Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.06.2012, 23:21
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 369
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Abend Ihr Lieben, lange habe ich mich nicht mehr bei euch gemeldet, aber nun ist mein Herz voll und ich muss auch mal berichten was mir so seit Ostern wiederfahren ist. Ich dachte immer ein zweites Mal passiert dir das Elend nicht, du bist achtsam, du machst alle Nachsorgen, alles ist in Ordnung, bald hast du die 5 Jahre geschafft. So dachte ich. Im Osterurlaub fielen mir die Anstiege beim Spaziergang schwer, untrainiert, dachte ich.Dann kam die Nacht wo ich um Luft ringen mußte auf den Balkon. Am nächsten Morgen wurden alle notwendigen Untersuchungen veranlaßt, mit Punktion des Rippenfells, Entzündungszeichen, also Krankenhaus. Rippenfellpunktionen ( 1l nach 4 Tagen schon wieder 850ml) Die Diagnose ließ lange auf sich warten, kam dann aber: Pleurakarzinose (mein Mann wurde am nächsten Tag 60, super Geschenk) Therapie: Chemo und Pleurodese. Mein Onkologe hat dann die Therapie mit Eribulin bei der Tumorkonferenz durchgesetzt. Ich bekomme am 1. und 8. Tag Chemo, habe dann 2 Wochen Pause, viel zur kurz. Die Nebenwirkungen sind wie bei TAC, auch die Haare gehen flöten. Meine Leber mag diesen Cocktail überhaupt nicht. Ich hatte am Mittwoch die 5. Chemo und habe auf Grund der miserablen Leberwerte jetzt 4 Wochen Pause. Nach der 4. Chemo ist eine CT-Verlaufskontrolle gemacht worden, der Eguß im Rippenfell ist fast verschwunden, ich bin auf einem guten Weg. Leider habe ich nach der erneuten Portanlage eine Thrombose im rechten Arm bekommen und spritze täglich Heparin und trage auch bei der Schwüle einen Kompressionsstrumpf, echt lästig.
Ich habe mein Schicksal angenommen, den Kampf aufgenommen, blicke positiv in die Zunkunft und freue mich auf jeden Tag, egal ob die Sonne scheint oder es regnet, mein Mann,unsere Kinder und Enkeltöchter, mein ganzes Umfeld unterstützt mich und gibt mir Kraft und Energie.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend, seid achtsam
Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55