Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 17.07.2012, 21:02
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Paps hat Kehlkopfkrebs

Hallo, liebe Marla.

Wie schon andere geschrieben haben kann auch ich bestätigen, dass die Krankenkasse den Transport übernehmen. Bei uns gab es nur ein Problem: die Krankenkasse wollte selbst bestimmen, mit welchem Taxi-Unternehmen gefahren wird. Manche haben da so Verträge mit bestimmten Unternehmen. Mach Dich einfach mal schlau.

Desweiteren klopfe ich Dir hier aus der Ferne (Rheinland-Pfalz) mal ganz kräftig und lieb auf die Schulter: Prima, wie sehr Deinen Papa unterstützt!!! Ich schmunzele, wenn ich lese, dass Du Dich schon mit Bepanthen bewaffnet hast etc.. In der Zeit, als meine Mama krank war, sind mein Lieblings-Apotheker und ich per Du geworden Er hat sich immer sehr um hilfreiche Ratschläge und Tipps bemüht. Wenn Du auch eine Lieblingsapotheke hast, dann frag dort mal nach wg. der Bestrahlung. Manchmal kennen die die Neuesten Medikamente, manchmal aber auch die Besten uralten Hausmittelchen gegen die Nebenwirkungen. Für Probleme "im Mund" während der Bestrahlung (z.B. Pilze, offenen Schleimhäute etc.) hat meiner Mama eine tolle Spülung geholfen. Das Rezept / die Mischung kommt aus Heidelberg und ich habe es für meinen Mama in der Apotheke anmischen lassen. Nannte sich "Stomatitislösung", und ich habe die Rezeptur irgendwo hier im Forum hinterlassen...suche sie Dir bei Bedarf gerne raus.

Alles Liebe - und ach: Mensch, hast Du einen klasse Papa! Mit so viel Optimismus, soviel Humor....er muss ein ganz besonderer Mensch sein!

Grüsse
Steffi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55