![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
Kurze Antwort: ich bin in einer gynaekologisch onkologischen Praxis, daher sagte ich Gyn ![]() Ciao |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Sonnenliesel,
Wie schön, von Dir mal wieder zu hören. Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil es Dir im letzten Zyklus so schlecht ging. Immerhin beruhigend, zu hören, dass die NW zurückgehen und der Geschmack regenerationsfähig ist. Ich bin grade dabei, die letzte Gabe zu verarbeiten, d.h. Wenn die NW vorbei sind, bin ich fertig mit Chemo ![]() Dann kommen nur noch die Bestrahlungen und alle 3 Wochen eine Herzeptinspritze. Vor den Fingernägelschäden habe ich auch Schiss, zumal meine schon ziemlich wild aussehen. Naja, ist jetzt nicht mehr zu ändern ![]() Liebe Anli, denke an Dich. In 2 Wochen bekommst du die letzte und dann ISS gut ![]() @ Donna: danke für die Liste. Deine Wahl sieht sehr gut aus, könnte mir auch gefallen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen :-)
Sage auch mal eben piep. Da ich ja noch zu Hause bin, schlafe ich viel. Irgendwie schlafe ich immer mal wieder auf dem Sofa ein. Schatz geht es schon besser, denke mal ich fahre morgen hin. Tag 6 Erkältung dürft die Ansteckungsgefahr gen 0 gehen. Werden die Betten frisch bezogen, das Bad gemacht und eben nicht wild rumgeknutscht ![]() Aber echt komisch, war ja seit November, bis auf die Chemo, Blutuntersuchungen und so.Untersuchungen immer da. Nächste Woche Donnerstag kommt Ladung 4. Hattet Ihr auch irgendwie bissl Horror, wenn man an die NW denkt ? Da gerät 2/3 der Chemos danach geschafft irgendwie in den Hintergrund. @ brynja Danke fürs Drücken :-) Wann gehts denn bei Dir weiter ? @ kokosfresser Drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen und Zehen. Gib mal laut, wenn Du was weisst. @ AnLiBo Kann ich verstehen. Bei mir sind ja noch 3. Aber ich werde auch immer ungeduldiger. Ich träume auch davon, einfach mal wieder unter Leute zu kommen. Das fehlt am meisten. Klar sehe ich hier und da meine Freunde und Bekannten, aber das ist immer eine abgeschwächte Version. Und auch nie lange. Dann tele ich mal mit der Arbeit. Wie oft wäre ich gerne morgens mal im Bett geblieben und jetzt würde ich mich freuen hin gehen zu können. Aber, das kommt wieder. Stichtag 14. März.... und dann lese ich was diejenigen hier schreiben, die schon durch sind mit der Chemo. Das baut auf. @ sonnenliesel Das macht Hoffnung, dass ich irgendwann das Essen nicht mehr versalze ![]() Wann fing das denn mit den Fingernägeln an ? Binsher habe ich da nach Nr. 3 noch nix. Und was ist mit den Zehnägeln ? Ich hoffe, dieser Kelch geht an mir vorüber. Bekommst Du noch Betsrahlungen ? Wahrscheinlich hat der ein oder andere schon mal was darüber geschrieben, aber man kann sich bei der Chemo Demenz so schlecht was merken. Habe vorhin mal durchgeschaut. Joanajo - mach mal piep. Lamge nichts gelesen. Hast Du Deine Chemo nun bekommen, nachdem die Werte die Woche davor so schlecht waren ? Ich hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend. @ taglilie Wann gehen denn Deine Bestrahlungen los ? Ich muss ja vorher noch unters Messer. Und nachdem was die anderen, die schon durch sind mit der Chemo, hier schreiben, gehts zwar langsam, aber es geht bergauf :-) So... ich werde jetzt mal schauen,was mein Kühlschrank zum Abendessen her gibt. Mein Magen zickt zwar immer mal ein wenig rum, aber Hunger habe ich trotzdem. Ich wünsche Euch allen einen NW armen, wenns geht sogar freien So Abend. Bis bald Lg Lotte ![]()
![]() Ich liebe dieses Leben ![]() Geändert von gitti2002 (28.01.2013 um 16:44 Uhr) Grund: PN |
|
|||
|
|||
![]()
Wow Lotte - immer noch diese langen Texte - mir fehlt irgendwie sogar dazu momentan die Energie...
Und ich langweile mich noch zu tode - so viele Löcher ich schon in die Luft gestarrt habe. Freunde haben wir hier kaum, und wenn, dann ist eher selten mal jemand hier. Telen ist anstrengend, auch mit meiner Familie und meinen Kindern; außerdem habe ich ja nichts zu erzählen, ich erlebe ja nichts, und immer nur wie es mir geht usw mag ja auch niemand hören - ich als letztes. Auf der Arbeit anrufen geht eher nicht - der Witz, im Callcenter kannst halt nicht gerade mal eben deine Kollegen anrufen. Mein Schatz muss das alles alleine auffangen, und dem geht es auch langsam auf den Zeiger, auch wenn er sich Mühe gibt das nicht zu zeigen. Ich möchte mal wieder unter Leute und unbeschwert dummes Zeug plaudern und all diese Dinge - doch geht es mir gut, muss Schatz arbeiten oder hat Handball (er ist Trainer und es ist Saison) - geht es mir schlecht geht eh nix.... Raus ist schon so ein Thema, mit den Muskelschmerzen komme ich kaum unsere Treppen hoch, also will auch das sehr gut überlegt sein, noch dazu bei dem Wetter..... Aber das alles ist ja jammern auf hohem Niveau - hauptsache wir leben und besiegen den Sch...... - trotzdem nervt es! @Taglilie, ich bewundere deine Energie wirklich! Da kann ich mir gut eine Scheibe abschneiden! @Joanajo - ich vermisse deine Beiträge, geht es dir gut? @all die anderen, ich lese euch immer mit, und denke auch oft an euch, auch wenn ich mal nichts zu euch schreibe! Momentan freue ich mich einfach nur auf den Sommer - in der Hoffnung den so richtig genießen zu können!
Ich halte nichts von Diktatur - und eher selten meinen Mund! 2000 CiS mit Hysterekt. 2012 invas.-duct. Mammakarzinom pT 2m ( pN 1a (1/1) MO, G 2 RO pL1 ER: 70 % (IRS:9 ) pos PR: 80 % (IRS:9 ) pos, CerB2 : 10% keine Überexpression, Ki-67 : 10 % |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen,
@Lotte Thema Nägel:gleich nach der ersten Docetaxel haben alle meine Nägel höllisch geschmerzt. Plötzlich verfärbten sie sich braun,wie bei einem Kettenraucher. Dann wurden auf einmal alle verfärbten Stellen total weiß-von oben,bis nach unten zum Nagelbett hin-allerdings nur die Fingernägel. Der beschädigte Nagel löst sich jetzt zwar ab,aber jeden Tag sehe ich ein Stückchen gesunden Nagel nachwachsen. Leichte Schmerzen habe ich allerdings heute noch-an Zehen,sowie Finernägeln. Leider haben sie bei uns die Eishandschuhe erst bei der letzten Chemo verteilt-keiner hat wohl daran gedacht.Sie hätten mir sicher einiges erspart. Ich denke mal,du brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen. @Taglilie Habe mich auch gefreut,wieder mal von die zu lesen. Glückwunsch zur überstandenen Chemo-ab jetzt geht es aufwärts! Bei mir ist morgen das Planungs-CT für die Bestrahlungen. Ich denke,ein paar Tage später geht es dann los-38 Stück. Mit meiner AHT(Anastrozol)habe ich vor 3 Wochen begonnen. Meine Haare sind schon ca.1cm lang,allerdings noch sehr spärlich u.mehr Flaum,als Haar. Die Wimpern u.Brauen sind alle weg-schrecklich. Außer meiner Muskelschwäche habe ich alle NW überstanden-war eine harte Zeit. Gut,das wier uns gegenseitig hochgepuscht haben. Geteiltes Leid ist halbes Leid! L.G. sonnenliesel |
|
||||
|
||||
![]()
huhu
![]() @AnLiBo.. das mit der Langeweile kenne ich auch.. das geht mir sowas von auf den Geist.. Alle reden davon das jetzt bald Karneval ist.. na super... ![]() ![]() Ich komm mir oft so ausgeschlossen von allem vor.. Und das bisschen spazieren gehen reißt es auch nicht raus.. Ich bin schon froh das ich jede Woche Freitag mir meine Antikörper abholen kann... Juhuuuuu unter Menschen. Jeden Tag schau ich auf den Kalender. Mein magisches Datum ist der 8. März..!!! ich rechne immer aus wann ich dann wohl operiert werden kann.. wann die Bestrahlung wohl anfängt... dann die AHB und dann........ endlich ... obwohl ich das früher nie gesagt hätte.... ich kann wieder arbeiten gehen ![]() ![]() Man sagt immer.. tu das was dir gut tut...na toll.. was mir gut tut darf ich nicht.. Ich wäre so gerne bei der sau Kälte in die Sauna gegangen. Oder in eine Therme.. aber.... geht ja nicht. tagsüber sind alle arbeiten und ich hocke wie blöd hier rum.. Wenn ich kein Internet hätte wäre ich schon unter gegangen. ich kann schon die Dialoge vom Asi TV nachmittags mitreden ![]() ![]() So genug Frust abgelassen ![]() ![]() Jetzt mach ich mal was ganz anderes... ich häng mich vor die Glotze ( wie immer) ![]() ![]() Lasst es euch gut gehen Mädels |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich heisse Irmi, und wurde am 21.11.12 brusterhaltend von einem lobularen Karzinom befreit - der Kerl war 2,3cm gross, hormonrezeptiv. Zwar wurden keine Fernmetastasen gefunden, aber 4 der 14 entnommenen Lymphknoten waren befallen - daher habe ich auch das gesamte Programm ausgefasst - 6 x FEC (davon 2 schon hinter mir), danach Radiotherapie, danach Hormontherapie. Ich lese jetzt schon einige Zeit mit, und allein das hat mir in den letzten Wochen schon sehr geholfen - vielen Dank Euch allen! Jetzt komme ich gerade von meiner Vor-Chemo-Blutabnahme und bin total gefrustet, weil ich nicht genuegend Leukos habe um die nunmehr dritte Chemo zu bekommen, die an sich für morgen vorgesehen war. ![]() Alles Gute Euch Tapferen! Irmi |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
dann will ich auch mal piepen! ![]() Die 4. EC ist letzte Woche Dienstag gelaufen und hoffentlich die Nebenwirkungen auch, bis auf den Haarausfall, der kommt ja immer so nach 14 Tagen. Das heißt von dem Rest, der da noch ist. Ein paar Haare hab ich noch, für zu Hause reicht es noch für einen Minizopf, aber raus geh ich nur mit Perücke. Meine Blutwerte waren nach den drei zusätzlichen Spritzen auf 7700 Leukos geklettert, mühsam, mühsam. Nun muss ich direkt zwei mehr spritzen, mir graut es schon vor den Rückenschmerzen. AnLiBo, Lotte- man euch gehts so wie mir, das Grauen steht einem bevor, man will es weg haben und hat doch Angst davor. Mir habe alle gesagt, die 12 Paclitaxel sollen besser sein, na mal sehen, bisschen Angst habe ich trotzdem. Aber jetzt hab ich ja erst mal zwei Wochen Pause. Aber auch mir fällt die Decke auf den Kopf. Aber das Asi-TV kann ich mir auch nicht antun, ich starre lieber die Wände an. ![]() Ich glaube, wir sollten mal einen Vormittag planen, wir wohnen doch alle fast zusammen, Lotte, AnLiBo, Suselchen und ich??????????????? Ich kenn das aber auch, dass man sich auch zu nichts aufraffen kann, der einfachste Weg erscheint einem wie ein Marathon. Heute ging es bei mir, hab hier sogar mal ein bisschen geputzt. Aber so ellenlange Texte, wie du Lotte, in dem Tief geht bei mir gar nicht. Da ist dann eine Seifenblase mit Gedanken und die zerplatzt dann und ist weg. Irmi - willkommen hier! Virgil - wie gehts dir?? Boahhhh, ihr schreibt alle vom Chemoende im März, ich muss noch bis Ende April/Anfang Mai, ich habe keine Lust mehr. Liebe Grüße an alle hier joanajo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sternchen,
Habe im Sept. 2012 die Diagnose BK erhalten. Es folgten Amputation der linken Brust und TAC-Chemo. Habe gerade die 5. hinter mich gebracht. Nach der 6. bekomme ich noch 28 Bestrahlungen. Dann folgt die Reha und ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Reha-Klinik für April. Was für Erfahrungen hast Du noch mit dem Sportprogramm gemacht? Ich bin 44 Jahre alt und liebe den Sport. Deshalb suche ich auch eine Klinik, die viele Aktivitäten bietet. Auch die Natur / Umgebung ist für mich super wichtig, da diese enorm zu meiner Genesung beiträgt. Ebenso braucht meine Laune leckeres Essen. Wie war es damit? Gab es auch Kochkurse? Ich habe auch noch die Hoffnung, endlich mal Zeit für die Kreativität zu finden. Gab es diesbezüglich Angebote? Vielen Dank für eine Info. Viele Grüße Frau Schmitz Geändert von gitti2002 (30.01.2013 um 01:00 Uhr) Grund: PN |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben tapferen Mit-Chemikanten,
ich hab heute die Ergebnisse der ersten Blutuntersuchung bekommen, von Freitag, genau eine Woche nach der ersten Dosis Trastuzumab und der vierten Afitinib. Alle Werte gut, nur die Leberwerte hoch, was mich ja nicht wundert. Also, nicht, dass ich mit mit Schnaps Mut angetrunken hätte (neiiiin, sogar am Samstag zu meinem Geburtstag hatten alle rictigen Sekt, nur ich hatte alkoholfreien!), aber wenn die mich mit Chemie vollstopfen, hätte ich ja auch ein wenig Action erwartet von meiner Leber. Was mich eher wundert.. warum sind alle Werte so normal? Müsste sich da nicht mehr bewegen? Immerhin werd ich mit der doppelten Ration Antikörper bombardiert, da soll mein Immunsystem doch gefälligst jetzt was tuen und die markierten Tumorzellen auffressen? Warum sind alle Werte dann "gut"? Sprich..ist gut nun gut oder schlecht? Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, Lorepamid sei dank. Bissel juckig überall und müde ohne Ende. Ich komm garnicht dazu mich zu langweilen..ich schlaf immer vorher ein :-( Die Stelle wo meine Lymphknoten entwendet wurden tut leider inzwischen weh- die hatte sich bisher so herrlich unauffällig gehalten. Ich ignories aber noch eine Weile, mal sehen, wie es sich entwickelt. Wie schaut es bei Euch anderen aus? Vor allem natürlich "meine" Elefantenfresserinnen? Gitti, Christine, Funny und Heihilde? Aber auch bei allen anderen lese ich immer feste mit und freue mich, wenn ihr bei Paclitaxel und EC wenig Probleme habt..das steht mir ja auch bevor (12 x Paclitaxel und dann 4 x EC) Euch allen eine gute Nacht mit erholsamem Schlaf!! Kayar (NEIN, ich gehe noch nicht schlafen! ..oder doch? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Kayar,
HAPPY HAPPY BIRTHDAY (nachträglich)!!! ![]() Ich wünsche dir natürlich zuallererst, dass du mit den Nebenwirkungen weiterhin gut zurecht kommst und zu deinem nächsten Geburtstag das Thema Krebs keins mehr ist! ![]() Meine "Nähte" sehen inzwischen ganz gut aus. Der Port ist immer noch ein Fremdkörper, wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe. Bin gespannt, ob er noch in dieser Woche oder aber erst in der nächsten eingeweiht wird ... Morgen muss ich noch zum Herz-EKG, und wenn das ok ist, sollte der Teilnahme an der Studie und dem Start der Chemo nichts mehr im Wege stehen. Wird auch langsam Zeit, immerhin hat sich das Teil jetzt schon lange genug unbehelligt in mir einquartiert. ![]() ![]() Schönen Abend und liebe Grüße! Jana ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Kayar, von mir auch alles Liebe nachträglich!
Und Funny: Ich war heute beim Kardiologen, 2. Check nach Chemo, alles gut - aber dieses schlagende Herz zu sehen find ich immer total berührend! Allen anderen auch beherrschbare NW, haut Ihnen aufs Haupt! Viele Grüße Ulrike
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Kayar,
Auch von mir alles, alles Liebe nachträglich. Wirst sehn, den nächsten Geburtstag feierst Du wieder richtig! Sei froh, dass Deine Werte so gut sind und Dein Körper mit dem Herceptin so gut zurechtkommt. Du schreibst, dass Deine Achsel schmerzt. Las lieber mal vom Arzt anschaun. Sollte sich nämlich ein Serom bilden, wäre es geschickt, dieses möglichst weit vor Start der Chemo zu punktieren. Liebe Grüße und alles Gute! |
|
||||
|
||||
![]()
von mir auch alles liebe nachträglich
![]() ![]() Geändert von gitti2002 (28.01.2013 um 23:28 Uhr) Grund: Eingestellte Grafik hat buchstäblich den Forenrahmen gesprengt |
|
||||
|
||||
![]()
Alles,alles Liebe auch von mir nachträglich zum Geburtstag liebeKayar.hab euch schon alle vermissst.
Funnycat, viel Glück morgen beim Kardiologen. Ich hatte heute meine erste Lymphdrainage, war herrlich entspannend. Allen eine gute Nacht. Gitti Geändert von gitti2002 (05.02.2013 um 23:13 Uhr) Grund: formatiert, bitte auch mal die Leerstase benutzen |
![]() |
Lesezeichen |