Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.10.2012, 12:33
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Bald beginnt meine erste Chemo

Hallo Babsi,

meine erste Chemo beginnt morgen - und ich bin auch total durch den Wind und überfordert. Ich muss seit gestern die ersten Tabletten nehmen ( Magen und Cortison) und habe gerade festgestellt, dass ich gar nicht gefragt habe, ob ich die morgen früh, bevor ich in die Praxis fahre auch nehmen soll oder erst dort!

Was dieses Reiben und Sonnebrandgefühl auf der Haut betrifft -ooohhh ja, das kenne ich auch! Bis dann meine Gyn auf die schlaue Idee kam, mir einfach eine "Vorlage" (diese einfachen altertümlichen Damenbinden) in den Sport-Bh zu schieben - einfach nur eine Wohltat!!!

Die Vorlage kann ich mal verschieben, mal rausnehmen etc - so ist der Druck des BH´s und der Nähte nicht immer exakt gleich auf der einen Stelle! Es erträgt sich gleich vieeeeel besser!
Wäre doch nur im KKH gleich jemand auf die Idee gekommen! Bei mir war nämlich der Punkt des zusammentreffens der Naht des Unterbrustbandes und die senkrecht nach unten gehende Naht am BH genau auf der Drainage-Stelle. Ich hatte eine richtig ausgeprägte Druckstelle dort; kein Wunder, dass die Drainage beinahe das schlimmste war!

Vor Morgen habe ich irre Angst! Mein Onkologe meinte, wir bräuchten keinen Port, und wenn ich hier lese, welche Probleme und Schmerzen einige hier hatten in den Venen - wird mir nicht gerade wohler! Mein Mann begleitet mich Gott sei Dank, und bleibt auch die 6 Stunden, die alles dauern soll in etwa, bei mir. Da bin ich gerade wie ein kleines Kind, ich brauche ihn einfach bei mir.

Gleich gibts mein erstes Cortison - und morgen um die Zeit habe ich die Halbzeit der ersten Chemo geschafft.....

Manchmal hat das alles war irreales - mein Kopf weiß, es ist wahr und es geht um mich, aber es ist fast so, als würde ich ein Buch lesen oder träumen - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Und einfach mal so rumheulen, plötzlich und unerwartet, dass kann ich auch inzwischen perfekt!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55