Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 10.02.2013, 22:09
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.455
Standard AW: Spitzoides Melanom Stadion 1 B - hat jemand Erfahrung

Hallo sunshine,

Dein Sohn befindet sich wie alle von uns am Anfang der Statusfeststellung. Er hat schon mal die Diagnose "spitzoides Melanom". Nun wird aufgrund der Wächterlymphknotenentnahme der nächste Schritt vorgenommen. Es geht nur Schritt für Schritt. Und warten gehört zu dieser Statusfeststellung.

Spitzoide Melanome werden nicht wie die klassischen Melanome mit dem blossen Auge oder Auflichtmikroskopie erkannt (höchstens es ist eine Mischform), sondern nur durch die histologische Befundung. Und selbst das ist manchmal schwierig, weil sich das spitzoide Melanom gerne als gutartig tarnt. So wie bei mir damals. Das war Ende 2006. Da ich direkt mit einem anderen Stadium angefangen habe und auch die Befundung recht schwierig war, belasse ich es bei diesen Infos. Denn ich befürchte, dass Du dann alles auf Deinen Sohn münzt und das wäre grottenfalsch .

Was die Leberwerte anbelangt, nun, es gibt auch Menschen, die gesund mit erhöhten Leberwerten leben. Oder eine Autoimmunkrankheit haben. oder oder oder ... deswegen: Klärt das am Besten mit Eurem Hausarzt ab. Meine Leberwerte waren mit Melanom, mit Metastase, mit Interferontherapie immer optimalst.

Also hoffen wir erst mal auf ein völlig unspektakuläres Ergebnis bei der SNB (=sentinel node biopsie)
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55