![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tine,
es ist gut, daß du sagen kannst, daß du im großen und ganzen mit dir zufrieden bist. Wie viele Menschen, die es im Leben bedeutend einfacher hatten als du, können dies nicht von sich behaupten. Trotzdem ist es oft sehr schwer Unverständliches und Schmerz/Leid zu ertragen und/oder bei geliebten Menschen mit anzusehen...es bringt uns an die Grenzen der emotionalen Belastbarkeit. Ich sehe es so wie du: entweder zerbrechen wir daran oder wir wachsen daran. Keinesfalls bleiben wir und unser Herz unverändert. Und mit eigenen Erfahrungen kann man versuchen anderen Menschen in ähnlichen Situationen ein bisschen weiterzuhelfen, Tipps zu geben, Anteil zu nehmen. Genau das macht auch diesen Krebs Kompass so wertvoll... Fühl dich ganz lieb umärmelt von Katja |
|
||||
|
||||
![]()
danke katja.. ich umarm dich einfach mal...tine
|
|||
|
|||
![]()
Liebe tine,
wie gehts dir momentan? Ich verbringe abends einige Zeit mit Papierkram sortieren. Ist emotional nicht immer ganz so einfach...vor allem das Handschriftliche... mein Papa ist sehr froh und dankbar, daß ich ihn da so unterstütze. Irgendwie mache ich es auch indirekt für meine Mama. Fand vorhin ein von mir gemaltes Bild mit einem von mir geschriebenen Gedicht zum Muttertag 1982... Liebe Grüsse von Katja |
|
||||
|
||||
![]()
liebe katja..
danke für deine nachfrage.. bist ja schon eine liebe.. mir gehts grad soweit gut. ich hab viel gearbeitet und bin nach 10 stunden job immer recht platt. aber jetzt hab ich paar tage frei und mein mann hat urlaub. jippieh.. endlich mal wieder zeit füreinander. wenn ich spätschicht habe, dann seh ich meine herren hier paar tage nicht. meine trauer ist grad sehr ruhig. gut, ich hab auch keine zeit, bin sehr abgelenkt. was auch gut tut. gestern erzählte mir eine kundin, daß eins ihrer kinder tot zur welt kam. das war sooo traurig. dieses leid des verlieren eines geliebten menschen sitzt doch fast in jeder ecke. das macht mich nachdenklich. wie gehts dir?? ich hoff, alles ist soweit ok bei dir. wünsch dir einen schönen tag.. mit hoffentlich nicht ganz so viel schnee wie bei uns... drückerle von tine
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Katja,
ja, das erinnere ich auch noch gut - genau solche "Funde" haben immer dazu geführt, dass ich heulend in der Wohnung meiner Mami saß und mein Mann alleine weiter räumen musste... Liebe Tine, dann genießt die gemeinsame Zeit!! Das ist ja hart, wenn ihr durch die unterschiedlichen Zeiten sonst so wenig Zeit gemeinsam habt! Schön, wenn es Dir ansonsten zur Zeit ganz gut geht! Alles Liebe für Euch und ein schönes Wochenende, ![]() Anja |
|
||||
|
||||
![]()
danke, liebe anja.. ich wünsch dir auch ein schönes ruhiges wochenende.
laß es dir, wenn möglich, gut gehen. drückerle von tine
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tine, liebe Anja,
danke für eure lieben Zeilen. Die Papiersortiererei geht mir doch mehr an die Substanz als ich gedacht habe. Es gibt so viele "neutrale" Quittungen, die man nicht mehr benötigt und die weggeworfen werden könen, z.B. alte Telefonrechnungen, Stromrechnungen... Dann gibts aber auch die anderen Dinge, die einen emotionalen Beigeschmack haben und wo man sich noch an die Freude der Eltern zurückerinnert... dementsprechend gehts mir gerade nicht ganz so dolle. Mein Papa brachte gestern noch Papierkram vorbei und ihm standen auch die Tränen in den Augen als wir über das eine oder andere sprachen... Mein ganzes Leben lang gab es nur ganz wenige Momente, in denen ich meinen Papa habe weinen sehen. Seit Mamas Krebsdiagnose am 07.07.2011 hat er sehr sehr oft in meiner Gegenwart um seine Ehefrau geweint. Auch meine Oma erzählte mir mehrfach wie bitterlich mein Vater bei ihr geweint habe... So dankbar er für seine neue Lebensgefährtin ist, so bleiben doch trotzdem die vielen Tränen und Besuche auf dem Friedhof und der Besuch beim Trauercafe, das das Hospiz 1x monatlich veranstaltet... Wenn ich ihm jetzt auch noch erzähle wie sehr mich manche Dokumente emotional beschäftigen, helfe ich meinem Papa nicht wirklich. Bin so froh, daß mein Mann da ist, teilweise mithilft und mich bei dieser mühsamen Arbeit auffängt so gut es geht. Passend dazu habe ich jetzt auch noch Magen Darm Probleme. War heute arbeiten, verbrachte aber ab Mittags so einige Zeit auf dem WC. Machte deshalb früher Feierabend und habe mich nun in ein ruhiges Wochenende gerettet. Habt ihr nen guten Tip gegen Übelkeit? Für Durchfall habe ich Imodium da. Liebe Grüsse und euch ein schönes, erholsames Wochenende. Katja |
![]() |
Lesezeichen |