Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2012, 08:55
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard jetzt xeloda

hallo,mal wieder was von uns....

nachdem mein papa seit feb .12 mit gemcitabin , erst langsam erfolgreich , und dann jetzt mit einem mal im mai nicht mehr erfolgreich behandelt wurde , bekommt er seit dienstag xeloda.

er muß die tabletten früh und abends einnehmen. jetzt , paar tage später , kann ich sagen , er verträgt sie relativ gut...ist nur mehr müde , schlapp ...
naja, davon will er sich aber nicht "beindrucken" lassen , und versucht so normal wie möglich seinen tagesablauf zu meistern.

man sieht ihm nach wie vor nichts an....er hatte in den letzten 2 monaten enormen psychischen stress....vielleicht hat das das gemcitabin nicht mehr wirken lassen , und den krebs wieder wachsen???...psyche spielt ja wirklich auch ne große rolle...wird man nie wirklich rausbekommen....

ct hatte er am freitag letzte woche , und das hat ergeben , dass der tumor seit febr. 12 nicht mehr gewachsen ist , aber die damals kleinsten metas , sind jetzt wieder gewachsen....da wo schon welche waren , leber,um milzgefäße....keine lugenmetas , keine im skelett,bauchfell, bauchraum sonst...
trotz allem , sagt mein papa von sich ...er fühlt sich gut...kein gewichtsverlust, alles soweit normal....eigentlich...

hoffen auf anschlagen der therapie....und...gibts hier von euch auch jemanden der xeloda bekommt??

alles gute für euch, schönes we!!

lg

Geändert von a.72 (16.06.2012 um 10:02 Uhr)
Alt 24.06.2012, 17:22
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: jetzt xeloda

hallo ihr lieben,

mein papa war am donnerstag beim arzt, laborwerte bestimmen usw...

jetzt nimmt er gut 1,5 wochen xeloda....verträgt es gut...labor war auch gut..

der arzt war sehr zu frieden und meinte auch , man sieht meinem papa diese krankheit nach wie vor nicht an....so, dann hoffen wir mal , dass die lebermetas wieder schrumpfen...

scheint ja keiner hier von euch im bsdk-forum xeloda zu bekommen???

habe zwar schon einiges darüber hier gelesen , aber vorwiegend im brustkrebs bereich...

schönen sonntag
Alt 24.06.2012, 18:13
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo a.72,

schön zu lesen das es bei Euch positive nachrichten gibt

es tut mir leid aber zu xeloda hab ich auch keine Informationen
ich wünsche euch das es weiterhin bergauf geht
LG Netty
Alt 28.06.2012, 11:08
Mainzer Mainzer ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo a.72,

mein Vater soll ab nächste Woche auch Xeloda nehmen. Wie sieht es im Moment bei euch mit den Nebenwirkungen aus? Ich weiß über dieses Medikament erst relativ wenig, aber ich hoffe deinem Papa geht es damit gut.

LG Sandra
Alt 08.07.2012, 21:23
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ,

seit ca 3 -4 wochen schmiert mein papa eine creme...salbe...?? gegen diese unangenehmen nervenstörungen in den händen und füßen.....
mit erfolg....die salbe heißt mapisal ...ziemlich preisintensiv , aber ihm hilft sie...man muß sie 3 mal täglich auftragen und das taube gefühl ist weg und die "nadelstiche" sind weniger....also...erfolgreich....erstmal...jedenfa lls bei ihm...

soweit geht es ihm auch nach wie vor gut....ich staune immer wieder...

morgen wieder laboruntersuchung, und die zweite woche vom 2. zyklus xeloda startet...

euch auch gute wirkung egal was ihr macht!!

abi* danke,danke!!!

sandra* ich hoffe dein papa verträgt xeloda auch gut!!!

lg und schönen abend

Geändert von a.72 (08.07.2012 um 21:26 Uhr)
Alt 17.07.2012, 19:48
Oschgar Oschgar ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,
bekomme im 4 Zyklus Xeloda. Ein Zyklus dauert 21 Tage wobei ich 14 Tage lang Xeloda nehme. Es sollten zwar die Haare ausfallen aber bis auf paar mehr am Anfang ist jetzt alles stabil. Habe das Gefühl, das die Haut dunkler geworden. Geschmack usw. ist alles ok. Kribbeln in den Fingern und Füßen könnte noch von der vorherigen Folfironox-Behandlung stammen. Hatte es jedenfalls 6 Monate nach dem Beginn dieser.
Auch bei mir sind die kleinen Metastasen in der Leber gewachsen und die Großen sind "größenstabil absterbend". Kann allerdings damit zusammenhängen, daß das Vergleichs-CT am 18.4 gemacht wurde, ich das Gefühl anfang Mai hatte das der Krebs wächst und die Chemo erst am 12.5. begann.
Ich hatte CUP-Syndrom, nach Darmverschluß ist ein Stück Dünndarm entfernt worden was als Auslöser dann diagnostiziert wurde. Habe jetzt hauptsächlich Lebermetastasen.
Es soll noch 2 Zyklen gemacht werden und dann erst mal Pause.

VG
Oschgar
Alt 17.07.2012, 21:33
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo oschgar,

bei meinem papa ist es auch so...haare eigentlich keine ausgefallen,sonst alles soweit okay...haut auch etwas dunkler und trockener....

was jetzt gerade ganz doll und äußerst unangenehm ist....er hat blasen an den füßen und die fußsohle kommt ihm zusätzlich noch wie ne große blase vor, chmo -nebenwirkung....ist natürlich alles ganz doof beim laufen....er läuft wie auf eiern....seit montag ist die "pausewoche"...und es wird besser ....dr. sagt , evtl dosis runter....naja...jetzt schon runter....wir wissen ja noch nichtmal ob chemo überhaupt anschlägt....mal schauen....

dir weiterhin alles gute....und immer gute chemowirkung!!

lg
Antwort

Lesezeichen