Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 14:12
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Krebs in der Schwangerschaft

Ohhjeee das ist wirklich ein Ergebnis was man nicht gebrauchen kann. Tut mir sehr leid für euch.

Ich glaube man sollte sich jetzt gut überlegen ob man nicht gleich einer Ablatio zustimmt. Auch wenn es schwer ist.
Bevor dann vielleicht nochmal nachoperiert werden muss. Diese scheibchenweise Taktik ist denke ich nämlich auch sehr belastend. Grade wenn Proben aus der Umgebung auch positiv waren.

Genauso wie Sabine ging es mir auch, ich war hinterher einfach nur froh das die Brust weg war und damit auch der scheiss Krebs. Es gibt heutzutage sehr viele Möglichkeiten des Wiederaufbaus.

Bei 4 befallenen Lymphknoten muss allerdings auch bei einer Ablatio bestrahlt werden. Ich wurde sogar bestrahlt obwohl "nur" 2 befallen waren....

LG Caro
Alt 19.08.2012, 23:51
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Eisenherz,
wie geht es Euch jetzt?
Ich habe tiefes Mitleid für den streß und die angst, die nun voll wieder da sind. Das kenn ich, vermutlich jede von uns

Habt Ihr Euch derweil entscheiden? Vermutlich ist Frau Eisenherz inzwischen operiert, oder? Ist es jetzt in Ordnung? Wie geht es ihr?

Ich wollte Euch auch noch Mut machen: Ich hatte auch eine Ablatio und habe mich trotz "nur" 2 befallener LK auch für eine Besrahlung entschieden - letztere war im Vergleich zur Chemo ein Spaß.
Auch die OP war ok, ich war recht schnell wieder fit. Habe keine Bewegungseinschränkung mehr, außer minimal in der Schulter (ich kann in Rückenlage den linken Ellenbogen nur mit Kraft wenn die Arme angewinkelt sind auf den Boden drücken, während der rechte alleine runtergeht....).

Bei Fragen meld Dich,
lg Amazonen-Finchen
Alt 20.08.2012, 15:19
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Eisenherz,

das ist sehr traurig und sicher belastend und es tut mir so leid.

Ganz ehrlich: ich würde nicht mehr brusterhaltend operieren. So schlimm eine Mastektomie ist, es läßt sich damit leben und es gibt heute doch sehr viele Möglichkeiten, eine Brust wieder zu rekonstruieren. Da spreche ich aus Erfahrung. 2 Jahre nach der Ablatio laufe ich wieder fast normal herum und bald ist alles nur noch Vergangenheit.

Mein Mann hat mir sehr geholfen. Er hat mir immer vermittelt, dass ich die gleiche geblieben bin, mit oder ohne Brust. Das hat mir sehr viel Kraft und Selbstvertrauen gegeben.

Sie werden euch sicher gut beraten und auch hier im KK wirst du viele Möglichkeiten und Alternativen der Rekonstruktion mit Erfahrungsberichten finden. Sei es aus eigenem Gewebe (DIEP oder BEAULI) oder mit Hilfe von Silikon, es ist alles machbar und ihr schafft das.

Ich hätte euch so gewünscht, dass dieser Kelch an euch vorüber geht aber glaub mir, es gibt schlimmeres!
Alt 21.08.2012, 23:13
Eisenherz Eisenherz ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,
vielen Dank für den Zuspruch.
Zweite OP ist vorbei und wieder gut gelaufen. Arzt ist einfach gut, keine Schmerzen und trotz nochmaliger Verkleinerung ist Patientin zufrieden Es ist nochmal grosszügig weggenommen worden. Ergebnis der Pathologie kommt erst am kommenden Freitag, das ist bis dahin noch ein Zittern

Natürlich kam das Thema auf, aber es gibt noch genug Möglichkeiten wurde uns versichert, mit Silikon wurde angesprochen, aber erstmal abwarten wie das Ergebnis ist.
Alt 06.09.2012, 14:12
Eisenherz Eisenherz ist offline
Registrierter Benutzer

Und nun ist die dritte OP vorbei. Endlich, hoffentlich, krebsfrei. Das muss auch so sein, weil die Brust nicht erhalten werden konnte, sondern entfernt werden musste Meine Frau ist sehr, sehr tapfer, und wie schon einmal jemand anderes hier schrieb, "ihre Brust war nicht mehr die ihre, sondern übernommen".

Es waren leider immernoch kleine Tumore von 3 bis 6 mm Grösse vorhanden. Wie in anderem Thread schon beschrieben, sehr irritierend, da wir von kompletter Vernichtung während Chemo ausgegangen sind, und das Herceptin auch schon seit ein paar Wochen gegeben wird. Jetzt noch Bestrahlung und weiter Herceptin (das hoffentlich auch wirkt!) und dann weitersehen.

Gruß,
Eisenherz
Alt 06.09.2012, 18:00
Schnecki2012 Schnecki2012 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr 3!

Wir denken an euch Ihr schafft das!!!

Ganz Liebe Grüße
Alt 06.09.2012, 19:11
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Eisenherz,

auch wenn das jetzt erst mal wieder niederschmetternd ist ... ich glaube, es ist wirklich das Sicherste! Leider wirken Chemos nicht immer so, wie gehofft. Das ist alles ein Kampf im nebulösen.

Es tut mir so leid für deine Frau. Das einzig Gute, was ich aus eigener Erfahrung beisteuern kann, ist, dass es weitergeht und man das alles "reparieren" kann.

Bei mir sind es jetzt 2 Jahre her und ich habe den Brustaufbau fast komplett geschafft. Ich fühle mich wieder "normal" und das wünsche ich deiner Frau auch. Liebevolles Umfeld, gute Beratung und dann lässt sich das alles machen. Hauptsache, der Krebs ist weg.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und alles, alles Gute!
Antwort

Lesezeichen