchen" halten nicht einmal 2 Stunden die Schmerzen fern! Hoffentlich wirken die Spritzen bis morgen früh ... . Der Arzt meinte, wenn es ihr morgen wieder so schlecht ginge, so müsse er sie ins Krankenhaus einweisen. Innerhalb von 1 Woche helfen die Schmerzmittel überhaupt nicht mehr - das geht alles so schnell. Ich hoffe so sehr, dass sie uns noch einige Zeit erhalten bleibt und keine Schmerzen erleiden muss ...
Feb./März 2011 ... Meine Mum erhält die Diagnose BSDK - OP - 3 cm großer Tumor am Pankreas-Corpus/Übergang -Kopf Apr.-Sep. 2011 ... Chemotherapie mit Gemcitabine Jan. - Mai 2012 ... Folfirinox Chemo wg. Lokalrezidiv & auffälliger Lymphknoten August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Blüte
das tut mir sehr leid das es deiner Mama so schlecht geht. Bei meinem Papa hat es auch eine ganze weile gedauert bis eine passende Dosis gefunden wurde. Nach dem es auch immer nur eine Woche angehalten hatte, ist er jetzt schon über 4 Wochen bei einer Dosis und es geht gut. Ich drücke euch ganz doll die Daumen. LG Netty |
|
|||
|
|||
![]()
Andrea...was soll ich da sagen, tröstende Worte gibt es einfach nicht. so wie du schon sagst "es wird schon wieder", obwohl man es anders befürchtet?
bin in Gedanken wirklich ganz oft bei euch (ist ja nit weit)....bei meiner Ma war das ja auch so, mit dem Übergeben und Schmerzen...aber sie hat es auch vermieden, dass ICH es mitbekomme, was ja auch nicht schwer war, bei der Entfernung. Was mich immer noch "ärgert"...sie wusste, dass wir uns nimmer sehen und hat es nicht ...gesagt...angedeutet...ach keine Ahnung. ich hätte noch 8 Wochen mit ihr verbringen können...hab grad wieder das heulende Elend. ...grade, wenn ich noch deine Nachrichten lese. Mama hatte ein Pflaster gegen die Schmerzen, frag mich nicht wie es hieß, aber es hat ihr super geholfen... Drück dich ganz doll..... ![]()
meine geliebte Mama: BSDK diagnostiziert am 04.11.2010 OP nicht möglich verstorben am 04.09.2011 zuhause im Kreis ihrer Lieben ![]() Oma, verstorben am 01.10.2011....sie ist ihrer Tochter gefolgt, wollte nicht mehr leben ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Netty, liebe Claudia, vielen Dank für die mutmachenden Worte.
Ich hatte heute Morgen (um 6:34 Uhr) dem Hausarzt meiner Ma eine E-Mail geschrieben und ihn gefragt, ob es nicht besser wäre, wenn ich meine Mama in die Klinik bringen würde. Um 6:40 Uhr (!!!) klingelte mein Telefon - es war der fleißige Hausarzt meiner Ma. Er gab mir vollkommen recht und sagte, ich solle sie abholen und bei ihm den Einweisungsschein abholen. Er sagte, dass der Tumor wohl ins Bauchfell wächst und deshalb die Schmerzen immer stärker werden würden... . Ist das schon das Ende? Wie viel Zeit hat man denn noch, wenn das Bauchfell betroffen ist? Ich wollte den Arzt nicht fragen, weil ich Angst vor einer Antwort habe ... . Bitte teilt mir aber eure Erfahrungswerte mit - ich muss es doch wissen! Ich weiß über Zeit lässt sich nur spekulieren - dennoch gibt es wohl Erfahrungswerte! Ich habe meine Mama also abgeholt und ins Krankenhaus gebracht. Dort liegt sie nun auf der Notfallstation - morgen soll sie verlegt werden. Ich hoffe nur sehr, dass die Ärzte es schaffen die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Meine Mama ist immer noch guter Hoffnung. Vorher sagte sie:"Jetzt geht es wieder aufwärts!" Ich bewundere sie dafür so sehr. Als ich sie heute Morgen abholte, sagte sie noch:"Ich kann nicht mehr! Ich habe keine Kraft mehr - manchmal will ich nur, dass es vorbei ist ..." und sie weinte, schluchzte wie ein kleines Kind. Ich hielt sie in meinen Armen und fand keine passenden Worte. Aber jetzt helfen sie ihr hoffentlich und schenken ihr noch einige gute Zeit... Euch Allen viel Kraft, LG, blüte
Feb./März 2011 ... Meine Mum erhält die Diagnose BSDK - OP - 3 cm großer Tumor am Pankreas-Corpus/Übergang -Kopf Apr.-Sep. 2011 ... Chemotherapie mit Gemcitabine Jan. - Mai 2012 ... Folfirinox Chemo wg. Lokalrezidiv & auffälliger Lymphknoten August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein geliebter Opa 81 Jahre hat leider auch BSDK schon 6,5 cm groß. Wahrscheinlich kann man nichts mehr machen. Ich bin leider auch Brustkrebskrank. Ich finde diese Krankheit einfach nur schrecklich. Ich kämpfe nun schon seit 2009 gegen diese blöde Krankheit. Ich weiß wie Ihr Euch fühlt und drücke allen ganz feste die Daumen. Gruß Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tanja,
was soll ich da sagen ... ich wünsche dir natürlich, dass du bald eine bessere Zeit erleben wirst, in der du sagen kannst: ich hab's geschafft diese "blöde" Krankheit zu besiegen. Du scheinst ja auch noch recht jung zu sein, hast bestimmt viel Energie gegen den Krebs anzukämpfen!!! Alles Gute auf jeden Fall, ganz liebe Grüße, blüte |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Blüte,
habe leider schon Lebermetastasen. Ja habe mit 28 Brustkrebs bekommen. Vielen Dank. In 3 Wochen wird erstmal geheiratet:-) Lieben Gruß Tanja |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bauchspeicheldrüsenkrebs, bsdk, operation, pankreastumor, prof. schoenberg |