![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich heisse Irmi, und wurde am 21.11.12 brusterhaltend von einem lobularen Karzinom befreit - der Kerl war 2,3cm gross, hormonrezeptiv. Zwar wurden keine Fernmetastasen gefunden, aber 4 der 14 entnommenen Lymphknoten waren befallen - daher habe ich auch das gesamte Programm ausgefasst - 6 x FEC (davon 2 schon hinter mir), danach Radiotherapie, danach Hormontherapie. Ich lese jetzt schon einige Zeit mit, und allein das hat mir in den letzten Wochen schon sehr geholfen - vielen Dank Euch allen! Jetzt komme ich gerade von meiner Vor-Chemo-Blutabnahme und bin total gefrustet, weil ich nicht genuegend Leukos habe um die nunmehr dritte Chemo zu bekommen, die an sich für morgen vorgesehen war. ![]() Alles Gute Euch Tapferen! Irmi |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
dann will ich auch mal piepen! ![]() Die 4. EC ist letzte Woche Dienstag gelaufen und hoffentlich die Nebenwirkungen auch, bis auf den Haarausfall, der kommt ja immer so nach 14 Tagen. Das heißt von dem Rest, der da noch ist. Ein paar Haare hab ich noch, für zu Hause reicht es noch für einen Minizopf, aber raus geh ich nur mit Perücke. Meine Blutwerte waren nach den drei zusätzlichen Spritzen auf 7700 Leukos geklettert, mühsam, mühsam. Nun muss ich direkt zwei mehr spritzen, mir graut es schon vor den Rückenschmerzen. AnLiBo, Lotte- man euch gehts so wie mir, das Grauen steht einem bevor, man will es weg haben und hat doch Angst davor. Mir habe alle gesagt, die 12 Paclitaxel sollen besser sein, na mal sehen, bisschen Angst habe ich trotzdem. Aber jetzt hab ich ja erst mal zwei Wochen Pause. Aber auch mir fällt die Decke auf den Kopf. Aber das Asi-TV kann ich mir auch nicht antun, ich starre lieber die Wände an. ![]() Ich glaube, wir sollten mal einen Vormittag planen, wir wohnen doch alle fast zusammen, Lotte, AnLiBo, Suselchen und ich??????????????? Ich kenn das aber auch, dass man sich auch zu nichts aufraffen kann, der einfachste Weg erscheint einem wie ein Marathon. Heute ging es bei mir, hab hier sogar mal ein bisschen geputzt. Aber so ellenlange Texte, wie du Lotte, in dem Tief geht bei mir gar nicht. Da ist dann eine Seifenblase mit Gedanken und die zerplatzt dann und ist weg. Irmi - willkommen hier! Virgil - wie gehts dir?? Boahhhh, ihr schreibt alle vom Chemoende im März, ich muss noch bis Ende April/Anfang Mai, ich habe keine Lust mehr. Liebe Grüße an alle hier joanajo |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
Also bei mir dauert die Chemo noch bis Ende April ![]() ![]() Liebe Grüße Silvia ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen :-)
![]() ![]() Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir nachträglich zum Geburtstag Kayar. Bei mir sind die Leukos eine Woche nach Chemo immer so bei 3500 bis 3700, was von ab 4000 auch nicht so weit weg ist. Bis zur Chemo ( 3 Wochen Zyklus Docetexel und Carboplatin) erholen sie sich ohne Spritzen oder Ähnliches von 8700 bis 11000. Hatte mich auch immer gewundert, weil bei Tax so viele Spritzen. Mein Doc meinte, alles OK und das wäre doch gut. Also mach Dir keine Sorgen. Und wegen den Schmerzen kann ich Taglilie nur Recht geben, besser einmal mehr den Dok schauen lassen. @ joanajo Brav gepiept. Super, dass die Chemo letzte Woch geklappt hat. Ich bin Donnerstag mit Ladung 4 dran. Wo wohnat Du denn ? Bin dabei. Werden schon einen Termin finden, wo es uns allen einigermaßen gut geht. Und die Zeit geht schon um, habe gestern noch zu Schatz gesagt, von der Diagnose/ Verdacht Mitte Oktober bis jetzt, ist ja doch schnell vergangen. Wenn ich Donnerstag heim komme ist 6 Wochen später die letzte Chemo. Hört sich verrückt an, aber wie Suselchen schon schrieb, guck ich auch immer auf den Kalender. Rechne mir Daten und Termine aus, was wann wäre. Dazu schau ich mit Schatz nach Urlaub, nach einer Wohnung. Alles viel zu früh, aber es lenkt mich ab. Bin seit gestern wieder bei Schatz, denn seine Ansteckungszeit ist um. Geht ihm auch schon besser.Ist ja für ihn nur eine Ekältung. Sitze hier im Bett mit meinem netbook, das nehme ich auch immer mit zur Chemo. Habe unterhaltende Strategie Spiele drauf, die mich ab lenken und meine Chemo Demenz ablenken sollen. @ Irmi Herzlich Willkommen bei uns. Das ist schon doof, wenn man die Chemo dann doch nicht bekommt. Frag joanajo, bei Ihr war es auch so. Eine Woche ist nicht schlimm, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Für einen selbst ist das doof, denn man will es hinter sich bringen, dass kennen wir alle. Nächste Woche klappt es dann und Nr. 3 ist erledigt und Du hast Bergfest. @ Funnycat Kenne das mit dem Port. Er stört mich zwar nicht mehr so, weil man vergisst das Teil denn dann doch mit der Zeit, aber Freunde werden er und ich definitiv nicht. Bin froh, wenn ich den wieder los bin. Dazu kommt, dass er ein wenig verrutscht ist und mein Onko Dok den nur noch anstechen kann. Drücke Dir die Daumen für den Start den Start der Chemo :-) @dasriek Fein, dass Dein EKG gut ausgefallen ist. Weiter so :-) @ taglilie, suselchen, Gitti Schön, Euch zu lesen. @ virgil Habe auch alles abrasieren lassen, bis auf so 3 mm oder so. Vorne sind dann doch noch viel ausgefallen und man sieht die Kopfhaut. Hinten habe ich mehr. An einzelnen Stellen wachsen sie wieder, da stehen dann längere ab. Werde nach der 4 noch mal Schatz bitten auf meinem Kopf Ordnung zu schaffen. Dann können sie nach der letzten dann hoffentlich gleichmäßig wachsen. Wir werden sehen. Perrücke trage ich auch nur, wenn ich raus gehe. Zu hause entweder so, oder wenn es zu kalt ist eine Fleece Mütze oder ein Tuch. @ syberangel Ich hatte auch Sorgen, ob ich jetzt mit 42 auch schon in die Wechseljahre komme, aber ich hatte direkt 4 Tage nach der ersten Chemo meine Regel und dann 6 Wochen später auch. Mal sehen, ob die nächste kommt oder ob sie ausbleibt. Probleme habe ich damit bisher zum Glück nicht. Sodele.. jetzt hat die Lotte wieder immer nach unten gescrollt und geschaut, was Ihr geschrieben habt, um allen was zu schreiben. Mit einmal vorher lesen, bleibt das nicht in meinem Chemo Hirn. Mich freut es immer zu lesen und zu schreiben, wenn ich kann. Auch wenn es mir in der 3.Woche nach Chemo nicht so dolle geht, bin arg müde und schlapp, das Schreiben hier bequem im Bett ist OK. @ brynja Alles OK ? Gehts Dir gut ? Hat eigentlich jemand mal was von Skinhead gehört ? Sie müsste die OP haben, oder ? Habe mal nachgelesen. Und Kokosfresser - was hat es gestern gegeben ? Sodele... ich wünsche allen einen NW armen und freien Tag Haltet die Ohren steif Bis bald Lg Lotte ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen, liebe Bande!
Es ist schön, von Euch so viel Positives zu lesen! So viele, die schon Bergfest haben oder (fast) fertig sind. Das macht Mut. Da will ich auch hin! Morgen früh muss ich aber erst zum Medizinmann, der will sich meine Brust mal anschauen. Ich selber finde es tut weniger weh und fühlt sich auch weniger komisch an, aber das kann auch Wunschdenken sein. Ausserdem hat meine Afitinib gestern mich fast erlegt, ich habe allergisch reagiert und innerhalb von wenigen Minuten dicke, fette Quaddeln bekommen. Ich habs als gutes Zeichen genommen, dass mein Immunsystem wach ist :-) Scheint es auch wirklich zu sein, ich hab gestern zu allem Überfluss einen Herpes bekommen, und heute geht der schon weg. Meine Leukos machen wohl grade Überstunden. Und ansonten und viel wichtiger als mein Gejammer: DANKE Euch allen für die lieben Glückwünsche. Ich habe sie ausgedruckt und mir zu meinen Geburtstags- und Gesundwerdwunschkarten gelegt :-) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
bisher habe ich nur still mitgelesen aber nun möchte ich auch mal meine Erfahrung mit meiner Chemo mitteilen. Ich bekomme 4 x EC (alle drei Wochen) drei habe ich schon hinter mir und ich muss sagen ich habe diese gut vertragen. Bis auf die Müdigkeit und leicht aus der Puste kommen so am 2 - 3 Tag nach der Chemo hatte ich bis jetzt keinerlei NW und hoffe auch die 4 Ladung vertrage ich so. Dann stehen mir noch 12x jede Woche einmal Paclitaxel mit Herceptin vor mir --- hoffentlich vertrage ich diese auch so gut und die NW halten sich in Grenzen. Alles in allem kommt man gut durch. Vom Kopf her sage ich mir immer die kleinen Teufelchen müssen weg und ich konzentriere mich nicht auf irgendwelche evtl. NW. Ich will nur eins so schnell wie möglich durch sein - naja danach kommt noch 5 Wochen Bestrahlung - dies soll ja dann nicht so wild sein. LG Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben Mädls!!
![]() Als erstes mal, ALLES ALLES LIEBE nachträglich zum Burzeltag, liebe Kayar!! ![]() Ich hoffe du hattest einen tollen Geburtstag! Ich hab die letzten Tage fleißig mitgelesen... Mir geht es sehr gut, ich war die letzten Tage ziemlich viel unterwegs, weil ich wirklich keinerlei Nebenwirkungen habe... Seit Sonntag fühl ich mich super. ![]() Habe nur ein bisschen Kopfweh, was aber sicher vom Wetter kommt... Heute und morgen hats in München 15 Grad und am Wochenende wieder 0 Grad und Schnee! ![]() Hier bekommen ja wirklich viele wie ich 4x EC und 12x Paclitaxel! Kayar nur umgekehrt ![]() Heute war ich beim Blut abnehmen, morgen vormittag hab ich die Werte und hoffe dass alles gut ist... Vom Haarausfall merke ich noch gar nichts und hoffe dass das noch ein bisschen auf sich warten lässt.... Anne, wie gehts dir denn?? Lang nix mehr gehört...! Und was ist mit dir, Heihilde? Lass mal wieder was von dir hören! Gitti, ich hoffe dass es dir wieder gut geht... Kann dir auch nur raten, rechtzeitig was gegen den Durchfall zu nehmen! Perenterol zB... Und ganz viel trinken! ![]() Schönen Tag euch allen! |
![]() |
Lesezeichen |