Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2012, 12:48
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.422
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe tina, das klingt aber auch alles sehr heftig. wie gut, dass er dich als umsichtige partnerin hat! ich versteh gut, welche ängste und wieviel tränen hochkommen, wenn etwas, was bisher ganz selbstverständlich war, nun nicht geht und weh tut.
bei mir war es der verlust der brüste, das war keine beeinträchtigung jetzt bei einer alltäglichen funtion wie sprechen, aber ich hab auch tränen vergossen.

es ist ja auch eine sache, die eben nicht "einfach wieder gut wird", sondern dein partner muss jetzt viele schritte setzen, um wieder ins normale leben zu finden. ich wünsche euch dafür das beste und viel geduld. und gute nerven obendrein, auch fpr dich und den sohn (wie alt ist er?).

lieb mädl, das lichterlfest haben sie verschoben. wegen wetter. naja. kamma nix machen, hoffe es ist übermorgen besser.
die angst, die immer mitfährt, das vesrtehe ich gut. mensch, wie man den körper beobachtet, wie eine - in wien sagt man - haftelmacherin, ich habs sicher schon geschrieben. jede unregelmäßigkeit, alles macht besorgt.

liebe traudi, ja die abkühlung, sie war schon wirklich fällig. ich war einmal in der nacht 8also abends) im schönbrunnerbad schwimmen, das war lustig. ansonsten, ja die angst fährt immer mit. obs mich der bauch al zwickt oder der rücken, der erste gedanke ist immer: hoffentlich... nix... böses. und wie es eben so ist beim älterwerden, es zwickt mitunter. ich denke mir, wenns mal da mal dort ist, muss ich mich nicht beunrug´higen, nur wenns zweimal an der gleichen stelle zwickt.

liebe anna alles gute weiterhin. du bist ja wohl schon fort und liegst in der sonne.

lieb wangi, auch für dich alles gute. viel weiß ich ned von dir, aber meine guten wünsche sind nichtsdestotrotz herzlich.

alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2012, 21:16
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

tina: wie suzie schon schreibt, ja das klingt alles sehr heftig. Aber das wichtigste ist doch, daß alles bösartige weg ist. Das ist sicher keine leichte Zeit, die da vor euch liegt. Wünsche euch nur das beste. Und schreibe bitte immer, wenn dir danach ist. Schreib dir alles von der Seele, das tut dir sicher gut. Und hier wird dir immer zugehört.

suzie: du triffst den Nagel auf den Kopf, wenn du schreibst, wenns 2x an der gleichen Stelle zwickt, ist man beunruhigt. Da kann ich dir nicht widersprechen, es ist so. Sofort ist die Sch....angst da. Und läßt einem nicht mehr so schnell los. Geht das jetzt ewig so dahin???

anita: gut, daß es nina wieder besser geht. Da gehts einem dann selbst auch wieder besser. Wirst sehen, am 9. 8. wird sicher alles in Ordnung sein. Gut, wenn diese Kontrolle wieder vorbei ist.

Hallo wangi, wie gehts dir? Weiß ja gar nichts von dir. Hoffe, du schreibst öfter.

Hatte heute Damenrunde. Wie immer sehr gemütlich. Es ist schön, wenn man Freunde hat und euch!!!

Allen eine gute Nacht

Traudi

A
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2012, 15:41
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Leute,
beep. Lebenszeichen. ich hab irgendwie die letzten eineinhalb Wochen "verschlafen"
Es gab soviel zu tun, dass ich keine ruhige Minute hatte. Das ändert sich jetzt, denn morgen trete ich wieder zur Chemo an, und diesmal machen wir auch gleich wieder eine Kontroll-CT.
Ich melde mich wieder, wenn ich die Ergebnisse kenne, ja?
Viele liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2012, 21:31
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

theresa: alles gute für deine chemo und möglichst keine Nebenwirkungen. Werde an dich denken.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.07.2012, 00:41
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.422
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe theresa, auch von mir viele gute gedanken. bitte melde dich unbedingt.

liebe traudi, sonntagabend-bussi! ich denke die angst bleibt uns schon. ist ja auch irgendwie normal. hm.

hatten einen wasserrohrburch. mensch, blöd, sowas. die wand ist patschnass und zeigt jetzt schimmel - das wasserleck wurde repariert. aber so eine nasse wand hatte ich noch nie. blöd, der schimmel beunruhigt mich ein wenig, soll ja ganz ungesund sein.
hoffe es trocknet bald, es soll ja morgen warm werden.

alles liebe an euch alle!

suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.07.2012, 02:40
chrisw58 chrisw58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 19
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Hallo Mädls! an alle
Ich sollte eigendlich frohen Mutes sein. Immerhin habe ich die 8. von 12 geplanten Chemoserien gut hinter mich gebracht (so sehen es die Ärzte). Mir gehts aber immer besch......eidener
Ich bin wohl am Tiefpunkt angelangt. vor ca 3 Wochen Kontroll-CT mit den Ergebnis laut Ärzten...neuer Befund Lungenmetastasen...glaub ich nicht..nicht neu nur diesmal mit Kontrastmittel darum besser zu sehen. Habe seit Beginn der Chemo 9 kg abgenommen (eh nicht viel) aber die 2 Jahre davor eben bewusst und gewollt auch schon 28 kg...und das zerrt jetzt. Zudem bin ich ständig am heulen...grundlos...mein Tumormarker CA 19-9 (wer sich auskennt weiss das die der Baucchspeicheldrüse zugeteilt ist) ist immerhin von Beginn 16100 (kaum zu glauben) auf jetzt 830 gesunken...schöne Fakten...nur ch könnte dauernd nur heulen...irgendwie bin ich am Ende...mit den Wissen ein Aufgeben gibt es nicht.... ich fürchte mich direckt vor der nächsten Chemo heute in 1 Woche. Die Nebenwirkungen sind für mich derzeit sehr schwierig zu verkraften...na ja was jammerei ich denn....ihr alle kennt diese Situationen ja selbst...............gute nacht
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.07.2012, 08:52
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

chris: kann mir gut vorstellen, daß du dich vor der nächsten Chemo fürchtest. Und daß deine Nerven blank liegen, ist auch ganz normal. Die Krankheit und dann sooo viel abgenommen, das verkraftet ja auch ein Gesunder nicht wirklich.Aber aufbauend ist doch, daß das CA 19,9 von 16100 auf 830 gesunken ist. Das muß dich doch enorm aufbauen. Also wenn du dich ganz mies fühlst, dann denke sofort an dein CA 19,9. Vielleicht gehts dir dann besser. Und glaube mir, wenn du auch mal einen ganzen Tag nur heulst, ist das normal. Laß doch einfach alles raus, wenn dir zum heulen zumute ist, dann tu das. Es hilft. Meine Daumen sind gedrückt für nächste Woche. Wünsche dir alles gute und eine Chemo möglichst ohne Nebenwirkungen.

suzie: Wasserrohrbruch klingt furchtbar, , auch wenns wieder repariert ist, aber die feuchte Wand ist da. Ja Schimmel soll bekanntlich ungesund sein. Aber wenn du nur kurz davon betroffen bist, und davon gehen ich aus, wird er keinen Schaden anrichten. Und diese Woche soll ja Sommer sein, dann trocknets wahrscheinlich auch schneller. Denke an dich, wäre schön, wenn meine guten Gedanken, deinen Schimmel sofort trocknen lassen würde.

theresa: denke heute besonders an dich und drücke dir die Daumen.

anita: bei euch alles in Ordnung??? Ist Gott sei Dank nicht mehr so lange bis zum 9.8. Angst steigt wahrscheinlich von Tag zu Tag, bei mir wäre es zumindest so.

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55