Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2012, 16:18
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Johanna,

na dann . Eine Hürde wieder geschafft. Glückwunsch.

Ich wünsche dir eine komplikationslose OP.

Liebe Grüße

brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2012, 20:49
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.051
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh Johanna,
da freu ich mich über die Genehmigung. dann kanns ja losgehen.
Ich trge in der linken Seite die Prothese und rechts die normale Brust und immer, egal welche BHs, immer sitzt die linke höher. da hilft es nicht, dass ich zusammen mit der schwester eine neue Prothese rausgesucht habe oder dass ich die Träger unterschiedlich stelle. Ich kann dich gut verstehen.
Ein Neuaufbau ist noch nicht genehmigt. Ich weiss auch nicht ob ein Aufbau sich negativ auf den Rentenantrag /Verlängerung) auswirkt.

Heute war schöne Sonne.

Gestern Nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen. Lag die halbe Nacht wach, gegen 3.00 bin ich eingeschlafen.
Und seit einigen Tagen habe ich totalen Druck auf beiden Ohren. Muss wohl am niedrigen Blutdruck liegen, macht einen aber trotzdem wuschig.
Tut mir leid dass ich dauernd mit neuen Sachen komme, Hals,Kopf, Ohren.
Aber ich bin kein Hypochonder.
Nun seid A l l e gegrüsst von eurer
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2012, 09:11
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben, mal wieder ein Lebenszeichen von mir - es gibt mich noch, und es geht mir gut.
Wie hatten Anfang Juli einen Blitzeinschlag im Häuschen - GSD hat der Blitz tatsächlich den Blitzableiter genommen, aber zum einen war das so gar kein schönes Erlebnis (ich hatte vorher schon Angst vor Gewitter, aber fragt nicht, wie das jetzt ist...), zum anderen hat er uns sämtliche Kommunikationswege lahmgelegt, da u.a. die Telefonanlage ihren Geist aufgegeben hatte. Und dann waren wir auch noch im Urlaub, und Ruck-Zuck war die geübte Routine, sich alle paar Tage hier zu melden, weg...
Na, ich hoffe, Ihr verzeiht mir!
Hier sind ja ein paar Damen dazugekommen, das ist schön! Und gleich mit so guten Nachrichten wie genehmigten OPs und ausgeschalteten Kopfkinos!
Und Ängelchen: Neee, Du bist kein Hypochonder! Lass Dir nix einreden! Es ist die Wahrnehmung jedes Zipperleins bei uns eben doch anders nach dem Krebs, und das ist auch gut so!
Da hab ich auch gleich noch ne Frage an Dich - Du berichtest doch auch immer, dass Du Probleme mit längerem Stehen und Gehen hast, weil dann die Füße so weh tun. Bei mir wird das auch immer stärker. Ich hab anfangs das für eine Spätfolge der Chemo gehalten, da da die Fußsohlen ja ziemlich angegriffen waren. Da es jetzt aber eher stärker wird, überleg ich, ob es doch was mit der AHT zu tun hat (nehme Anostrozol seit Februar). Wie ist das bei Dir? Und es sind bei mir echt die Fußsohlen, nicht die Knochen oder Gelenke! Total doof, gestern war ich nach 2,5 Stunden shoppen schon platt - wo ich so selten gehe! Das geht ja mal garnicht!
Und - hat irgendwer eine Idee, was man dagegen tun kann? Ich werd mal die chemoerprobten Basenbäder wieder vorholen, schaun wir mal!

Ansonsten ein herzliches Huhu in die Runde - unser Urlaub war übrigens großartig, habe einen Eisvogel gesehen (den ersten meines Lebens)! Stolz!

Liebe Grüße an alle
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2012, 10:25
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 46
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

ja das mit den Füßen kenn ich auch...tun einfach noch tierisch weh wenn mann länger steht/geht.
Ich mache noch keine AHT.
Eine Bekannte meinte ,ihr hätten Fußmassagen geholfen. Kostet halt Geld ich habs noch nicht ausprobiert.

Ich hätte da mal eine Frage und hoffe ich profitiere von eurer Erfahrung.
Zur Zeit habe ich noch Bestrahlung- und ich muss sagen ich fühle mich dort überhaupt nicht wohl und hab auch nicht das beste Vertrauen. Wenn ich könnte würde ich, glaube ich, abbrechen.
Jedenfalls geht es darum,dass ich nächste Woche noch 3 Brustbestrahlungen mit Lymphbahnen bekommen soll und danach 5 Boost.
Jetzt fällt ein Tag aus ,da dort niemand bestrahlt werden kann.
Die Konsequenz ist,dass ich am Montag morgens und abends bestrahlt werden soll um diesen Tag aufzufangen.
Mir wurde gesagt,bei Brustkrebs hängt man den Tag nicht einfach hinten dran,da die Strahlendosis pro Woche eingehalten werden muss. Ich habe Donnerstags mit dem Bestrahlen angefangen und hatte am darauf folgenden Wochenende auch keine...also keine komplette Woche!!!
Das klingt für mich nicht logisch.
Aber meine Frage: Ist das normal- macht man das so?
Ist das nicht gefährlich?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
f.s
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2012, 13:32
Pessimist Pessimist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Raum Ettlingen
Beiträge: 115
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,
ich schneie hier auch mal wieder rein.
@das riek, ich kenne das auch mit den schmerzen an den fußsohlen. bei mir vermutet man, dass des von einem fersensporn kommt. kann ich mir aufgrund der dauer (ca. 3/4 jahr) nicht mehr vorstellen. ich schaffe nur noch 1 stunde gehen/stehen. die schmerzen sind bei mir an der fuss umrandung am stärksten. ich denke es kommt bei mir vom tam. habe schon die mca tabletten probiert, haben bei mir aber nicht geholfen. werde anfang september wieder meine ärzte aufsuchen und hoffentlich was finden, dass hilft. es ist nämlich ziemlich frustierend den alltag (sport/job/haushalt) mit schmerzen zu meistern.
@all ein wunderschönes wochenende lg
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2012, 13:35
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Huhu...

also bei mir wurden die ausgefallenen Bestrahlungen (Wartung, Gerät defekt) einfach hinten dran gehängt. Zweimal am Tag musste ich nicht erscheinen. Es ist richtig, dass es um die Gesamtstrahlendosis geht und nicht um die Dosis pro Woche, aber vielleicht berechnen die Institute das unterschiedlich (die einen hängen das halt hinten dran und die anderen machen zwei Termine am Tag). Ich denke nicht, dass das einen großen Unterschied macht (ähnlich wie eine verschobene Chemo). Wären die Unterschiede im Therapieerfolg so gravierend, gäbe es bestimmt andere Behandlungsrichtlinien - vielleicht... Also drei Tage hatte ich immer mal Pause zwischendrin, da habe ich mir aber keine Gedanken drüber gemacht.

Ulrike, schön von dir zu hören, trotz wehen Füßen und Blitzeinschlägen . Hier in der Nähe sind erst vor kurzem vier Frauen ums Leben gekommen, als sie Golf spielen waren, das war grausam! Ich selbst habe immer Respekt vor Gewittern, selbst wenn ich drinnen bin... Schlafen gehen kann ich da nicht. Vor den Fußschmerzen hab ich auch Angst und verwöhne meine Treterchen immer mit Balsam und Massage nach längeren Strecken, bis jetzt funktioniert es (auf Holz klopf)

So, der Arbeitsanfang rückt näher, im Moment streiten sich noch die Gelehrten, ob man mir angepasste Arbeitsmittel zur Verfügung stellen "muss" oder ob die Behinderung mein Privatvergnügen ist - Herr, gib mir Geduld (oder einen Baseballschläger...)

So, wünsche allen ein schönes Wochenende, der Sommer ist ja wieder vorbei (macht mir auch nix, obwohl Freibad bei unter 30° mir schon zu kalt ist)

Viele liebe Grüße von
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2012, 10:03
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.051
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle,
Ja, Ulrike und alle anderen, die das kennen. Ich habe seit Anfang 2011 diese Schmerzen in den Füssen. Ich hab das Gefühl das wird schlimmer.
Am Anfang glaubte meine Ärztin das käme von den Sehnen unter den Füssen und ich dachte auch das wäre ein Sporn.
Aber es ist Neuropathie und kommt von den Chemos.
Ich hatte keine AHT und keine Medizin, also es kann nur von den Chemos kommen, wahrscheinlich von Taxotere. Ob das Carboplatin da auch noch mitspielt weiss ich nicht, ich kann mir das aber vorstellen.
Am Anfang habe ich Nerventabletten bekommen, aber die hab ich nicht vertragen, da bin ich den ganzen Tag wie dösig rumgerannt. Die hab ich abgesetzt.
@funnysimmi, bezüglich deiner Frage wegen der Bestrahlung. Ich habe auch einen Tag ohne Problem ausgesetzt. Ja, er wurde auch hinten dran gehängt.

Das mit dem Blitz ist ja schrecklich. Ich hatte noch nicht davon gehört, schlimm dass es doch immer wieder vorkommt, dass Leute vom Blitz getötet werden.

So, jetzt dauert es nur noch 3 Tage und dann geht es nach Old Germany.
Hoffentlich ist schönes Wetter.
Ich bin sehr interessiert wie es euch mit den Füssen weitergeht.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.08.2012, 20:40
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen


Hallo ihr Lieben,
unsere Ferientage an der Mecklenburgischen Seenplatte waren so
schnell vorbei.Sind schön mit dem Boot auf dem Zenssee gepaddelt und
haben geangelt. Das Wasser war grün und sauber.Dort habe ich mir auch
juhu die letzte Enatone...gespritzt,die 3 Jahre sind um.

Meine Männer haben beim Fischen auch einen Eistaucher gesehen.
Gut das die Blitze niemanden geschadet haben ,nur die Elektrik getroffen.

Leide auch sehr stark unter Polyneuropathie in den Füssen u.Fingern,ein Beginn der Erkrankung
war schon vor meiner Krebserkrankung zu merken. Warum????
Für die Neurologen sind es Folgen der Chemo (hatte aber nur 4 EC)nehme noch
2 Jahre Tam.Habe auch lange Lyr... dafür genommen ,aber die Schmerzen
waren immer da und dadurch war man so wattig und müde.
Habe mich darauf eingestellt,das das wohl so bleibt,aber wenn es mich richtig schmerzt und nervt,wünsche ich mir NEUE FÜSSE (und keine Brüste)da man in der Bewegung,Freizeit so eingeschränkt ist.
@ängel ,falls du in der Nähe der Nordseeküste bist, wenn du in Deutschland bist,melde dich !!! Kaffeeklatsch...
Wünsche euch einen schönen Sommer ,wenig Beschwerden,Füsse die nicht schmerzen u .viele schöne Momente.
Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55