![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Haniel,
herzlich willkommen in unserer Runde! Wie lange die Wirkung von Sutent anhält, wird Dir wahrscheinlich keiner sagen können, denn die Wirkung scheint ganz individuell zu sein. Von mir kann ich berichten: Ich nehme Sutent seit Anfang Juli 2008 und befinde mich zur Zeit im 39. Durchgang (ein Durchgang sind 4 Wochen Sutent und 2 Wochen Pause). Anfang November war ich zum Check-up, da wurde im CT Thorax- und Abdomen kein Hinweis auf Rezidive oder Metastasen gefunden. Auch mit den Nebenwirkungen komme ich mittlerweile deutlich besser zurecht als in den ersten 2 Jahren. (Lies einmal meine Vorgeschichte in den "Mutmachgeschichten" ganz oben in diesem Forum.) Ich wünsche Euch, dass Sutent auch bei Deinem Vater so gut hilft, wie bei mir! Herzliche Grüße, Heino. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heino,
ich danke dir für deine mutmachende Antwort. Verständlich, dass man das nicht pauschal sagen kann, wie lange SUTENT wirkt und hilft, ich denke es kommt auch drauf an, was damit behandelt werden soll. Ich habe jedoch auf einer Seite der Uni Essen oder Düsseldorf gelesen, dass es nur ein halbes Jahr wirkt. Positiv denken und ein Vorbild an dir nehmen!!!! Eine abschließende Frage, gibt es, falls SUTENT nicht mehr wirkt, andere Möglichkeiten oder ist dann "alles" ausgeschöpft? Dir lieber Heino weiterhin alles GUTE und ich hoffe sehr, dass es weitere 39 Zyklen lang wirkt!!! Viele Grüße Haniel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Haniel,
für uns Nierenkrebs-betroffene gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von neuen Medikamenten, die nach Sutent zum Einsatz kommen können. Wie das für Deinen Vater aussieht, kannst Du erfahren, wenn Du Info-Material unter Tel. 0700 4884 0700 anforderst. Dort meldet sich eine Patientenorganisation speziell für GIST-betroffene. Herzliche Grüße, Heino. |
|
|||
|
|||
![]()
1000 Dank Heino
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
nebenwirkungen, nebenwirkungsmanagement, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sunitinib, sutent, wechselwirkung |