![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Hey zusammen,
die Monsterwelle, die das Schiff der Villa zum Kentern bringt, muss erst noch erfunden werden. ![]() Ansonsten halt ich nu die Klappe. Denn ich brauch ein Taschentuch ...... dank dir, Anhe. Euch allen einen friedlichen 4. Advent und falls wir uns nicht mehr sehen, noch ein buntbeschleiftes Päckchen obendrauf für Morgen, Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|||
![]()
Ihr Lieben, ich möchte euch von Herzen ein besinnliches,schönes Weihnachtsfest wünschen.
Ich begegne dem diesjährigen Weihnachtsfest mit gemischten Gefühlen, denn es ist das erste ohne meine Mama. Doch Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. So denke ich, dass alle unsere Lieben, die uns verlassen mussten, trotzdem ganz nah bei uns sind. ![]() Liebe Grüße Dany |
|
||||
![]()
Die Frau mit dem Heiligenschein,
![]() danke Anhe, dafür, dass du nicht anders konntest. ![]() Ja, unsere Barbara, sie hatte immer "einen auf Lager" und daran erinnern wir uns sehr gerne. Die Geschenke sind verpackt und durchgezählt, es fehlt keins, Puh, irgendwie hab ich immer Angst, jemanden zu vergessen. Nachdem wir den "www"(WeltuntergangsWeihnachtsWahnsinn) ![]() Ziemlich gerührte Grüße Susi |
|
|||
![]()
Ein sehr sehr schönes, harmonisches, friedliches, besinnliches und rundum freundliches Weihnachtsfest möchte ich Euch allen auch wünschen, den Villabewohnerinnen wie auch allen Mitlesern, Randgucks, Moderator(inn)en und allen usern auch - passt mir auf, wenn Ihr auf irgendwelche Geschenkpapierberge tretet, es könnte sich mehr als ein weiteres Schleifenband darunter versteckt haben - vielleicht auch nur ein WWW-geschädigter Mitbewohner... (im Übrigen versteckt sich unser Kater mit Vorliebe unter Papieren, ich weiß also, wovon ich rede!)
Ich habe heute mir HAL die beste Schwiegermutter (meine) aller Zeiten besucht - seine ist das nicht, Schwiegermutter, meine ich, aber jetzt nicht noch mehr Verwirrung... Ich habe tagsüber doch oft an Euch alle gedacht, beim Vorbeirauschen am schönsten Eck vom Schwabenländle laut "Hallo Christel" geschrien (so gegen 10:30 - haste mich gehört?) und mich ein wenig ängstlich gefragt, wie denn hier die Stimmung so sein werde, wenn ich wieder reinschau - da schau her, kämpferische Töne, klare Ansagen, wie wunderbar! Und: die Pappnase rechne ich mir als Ehrentitel an! Ich bin sehr gespannt auf den morgigen Abend, der für uns ja Premiere ist - zum ersten Mal seit Menschengedenken nicht im eigenen Wohnzimmer, sondern bei Herrn Sohn und Freundin eingeladen - ich werde berichten. Witzigerweise hat der Sohn jetzt wohl mehr Bammel als ich - das wird so ein ganz anderes Weihnachten sagte er, als er vorgestern noch diverse Kochgeschirre bei mir abholte. Heute hat er dann noch unseren Weihnachtsbaum-Spitzen-Stern geordert (unhaltbarer Zustand, Baum ohne Stern oben dran...) und auch die über Generationen weitervererbte Glocke, mit der zur Bescherung geläutet wurde - das find ich richtig rührend... Na, ich werde berichten, sicher wird es anders, aber nicht weniger schön! Ansonsten würd ich Euch einfach alle gern mal knuddeln - bin froh, hier gelandet zu sein. Pappnasige Grüße Ulrike ![]()
![]()
Danke liebe Anhe
![]() Ulrike, die Pappnase wirst Du nun nie mehr wieder los. ![]() Bei uns gibt es einen Baum ohne Spitze. Das heißt er hat eine Spitze aber mit ohne was dran. ![]() Das wird ja Morgen bei Dir richtig spannend für Dich und Deinen Sohn nebst Freundin. Genieß es. So, der Sauerbraten ist gebraten. Morgen kommen die Gänsebrüstchen in den Topf. Oh weh, Barbara würde mir einen auf den Deckel geben. Da war ja mal eine Gans...... Jedenfalls habe ich die Brüstchen von glücklichen Gänsen, die das ganze Jahr auf der Weide leben - oder Wiese oder so. Morgen wird Mutter abgeholt und darf sich es sich bei uns bequem machen. Solche "komplizierten" Sachen kocht und brät sie nicht mehr. Muss sie ja mit 87 Jahren auch nicht mehr. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir sind morgen abend bei meiner Tochter und ihrer Familie und da haben wir dann "die Bescherung" ![]() Erstmalig ist meine Tochter für das Hauptgericht, die Weihnachtsgans, verantwortlich. Das Rezept hat sie von mir bekommen, jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt. Meine Tochter war bei ihrem ersten Weihnachtsfest nur 4 Wochen jünger als Amy. Damals waren meine Eltern und mein Bruder Heiligabend immer bei uns. Die Arbeit wurde immer geteit. Früher war mein Part immer der Hauptgang, nun kümmere ich mich um Suppe und Dessert. Bei der Menü Planung war es kalt und weiß, also wurde eine Hühnersuppe gewünscht. Die aktuellen Temperaturen schreien allerdings geradezu nach Gazpacho ![]() ![]() Zu Weihnachten Schnee und Eis haben wollende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Hallöchen
![]() Wir haben Morgen auch eine Premiere.... Mein Bruder richtet in diesem Jahr unser Weihnachtsfest aus. ![]() Hmm, ich muss zu meiner Schande zugeben, dass er von meiner Seite aus ein wenig dazu gedrängt wurde. Die alte Schwester hatte einfach das Gefühl, statt jedes Jahr 14 Personen in unserem Heim zu bewirten, könnte es ja für einmal anders sein ![]() tz, tz werde ich wohl durch mein Krebs ein wenig unbequem? ![]() Und für Euch Frouelis habe ich noch ein Gedicht gefunden ![]() ... und das mir jetzt nicht irgendwelche Emanzen und Sittenwächter auf die Pelle rücken ![]() Weihnachtsfrau oder Weihnachtsmann ??? von Helmut Schreiber Im Sinne der Emanzipation stellte sich jeder die Frage schon: ![]() Warum heißt es "Weihnachtsmann" ? Hörte es sich nicht besser an, wenn es hieße "Weihnachtsfrau" ? ![]() Nun ja, ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall fiel es mir schwer, käm da 'ne Frau mit Bart daher, mir das Lachen zu verkneifen. Weil Frauen doch gewöhnlich keifen, ![]() erfreute es mich sowieso, rief sie noch lauthals: Ho Ho Ho ! Man stelle sich vor, dann schwänge die Gute während des Rufens auch noch ihre Rute. Doch die Grenze zum guten Geschmack, das wäre wohl der pralle Sack. Nach dieser Analyse des Geschlechtes und im Eifer des Gefechtes, ergeben meine Argumente dann: Es kann nur heißen: "Weihnachtsmann" ! ![]() Noch einen schönen restlichen 4. Advent wünschende Grüsse Sandra
![]() Die Schneeflocke kam im glitzernden Kleid vom Himmel ganz langsam herunter geschneit und Schneeflocke fühlte sich fremd in dem Land, das sich schon im Weihnachtsglanze befand. Sie landete vorsichtig auf einer Tanne bei einem sehr einsamen Schneeflockenmanne. Die schneeweiße Flocke sprach: “Hey, Ich bin weiblich! Ich glaube, ich mag dich ganz unbeschreiblich!” Die beiden sind dann zusammengeblieben und fingen schnell an, sich zu necken und lieben. Bald schmusten die Flocken mit reizendem Charme, doch tauten sie schnell, denn die Liebe macht warm. Sie hörten des Partners Herz noch schwach klopfen und dann verschmolzen sie zu einem Tropfen. Im Tröpfchen vereint gab es mancherlei Kuss, und irgendwann trieb das Tröpfchen im Fluss, und der brachte beide zusammen ins Meer. Es ist nun ein kleines Weilchen schon her, als aus dem Meere das Tröpfchen verschwand, von der Sonne geholt hoch ins Schneeflockenland; und irgendwo dort, wo die Wolken sanft schweben, genießen verliebt sie ihr Schneeflockenleben. Dort oben, wo’s kalt ist, begann ihre Reise, dort sind sie nun wieder auf glückliche Weise, denn hoch in den Wolken, an kühleren Orten, sind beide zu Schneeflocken wieder geworden. Und schneit es mal wieder, wie manchmal im Jahr, dann tänzeln sie erdwärts als Liebespaar. Alfons Pillach Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest ![]() Liebe Grüße
Gaby |
|
|||
![]()
Liebe Villa-Bewohnerinnen,
Ich war etwas geschockt über Eure Daseinsdiskussionen. Ich bin ja bei Euch auch nur stille Leserin, möchte aber diesen Genuss eigentlich auch nicht missen... Euch trotzdem frohe Weihnachten wünschende und jetzt ins Bett gehende Grüße. |
![]() |
Lesezeichen |