Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2012, 09:56
vati12 vati12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Ich stell mich mal vor

hallo!
das mit der Angst in der Nacht ist bei meinem Vati auch ganz schlimm er denkt dann immer, er erlebt den nächsten Morgen nicht mehr(denk ich ja selber schon manchmal, wie soll es ihm dann erst gehen).
Ich wünsch dir auch viel Kraft, mir hilft das Schreiben hier und vor allem die lieben Antworten sehr.

lg vati 12
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2012, 10:26
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 94
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Bitte sprecht mit den Ärzten über die schlimmen nächtlichen Ängste. Vielleicht kann man Euren Väter etwas geben, was dies erleichtert. Mein Vater hat auch etwas dagegen bekommen - er war zwar weiterhin immer wieder immens traurig, aber es hat ihn nicht mehr so aufgezehrt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2012, 11:09
jessi1986 jessi1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Hallo

erstmal vielen Dank , in diesem Forum fühlt man sich sehr schnell sehr wohl

Ja mit Ärzten hat mein Papa gesprochen, er bekommt seit gestern ein Schlafmittel was auch gegen Angstzustände ist.

Das hilft in Nacht sehr gut und er kann endlich einigermaßen durchschlafen Man muss sich über die "kleinen" dinge freuen !!

Wie alt sind denn eure Angehörigen ?
Und wie alt seit ihr ? ich bin ja 26 und kann in meinen Freundeskreis so gut wie mit gar keinen reden.

Lieben Gruß Jessi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2012, 12:27
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 94
Standard AW: Ich stell mich mal vor

... mein Vater war Mitte 60 als er gestorben ist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2012, 15:33
vati12 vati12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Hallo!
ich bin 33 mein Vati 75 und ich hab auch keinen im Freundeskreis der schon mal mit Krankheit oder Tod zu tun hatte(die meisten Eltern sind noch viel jünger, was sowas ja nicht zwangsläufig ausschließt).
Das Beruhigungsmittel hat meinen Vati nur extrem verwirrt, das war leider nicht sehr hilfreich, mal sehen ob es noch was anderes gibt.

Nochmal Bezug nehmend auf deine Antwort in meinem Thema: Ich stelle meine Angst und Trauer auch hinten an und versuche Ruhe auszustrahlen, aber ich kann den Freunden meines Vatis auch nicht böse sein, dass sie es nicht können jeder hat seinen Weg damit umzugehen und sie haben ihn ja deshalb nicht weniger gern(sich darüber zu Ärgern raubt nur Kraft, ging mir jedenfalls anfangs so). Ich sag mir immer ich bin wichtig für ihn und ich bin ja da.

lg vati12
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2012, 20:00
jessi1986 jessi1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Hallo Vati12

ich denke mal du hast wohl recht mit deiner Aussage.
Nur mein Opa beschäftigt das sehr und ist wie ich das sehe auch entäuscht.

Und das tut mir eben so leid.

Lieben Gruß Jessi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.12.2012, 17:33
jessi1986 jessi1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Ich stell mich mal vor

Hallo zusammen,

wollt mal ein update geben. Mein Opa wurde im November eine Metastase entfernt am Bauch, sie war wie die Ärzte sagen "nur" oberflächlich.

Heute war er dann beim Arzt, an der gleichen stelle direkt auf der Narbe wieder zwei Metastasen

In der zwischen Zeit haben wir alle Berichte in die Uni Klinik Wien geschickt im Januar will der Proffesor sich melden.

Wir hoffen weiter

Ich wünsch euch trotz allem ein schönes Weihnachtsfest.

Lg. Jessi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55