![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tine,
hab keine Angst vor der Bestattung. Du hast Dich von ihr verabschiedet als sie noch warm war....sie ist nur eine Hülle die geht. Aber sie wird immer bei Dir sein und Du wirst es spüren. Sie wird dein Leben begleiten und Dir Zeichen geben. Meine Mama musste mit 58 vor 4 Jahren an Lungenkrebs sterben....aber ich finde sie ist mir heute näher als wenn sie damals lebte...ca 1000 km von mir weg. Du bist ein Teil von ihr und wenn ihr es schafft...werdet Ihr die Geschwister Kontakt halten....weil Ihr zusammen so tiefe ERfahrungen machen musstet. ich drück Dich und ....hab keine Angst...denk nur es ist die Hülle...Mama guckt zu. LG Melly |
|
||||
|
||||
![]()
liebe mel..
danke für deine liebenden tröstenden worte. obwohl mir klar ist, daß in dem sarg nur ihr verlassener toter körper liegt, hätte ich sie gestern am liebsten bei dem schönen wetter aus dem dunklen sarg geholt und in die sonne gebracht.ich weiß, das klingt total verrückt. wenn ich abends auf der terrasse eine rauche, schau ich zum himmel, seh die sterne und denk: da oben ist meine mami.und dann muß ich weinen, weil das so weit weg ist... ich bin froh, wenn morgen die beerdigung vorbei ist. danach wollen meine geschwister und ich mit unseren kindern essen gehen. uns ist nicht nach großem kaffee mit allen anderen. und am dienstag gehen wir in ihre wohnung und fangen mit dem ausräumen an. auch das wird schwer. es ist wie ein auslöschen. aber es muß sein. mami hat viele engel, die ich dann zu mir nehme. außer einen, den ich ihr mal geschenkt habe, den wollen wir aufs grab stellen. ihre pflanzen werd ich größtenteils mitnehmen. ach mami.. du fehlst.oft denk ich,das war alles nur ein böser traum und ich kann sie anrufen.die wahrheit zu realisieren fällt noch schwer. eure tine
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben..
gestern haben wir unsere mutter zu grabe getragen. es war schwer und schön zugleich. als ich den sarg sah, konnt ich mich nicht mehr halten. das war furchtbar. aber die sonne schien so schön und sie hat einen sehr schönen platz bekommen. danach sind meine geschwister und wir mit kindern zum essen gegangen. uns war nicht nach großes treffen. später sind wir dann nochmals zum friedhof. ihr grab sieht schön aus. danach sind wir ins hospiz gefahren. dort gibt es andenk-bücher an die ehemaligen gäste. mama hat ein wunderschönen eintrag mit einem foto von ihr. es war komisch dort zu sein und nicht in ihr ehemaliges zimmer zu gehen um dann bei ihr zu sein. sie fehlt sehr.gestern abend dann zuhause wollte ich den anrufbeantworter abhören und spielte dann ausversehen alte nachrichten ab. und auf einmal war meine mama drauf. damit hatte ich nicht gerechnet und mir zog es regelrecht den boden unter den füßen weg. sie war auf einmal so nah und ich hätt sie am liebsten angerufen. wir müssen nun erstmal lernen damit zu leben. heute räumen meine geschwister und ich teilweise die wohnung aus. das wird nochmals schwer.und doch gehört es dazu. mama du fehlst. glg tine
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tine,
mein Beileid und du hast recht schau nach oben in den Himmel sie schaut runter zu euch! Es tut weh auch ich musste lernen und lerne auch immer noch nach dem Tod von meinem Papa es ist schon fast 1 1/2 jahre her und es schmerzt immer noch so sehr.Aber jetzt sind sie von ihren qualen erlöst .Ich drück dich ganz fest und wünsch dir ganz viel Kraft !!! leonielöwenherz |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tine,
der Schmerz wird noch lange sein. Ich kenn auch solch Situationen...hab Urlaubsfilme von uns, da war die Stimme meines Mannes drauf. Da hab ich gleich wieder nen Heulkrampf bekommen. Heute vor 5 Jahren musste ich ihn gehen lassen und glaub mir er fehlt auch heute noch ohne Ende. Das Ausräumen ist auch so ne Sache...ich hab das ja auch mal in die Hand nehmen müssen...Kleidung etc. Erst gut 2 Jahre danach hab ich hier unsere Räume ein neues Gesicht gegeben, da konnte ich auch da loslassen. Viel viel Kraft für die nächsten Tage. Liebe GRüße Mel |
|
||||
|
||||
![]()
ich danke euch beiden.
das ausäumen ging ganz gut. meine geschwister und ich haben das echt toll gemacht. wir tragen uns gegenseitig sehr. bin so froh, sie zu haben. ich hab einiges von mama mitgenommen. jetzt steht alles hier und ich bin nur am weinen. hab das kleid, das mama zur hochzeit trug, mitgenommen und es riecht so sehr nach ihr. mein herz brennt heute. ich glaub, ich realisier jetzt so langsam, daß sie weg ist. für immer. nie wieder werd ich meine mama sehen können. es tut verdammt weh. eure tine
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tine...
Auch wenn ich mich lange nicht gemeldet habe, weil es meinem Dad zwischen zeitlich auch sehr schlecht ging, habe ich immer an dich gedacht und mich gefragt, wie es deiner Mum wohl geht...es tut mir sehr leid zu lesen, dass sie zum Schluss noch so leiden musste... Mein Beileid... Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Drücke Dich... Carina |
![]() |
Lesezeichen |