![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank, moerpel,
es stimmt, bei mir wird erst der Tumor herausoperiert und dann beginnen bei mir, wenn ich das richtig verstanden habe, in ca 6 Wochen nach der Operation die Strahlen-Behandlungen. Es triff zu, dass ich in einem Gedanken-Strudel bin. Das kommt wegen meiner langen Anlaufzeit ( eher Ankriechszeit...) zur Operation. Ich hatte zeitlich gesehen wirklich grosses Pech, weil der operierende Arzt und die Untersuchungsaerzte im Urlaub waren fuer ueber eine Woche und dann gab es noch Feiertage und das verzoegerte leider vieles. Dadurch gab bei mir zu viel Zeit zum Nachdenken und Gruebeln. Ich werde jetzt versuchen, einige Zukunftsplaene fuer “danach” zu machen und ich danke fuer Deine guten Wuensche. Alles Liebe von Kristina. Geändert von Kristina1 (17.06.2012 um 20:47 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kristina,
wollte Dir nur noch mal schreiben, auch die Bestrahlung ist halb so wild. Die Zeit geht so schnell vorbei , wenn man einmal weiß wies geht ist es halb so wild. Liebe Grüße Anne |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank fuer die Information, Anne,
Ich bekam zwar schon eine Vorwarnung vom Chirurgen, dass eventuell eine zweite Operation noetig sein wird, falls im “gesunden” Gewebe um das Brustkrebsgewebe weitere Krebs-Indikatoren gefunden werden, aber das wird nach dem Ergebnis der Operation am Donnerstag geklaert werden. Ich bin froh, dass die Bestrahlungen, die 6 Wochen nach der Operation anfangen, halb so wild sind, wenn man erst einmal weiss, wie es geht. Ich hoffe sehr, keine Schwierigkeiten mit dem “Draht” zu haben, der am Mittwoch “eingesetzt” wird, um das Krebsgeschwuer am Donnerstag bei der Operation besser und schneller zu lokalisieren. Vielen Dank nochmals und liebe Gruesse von Kristina. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Kristina
wie Anne schon sagt, die Bestrahlung ist wirklich nicht so schlimm. Das an - und ausziehen und das warten, waren auf jeden Fall länger, als die Betrahlung selbst. Es waren höchstens 2 Minuten .... und dabei wurde dann noch die Position des Gerätes verändert. Zwischen Chemo,bzw OP, müssen immer ein paar Wochen liegen , weil der Körper sich erholen soll. Ich werd dir die Daumen drücken und an ich denken. Liebe Grüße.... V |
|
||||
|
||||
![]()
hallo kristina,
der draht wird einen tag vorher gesetzt? ich hatte auch einen, wegen des microkalks im anderen quadranten. er wurde gleich morgens gesetzt und zwei stunden später wurde ich operiert. warum können die den draht nicht am selben tag setzen? bei mir hat das kein arzt gemacht, sondern die damen in der mammo und die sind ja zeitlich flexibler als der op-plan. bei mir war's nämlich nicht so wahnsinnig angenehm - kann natürlich auch sein, dass das an den verhärtungen in meiner brust lag. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kristina,
werd Dir auf jeden Fall für Donnerstag die Daumen drücken ! Bei mir waren es zwei Operationen weil beim ersten mal der Sicherheitsabstand an 2 Stellen zu gering war. Aber ich konnte sogar beim zweiten mal am nächsten Tag nach Hause . Eigentlich war der Nervenstress schlimmer als alles andere. Laß Dich nicht unterkriegen! Liebe Grüße Anne |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank nochmals, moerpel, bobbele und anne, fuer die Informationen
und das Daumen druecken. Ich kann verstehen, dass sich mein Koerper vor der Bestrahlung erst von der Operation erholen muss und das geht bestimmt auch vorueber. Der Draht wird bei mir schon am Mittwoch von derselben Aerztin eingesetzt, die “mein” Krebsgeschwuer schon mit dem Ultrasound gespottet und diagnostiziert hatte. Diese Aerztin arbeitet nicht in derselben Klinik, in der ich dann am Donnerstag operiert werde, und ich denke, der Chirurg will den Draht bei mir lieber von dieser Aerztin eingesetzt haben, weil sie sehr viele Erfahrungen in diesem Bereich hat und mein Invasive Lobulaere Karzinom 2. Grad 10 mm gross ist. Ich muss auch am Donnerstag schon um 8 Uhr morgens in der Klinik eintreffen, um dort generell fuer die Operation vorbereitet zu werden, die um 10 Uhr stattfindet. Ich hoffe nur, dieser Draht bereitet mir nicht zu viel Schmerzen vom Mittwoch bis zum Donnerstag. Vielen Dank nochmals fuer Eure Information und Euer Daumen-druecken, das hilft mir sehr. Viele liebe Gruesse von Kristina. Geändert von Kristina1 (18.06.2012 um 18:50 Uhr) Grund: Schreibfehler |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
i. l. k. 2.grad 10 mm |