Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.11.2012, 18:08
Maus39 Maus39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

reite hier mal kurz vor meiner 25. Bestrahlung durch.

Suselchen: Die geschwollenen Beine und Füsse hatte ich auch, dazu aber noch geschwollene Finger. Das kam vom Taxol und hält selbst 2 Monate nach der Chemo bei mir an. Morgens sind die Finger dick und abends dann die Beine. Sieht man immer schön wenn ich die Socken ausziehe . Das sind wohl klassische Wassereinlagerungen im Gewebe. Wenn es schlimmer wird, sprich deinen Onkologen darauf an. Der kann dir dann entsprechende Mittelchen verschreiben. Es gibt aber auch einen Tee -meine ich hier gelesen zu haben- der unterstützend bei der Wasserausschwemmung wirkt. Frag mal deinen Onkologen.

Doro: Oh happy day . Glückwunsch zur vorletzten und festes Daumendrücken für die letzte Chemo.

Die ersten 20 Bestrahlungen durfte ich im hypermodernen Bestrahlungsgerät verbringen. Jetzt muss ich jedesmal unter so ein Vorkriegsmodell . Muss glaube ich mal mit den Mädels sprechen damit ich wieder nach neuester Technologie bestrahlt werde .

Mädels, ihr macht das wirklich toll hier. Unterstützt euch weiterhin so super, tauscht euch aus und ihr werdet sehen, selbst mit einfachen Mitteln kann frau die NW mildern .

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr möglichst wenig oder am Besten gar keine NWs bekommt und die Chemo gut durchsteht. Ich versichere euch danach wird es besser und die Bestrahlung ist ein Klacks. Selbst denen, die demnächst erst operiert werden kann ich sagen........ist nicht alles so schlimm wie es sich anhört.

Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hat die Krankheit, so doof sie auch ist, mich in vielen Dingen verändert und zwar positiv. Ich bin viel gelassener geworden, rege mich gar nicht mehr über eigentlich unwichtige Dinge auf und lasse mich von anderen längst nicht mehr so beeindrucken. Meine Tochter meinte neulich, sie findet es total cool wie chillig ihre Mama jetzt unterwegs ist und sie sich auch so eine gechillte Aura wünscht .

Die Anderen sollen das erstmal schaffen, was ich durchgemacht habe und ihr gerade durchmacht. Macht den Krebs fertig.

Mädels haltet weiter so gut durch. Ich bin stolz auf euch.

Liebe Grüße

Steffi
__________________
Mache es wie der Vogel,
der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht.
Denn er weiss, dass er Flügel hat.
(Johannes Don Bosco)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55